EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 11 - 20 von 252
  • RE: .. na dann reden wir in der k.o Runde weiter ...

    sorros, 05.06.2012 11:17, Antwort auf #10
    #11

    Geht mir auch so. Ich hoffe, daß ich wenigstens das Deutschlandspiel irgendwo sehen kann,

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    Impfen, 06.06.2012 08:32, Antwort auf #9
    #12

    Ich werde vielleicht später kommentierend einsteigen, da ich zu Beginn der Euro ein paar Tage unterwegs bin (Relegationsrückspiel 2./3. Liga Hartberg vs. GAK am Fr. 19h verbunden mit Kurzurlaub) und wahrscheinlich das eine oder andere Spiel nicht sehen kann.

    Ich frag mich grad, wie die UEFA auf die absurde Idee kommen konnte, den Beginn der EURO auf den gleichen Termin wie das Relegationsrückspiel zu legen. <koppschüttel>

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    W.I.Uljanow, 07.06.2012 00:29, Antwort auf #12
    #13

    Fußball in Österreich! Seit etwa einem Jahr weiß man, wann die Relegationsspiele sind und wann Länderspiele geplant sind. Seit einem halben Jahr sind die EURO-Termine bekannt.  5 Tage vor dem Wattener Spiel wird dieses verschoben, um nicht das Länderspiel zu konkurrenzieren. Die Rückspiele am Freitag überschneiden sich mit dem ersten EM-Spieltag.

    Im TV gibts die Relegation überhaupt nirgends. Der ORF wollte aus Graz übertragen, wenn der GAK sein Heimspiel 1 Tag vorverlegt hätte, um dem Länderspiel auszuweichen. Nur waren da, auch 5 Tage vor dem Spiel, schon über 5000 Karten verkauft.

    Beim Länderspiel in Innsbruck waren 12.500 Zuschauer; in Graz, in der ausverkauften UPC-Arena, waren 14.600. Daran sieht man, was im Augenblick das Publikum mehr interessiert - das Rückspiel ist auch schon seit Sa. ausverkauft.

    Man muß ja nicht Planwirtschaft befürworten, um Spiel- und Übertragungstermine rechtzeitig koordinieren zu können!

    Und ich sch... jetzt auf den EURO-Beginn und fahre nach Hartberg, denn dort wirds am Freitag so richtig um die Wurscht gehen. Und ja, ich bin äußerst verärgert über die unfähigen Termin- und Programmgestalter in ÖFB und ORF, die einen dazu zwingen, jedenfalls ein Ereignis zu versäumen!

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    Buckley, 07.06.2012 01:22, Antwort auf #13
    #14

    Fein das sowat wie Fussi und deren Organisatoren nen gestandenen Lenin noch auf die Palme bringen können Laughing

    So ich Österreicher wär würde ich mich auch für die Relegation mehr interessieren. In Deutschland jedenfalls hats für ne Menge "Stimmung" in Karlsruhe und Düsseldorf gesorgt.

    Hmm, würde Marx heute leben würde er schreiben "Fußball ist das Opium des Volks" . Aber das nur nebenbei.

    Ich hab ja mit Österreich nich viel an der Backe, die Berge sind mir einfach zu hoch, u. a. Aber manches finde ich absolut großartig, außer dem Essen. Sone Wörter wie konkurrenzieren z. B. Großartig. Ohne Ironie Smile

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    sorros, 07.06.2012 10:40, Antwort auf #14
    #15
    Aber manches finde ich absolut großartig, außer dem Essen. Sone Wörter wie konkurrenzieren z. B. Großartig. Ohne Ironie Smile

    Einer der so wunderbare Worte wie "nea Dingenskirchen" aus seinem, wie ich vermute Ruhrpottdialekt, bilden kann braucht da nicht neidisch zu sein.

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    Mühle zu, 07.06.2012 19:46, Antwort auf #13
    #16

    Und ich sch... jetzt auf den EURO-Beginn und fahre nach Hartberg, denn dort wirds am Freitag so richtig um die Wurscht gehen. Und ja, ich bin äußerst verärgert über die unfähigen Termin- und Programmgestalter in ÖFB und ORF, die einen dazu zwingen, jedenfalls ein Ereignis zu versäumen!

    Sag mal - wie gut ist denn der gak aufgestellt? Seit er in den niederungen der regionalliga verschwunden ist, habe ich ihn aus dem blickfeld verloren. Hartberg müsste doch leicht zu packen sein, die oststeirer waren doch in der ersten liga kaum konkurrenzfähig?

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    W.I.Uljanow, 08.06.2012 00:12, Antwort auf #16
    #17

    Sag mal - wie gut ist denn der gak aufgestellt? Seit er in den niederungen der regionalliga verschwunden ist, habe ich ihn aus dem blickfeld verloren. Hartberg müsste doch leicht zu packen sein, die oststeirer waren doch in der ersten liga kaum konkurrenzfähig?

    Hartberg unter Hörmann ist mit Hartberg unter Garger nicht mehr zu vergleichen, waren aber v.a. auswärtsstark (Wolfsberg, FCL). Der GAK ist mit Karacho durch die Regionalligasaison gedüst, 17 Punkte Vorsprung vor Villach. Sie haben jetzt nach 3 (!) Insolvenzen endlich eine vernünftige Führung und einen kontinuierlichen Aufbau geschafft. Sie stellen eine sehr junge Mannschaft und haben mit Ales Ceh, der schon für die Rotjacken gespielt hat, den passenden Trainer dafür.

    Im Hinspiel hat sich aber gezeigt, dass der in der RL so erfolgreiche Sturm gegen den Hartberger Beton nicht durchkam und etwa ab der 70.min  konditionelle Mängel auftraten. Gelingt den Grazern in der regulären Spielzeit ein Tor, reicht das wahrscheinlich nach dem 0:0 im Hinspiel; gehts in die Verlängerung, hat wahrscheinlich Hartberg die besseren Karten.

    Probleme bereiten öfters die Fans des GAK(einige Spielabbrüche in den Regionalligajahren), die besonders seit den Ereignissen um den Hartberger Aufstieg 2009 die Oststeirer ganz besonders "lieben", d.h. das wird für österreichische Verhältnisse ein Hochsicherheitsspiel. Was passieren kann, wenn der GAK knapp verlieren sollte, wurde schon in mehreren Foren ganz drastisch ausgemalt.

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    W.I.Uljanow, 08.06.2012 00:21, Antwort auf #14
    #18

    Fein das sowat wie Fussi und deren Organisatoren nen gestandenen Lenin noch auf die Palme bringen können Laughing

    Zum Fußball gehe ich, seit ich 7 Jahre alt war. Politik kam da erst etwas später...Cool

    So ich Österreicher wär würde ich mich auch für die Relegation mehr interessieren. In Deutschland jedenfalls hats für ne Menge "Stimmung" in Karlsruhe und Düsseldorf gesorgt.

    Ich bin zwar gegen das System, das ihr in D uns jetzt nachmacht (RL-Meister steigen nicht direkt auf), aber, wie bei Cupspielen, geht es um alles - der Verlierer ist weg, nur der Gewinner steigt auf, bzw. kommt weiter. Ist für den Zuschauer einfach spannend!

    Hmm, würde Marx heute leben würde er schreiben "Fußball ist das Opium des Volks" . Aber das nur nebenbei.

    Würde ich für unsere Weltgegend durchaus unterschreiben!

    Ich hab ja mit Österreich nich viel an der Backe, die Berge sind mir einfach zu hoch, u. a. Aber manches finde ich absolut großartig, außer dem Essen. Sone Wörter wie konkurrenzieren z. B. Großartig. Ohne Ironie Smile

    Oooch, da gibts noch mehr, aber ich will dich mit einem noch längeren Posting doch nicht inkommodieren!Innocent

  • EM 2012 - .... Thema verfehlt

    ronnieos, 08.06.2012 05:42, Antwort auf #18
    #19

    ... wir schweifen vom Thema ab.

    Natürlich ist aus Sicht von Felix Austria (Nationalteam in Vorbereitung für Teilnahme in 2014 oder 2016 oder 2018) der GAK weit interessanter

    ... aber dann bittschön dann in einem eigenen thread

    Vagöldsgodd all ihr Geheimräte Hofräte, Kommerzialräte, Oberschulräte, Professoren... und sonstige Meister

  • Yvonne hat gefre...... äh geweissagt

    Buckley, 08.06.2012 13:22, Antwort auf #19
    #20

    Und zwar eindeutig. Deutschland bekommt morgen abend gegen Portugal auf die Mütze.

    Und falls das Vieh recht hat ab übermogen wahrscheinlich jede Menge Rezepte für Beefsteak im Netz.....

    http://www.spiegel.de/panorama/fussball-em-kuh-yvonne-orakelt-auftaktniederlage -fuer-deutsche-elf-a-837669.html [spiegel.de]

Beiträge 11 - 20 von 252
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.621 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch