Steinbrück Kanzler?

Beiträge 121 - 130 von 243
  • RE: das geistige Niveau ist wie ein Stein von der Brücke gefallen

    gruener (Luddit), 08.12.2012 16:38, Antwort auf #118

    Der Willy Brandt scheint so etwas wie ein preussischer Kreisky gewesen zu sein?

    ich bitte dich!

    brandt war zwar eine zeit lang regierender bürgermeister von berlin, ist aber kein preuße, sondern hanseat. geboren und aufgewachsen in einer stadt, die als freie hansestadt nie zu preußen gehört hat, nämlich lübeck.

    unsereins bezeichnet die wiener schließlich auch nicht als ostmarkler... tztz

    ansonsten finden sich in der biographie beider politiker einige interessante parallelen.

  • RE: Steinbrück - die Kiel-Connection

    gruener (Luddit), 08.12.2012 16:43, Antwort auf #120

    es gereicht peer steinbrück durchaus zur ehre, dass er mit der ziehmutter von barbara steffens, bärbel höhn, fremdelte.

  • Steinbrück Kanzler? Ein Macker wie dieser

    carokann, 09.12.2012 12:37, Antwort auf #116
  • Caro, das ist Dein Tag!

    sorros, 09.12.2012 14:11, Antwort auf #123
    Eine Krönungsmesse für Deinen sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Steinbrück! Herzlichen Glückwunsch!
  • Make my day, Punk!

    carokann, 09.12.2012 15:21, Antwort auf #124

    Leider, leider ist die Suchfunktion hier so langatmig wie die Rede Steinbrücks. Sonst könnte jeder sehen, dass Du, ronnieos und ein paar andere ja die Fähigkeiten Steinbrücks als Wahlkämpfer in den Himmel lobten, während ich von Anfang an befürchtet habe, an Langeweile zu sterben. Diese Rede erschien mir wie vier Jahre Merkel: eine bleierne Zeitverschwendung der Langatmigkeit und billige Plörre mit schwachem Abgang. Nichts gegen einen Regierungswechsel, nur wird ihn Steinbrück aus eigener Kraft nicht schaffen. CY in 2015-2017, SPD!

  • Bravo SPD !!!

    ronnieos, 09.12.2012 15:56, Antwort auf #123

    Bravo SPD 

    SPD kürt Steinbrück mit 93 Prozent zum Kanzlerkandidaten

    1) Niemand hat behauptet, dass er damit automatisch Kanzler wird

    2) Es gibt ja nur DOOOFE im Fernsehen, der einzige SEHER ist unser Genosse aus "nahe-des-BER-Flufghafen-Desasters" Stadt.  Da sitzen doch tatsaechlich Journalisten im ARD Presse Club zusammen und sind sich einig, dass Steinbrueck die beste Wahl ist ...    da muss UNBEDINGT .. na der dinges mal hin.  Kostet nicht viel - nur ne Karte mit der U Bahn !

    3) Nebenbei diese doooofen Journalisten sind sich auch noch einig - der SPD fehlt SOZIALE Kompetenz, dh die glauben doch tatsaechlich, dass die strahlende Schwesig Manuela, da nicht ausreicht.  --- und das wo doch die CDU mit 38% darniederliegt, einen Rechtsschwenk nach dem anderen vollbringt - und nun schon so oft rechts kehrt gemacht hat, dass sie ploetzlich in der politischen Mitte steht.

    4) Wenn dem einen oder anderen mal die Tomaten von der Augen fallen wuerden, haette er eine Chance zu sehen:  Der Zustand der SPD ist leider erbaermlich - Seit Wochen und Monaten sucht das Willy Brandt Haus nach (Wahl)Themen. Und sie haben sie noch immer nicht gefunden - auch nicht unter dem Teppichboden.

    5) Aber die SPD hat ja die Nahles als Hoffnungstraeger fuer den Wahlkampf - und den Gabriel zum Fettnapftreten.

    Und was jammert denn der xxxx:    ER hat doch den perfekten Suendenbock - da muss die SPD weitere 4 Jahre nicht nachdenken, wo denn ihr Profil geblieben ist.  Bei dem dauernden Mitte-Links Schwenks der SPD bekommste doch Verrenkungen, wenn du denen folgen willst  [PS das gilt auch fuer die neu gewaehlte Gruenen Kandidatin - die ploetzlich alles mies und unzumutbar findent, fuer das sie zur Zeiten der Schroeder Regierung die Claquerin gab.]

    6) Die SPD und Gruene werden sich im Krawall ueberbieten und dann buhlen "Der Kanzlerin die Saenfte zu tragen"   [das Wort stammt von Volker Pisper im Original " Warten Sie's ab -die Gruenen koennen eine Saenfte tragen"]

  • RE: Bravo SPD !!!

    Wanli, 09.12.2012 16:48, Antwort auf #126

    So schlecht hört sich das doch nicht an:

    http://www.fr-online.de/politik/spd-parteitag-liveticker--93-prozent-fuer-peer-s teinbrueck,1472596,21065000.html

    http://www.sueddeutsche.de/politik/steinbrueck-zitate-mehr-wir-weniger-ich-1.154 5843

    Ein Bekenntnis zu Steuerhöhungen ist natürlich immer gewagt, aber irgendwie müssen die Sozis sich ja von Angie abheben. Wahltechnisch vielversprechend wär natürlich ein populistischerer Eurokurs, aber das kann und will die SPD nachvollziehbarerweise nicht.

  • RE: Make my day, Punk!

    sorros, 09.12.2012 17:10, Antwort auf #125
    Mein Gutster Caro, ich habe die Fähigkeiten Steinbrücks als Wahlkämpfer keineswegs in den Himmel gehoben.. Ich habe schlicht immer wieder darauf hingewiesen, daß er der beste Kandidat für die SPD ist und der Einzige mit dem Rot/Grün vielleicht eine Chance haben. Der Sozi Deiner Wahl WoWi würde die SPD jedenfalls gut unter 20% bringen. Da hätte ich auch kein großes Problem mit, aber um Schwarz/Gelb abzulösen würde es jedenfalls nicht reichen!
  • Resonanz

    ronnieos, 09.12.2012 17:11, Antwort auf #127

    So schlecht hört sich das doch nicht an:

    >> mehr muss man dazu nicht sagen :-)

    [die Resonanz in der halb-linken on-line Presse, zb spiegel online in der Schnellanalyse, ist jedenfalls wohlwonned-positiv und nicht so schwarz wie anderenorts gemalt] 

  • nisch verwechseln ....

    ronnieos, 09.12.2012 17:27, Antwort auf #128

    Mein Gutster Caro, ich habe die Fähigkeiten Steinbrücks als Wahlkämpfer keineswegs in den Himmel gehoben.. Ich habe schlicht immer wieder darauf hingewiesen, daß er der beste Kandidat für die SPD ist und der Einzige mit dem Rot/Grün vielleicht eine Chance haben. 

    Dem schliesse ich mich voll an.

    [Praeferenz:  nur von dem so hoch besungenen WoWi ist er juengsten auf  NRW-Power umgeschwenkt]

Beiträge 121 - 130 von 243
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.621 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch