Du wirst als Buchanan-Fan dann ja auch dieses Zitat zu schätzen wissen:
The real liberators of American women were not the feminist noise-makers; they were the automobile, the supermarket, the shopping center, the dishwasher, the washer-dryer, the freezer.
http://en.wikipedia.org/wiki/Political_positions_of_Pat_Buchanan
Diverse Präsidenten (aus jüngerer Zeit Obama, Clinton, Bush Senior) sind bestimmt ziemlich intelligent. Ronald Reagan ist da vielleicht ein schwierig einzuschätzender Fall. Dass zur Intelligenz auch eine gewisse Volkstümlichkeit treten muss, ist natürlich richtig; das ist momentan ja Obamas Achillesferse.
nein, kannte ich nicht - aber ich finde, er hat recht. Auch hierzulande waren die Befreier der Frauen nicht Alice Schwarzer oder ein paar alternative Sufragetten, sondern Beate Uhse und die Firma Schering .. die Pille hat uns freigemacht, sie hat uns die Macht über die Schwangerschaften gegeben und damit die Zeiteinteilung über unser Leben - und mit der Zeit die Möglichkeit, selbst zu lernen und uns zu ernähren -- wir wurden unabhängig und damit selbständig .. ich denke, daß für einen alten, katholischen irischen Hurensohn die solcherartige Erwähnung der Antibabypille nocht so sehr förderlich sein mag fürs Image -- also hat her halt statt dessen die Dampfbügeleisen und amerikanisches Bauknecht-weiß-was-Frauen-wünschen-Klumpert zitiert -- aber ich bin sicher, er hat irgendwo doch mal an Beate Uhse gedacht dabei - oder amerikanisch halt an Kinsey :D
Hm,
aber ich bin sicher, er hat irgendwo doch mal an Beate Uhse gedacht dabei - oder amerikanisch halt an Kinsey :D
Der Mann, dem zu Pornographie dies hier einfiel: The sort of squalid, grungy stuff that, not long ago, would have had the men who produced and distributed it sent to prison for years, after being denounced from the bench as perverts.
Ich weiß nicht... Keine Ahnung, wie er zur Pille steht, aber zum Schwangerschaftsabbruch nach einer Vergewaltigung hat er sich folgendermaßen geäußert: I don’t care about the circumstances of a child’s conception... You want to execute somebody in the case of rape, execute the rapist and let the unborn child live.
Wenn Buchanan ein Vorkämpfer für Frauenrechte ist, dann doch ein recht unorthodoxer.
Also Religion war sicher nicht der Teil, der uns verbunden hat ;-) eher schon der Satz
Race matters. Ethnicity matters. History matters. Faith matters. Nationality matters. While they are not everything, they are not nothing. Multiculturalism [wikipedia.org] be damned, this is what history teaches us.
dafür könnte ich ihn lieben, selbst wenn er der Papst wäre, aber er ist Ire und in Irland bist du entweder katholisch oder tot -- einen nicht-toten Nicht-Katholiken gibts nicht in Irland .. bis heute nicht !
übrigens, schau dir den Satz oben genau an -- steht da irgend wo irgend was von Religion ????
Damit sind wir beim Thema oder lang schon mitten drin: erstens richtet Religion im Gehirn eines Kindes einen unumkehrbaren Schaden an - sie prägt, da gibts keinen Zweifel, das ist erwiesen und das ist auch der Grund, warum alle Religionen so sehr auf der frühkindlichen Religionserziehung bestehen .. es gibt zur Zeit eine gute Aktion in Österreich - Religion ist Privatsache -- ich empfehle unbedingt, diese Seite zu besuchen und zu unterstützen.
Da Religion einen so tiefen lebenslangen Eindruck in einem Menschen hinterläßt, ist sie ein perfektes Instrument zur Fernsteuerung von Massen ... Schläfer gewissermaßen ! Der beste Soldat ist immer der, der das eigene Haus verteidigt, aber der beste gesteuerte Mörder und Terrorist sprengt sich nicht für eine Verfassung oder ein Stück Feld in die Luft, sondern immer fürs Paradies und den einzig wahren Gott, der endlich die Weltherrschaft antreten muß.
Wenn du jetzt ein Land wie Japan nimmst - ethnisch zu 99,9 % pure Japaner, für die meisten sehen sie nicht nur alle gleich aus, sie SIND auch erstaunlich gleich - ich habe den japanischen Begriff jetzt vergessen, aber übersetzt heißt das -- viele Körper - EIN Geist .. wenn sie alle quasi ihre Persönlichkeit aufgeben und alle am gleichen japanischen Strang ziehen, dann wird Japan stark und groß und nur durch ein starkes Japan erhalten sie Ehre ... im Gegensatz dazu ist -- ein Körper- viel(e) Geist(er) -also das was wir Individualismus nennen, eine der verabscheuungswürdigsten Eigenschaften für einen aufrechten Japaner ..es gibt nicht mal ein Wort für "Privatsphäre" - weils privat in dem Sinn und individuelle Sphäre gar nicht gibt für einen Japaner ... aber dieser Idealismus hält Japan zusammen, läßt es schon erstaunliche Leistungen bringen und macht es streckenweise zu einem gefürchteten Gegner ...
Jetzt nimm das Gegenstück USA -- viele Körper, viele Geister --- so unterschiedlich wie sie nur sein können -- wie kittest du DIE zusammen, um EINE schlagkräftige Masse draus zu machen ? Bei "vielen Körpern" brauchst du immer einen sehr kleinen gemeinsamen Nenner - Angst ist so einer, Urängste, eingepflanzt durch Religionen und als heilbar hingestellt durch Religionen. Und daß es nicht zu sehr dem Irdischen entgleitet -- setzt man dem König Religion als Königin eine Verfassung mit auf den Thron - symbolisiert durch die Fahne und beides betet man an. Schau dir mal ihre Gesichter an, wenn sie beim Football-finale im Stadion stehen und die Hymne singen .. einmalig!
Wenn du nun wie Buchanan erzkatholisch geprägt bist und in einem Staat lebst, der Christentum und Fahne für den Sinn des Lebens und das legitime Recht auf Weltherrschaft hält --was schreibst du dann ?
Das Christentum als Instrument zu benutzen und am Ende selbst der benutzte zu sein, das ist schon ganz anderen passiert ... Constantin war der erste, Harald Hardrada der für mich schmerzhafteste ... da gibts noch viele -- aber hier den Spagat zu kriegen zwischen Vernunft und Steuerung -- und der eigenen Prägung - so sehr ich diese Religionen verabscheue, aber so gut kann ich nachvollziehen, was in ihm vorgeht .. manchmal wenigstens ..
abgesehen davon -- wie bei fast allen Politikern solltest du nicht JEDES Wort ernst nehmen, das sie veröffentlichen - auch Reagan hat das eine oder andere gesagt, wenn er dachte, das Mikro wäre aus ... und ich sagte ja - in manchen Bereichen war Buchanan erstaunlich liberal ... und dann -- hör dir mal an, was eine Palin daherredet und DIE zwingt keiner dazu -- und schau dir an, wer sie anhimmelt .... Männer, die Stepford-Women wünschen ?? Ne - lauter Weiber, die all das haben, was sie nach Buchanan doch frei gemacht hatte .. und trotzdem knien sie vor einer unterbelichteten Moralistin .. Amis halt -- und Weiber :-)
Manchmal frage ich mich, ob britta und quaoar ein und dieselbe Person sind.
Manchmal frage ich mich, ob britta und quaoar ein und dieselbe Person sind.
nö - ich hab sicher die kleineren Titten
Das ist aber -leider- auch der einzige Unterschied.
Vorschlag an´s Team:
Trolle sollten allenfalls einen eigenen thread aufmachen können statt Diskussionsthreads zumüllen zu dürfen.
Ich denke, obwohl das wirklich keine uninteressanten Fragen sind, müssen wir das hier nicht ewig diskutieren, für solche grundlegenden Fragen bietet sich doch ein eigener Thread an. Ich will nur noch kurz zwei Buchanan-Zitate zum Katholizismus anbringen:
A) Our culture is superior because our religion is Christianity and that is the truth that makes men free.
B) The Church is in crisis today not because it failed to adjust its teaching and practices to the sexual revolution, but because it tried both to be true to its teachings and to keep in step with an immoral age, which is an impossibility. The way for the Church to restore its lost moral authority is to retrace its steps.
Und das sind keine isolierten Bemerkungen nach fünf Pints Guiness, das Christentum ist ziemlich zentral für Pats Denken.
Als jemand, der mal ein Jahr in Irland gelebt hat, lass mich Dir übrigens sagen: Es gibt durchaus lebende Häretiker in Irland. Das ist nicht mehr das Land Eamon de Valeras - zum Glück.
Und Japan und die Religion: Gab es da nicht mal eine Zeit, wo der Staatschef als GOTT verehrt wurde? War die Zeit, wo alle Japaner sich dem Staatswohl blind untergeordnet haben, im Rückblick nicht doch eher ein Desaster für das Land? Gibt es im heutigen Japan nicht doch eine deutliche Aufweichung gesellschaftlicher Normvorstellungen, erkennbar zum Beispiel an einer vielfältigen (wenn auch in unseren Augen gelegentlich etwas bizarren) Jugendkultur? Fragen über Fragen...
Das ist aber -leider- auch der einzige Unterschied.
Vorschlag an´s Team:
Trolle sollten allenfalls einen eigenen thread aufmachen können statt Diskussionsthreads zumüllen zu dürfen.
womit jemand, der zum ersten Mal hier wäre und nur diesen einen Satz gelesen hätte, dich unweigerlich als einen Grünen oder sonstigen Linken enttarnt hätte -- das ist genau jene Art der "Toleranz und Freiheit" die ihnen vorschwebt -- jeder darf alles sagen und tun, solange es in den von ihnen erlaubten Grenzen ist -- alle anderen gehören verboten oder an den Pranger ... träum weiter, Kleiner und ich schreib weiter, wo ICH will .. kannst dich ja bei der Gurken da beschweren - -wie heißt die Piefke-Grünen-Barbie da gleich ?
Bitte, Leute, das ist der Thread zu den Midterms. Macht natürlich nix, wenn da mal ein Satz off topic ist, aber letztendlich sollen die Trader hier konzentrierte Informationen / Diskussionen zu diesem Thema finden. Wenn's nur noch um Fragen geht, die damit nix mehr zu tun haben, dann können wir das auch lassen hier. Ich find japanische Geschichte auch interessant, können wir gern drüber diskutieren, aber nicht HIER, bitte.
Wie wär's außerdem mit nem gesonderten Fehde-Thread, der hätte bestimmt auch genug Kundschaft?
In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch