EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 31 - 40 von 252
  • EM 2012 - Die Gruppe C

    ronnieos, 09.06.2012 14:19, Antwort auf #2
    #31

    Noch vor drei Wochen hätte ich auf eine Überraschung im Eröffnungsspiel getippt Spanien - Italien 0-1 .....

    Nach dem Wettskandal in Italien ist vieles anders. Es ist richtig, dass ein Manipulationsskandal 2006 Italien - mit dem Rücken an der Wand - zum Weltmeister zusammenschweisste ... aber das waren gestande Profis.

    Tipp für den 1.Spieltag

    Spanien - Italien 1-1,    Kroatien - Irland 1-1.

    Das ist des dann aber für Italien - Niederlage gegen Kroatien (obwohl längst nicht mehr von der Klasse von 2008)  - und der Mister vermasselt Italien mit einem Remis das mögliche Weiterkommen. [ich halte Italien für ein gutes Team - aber sie haben eher Pech mit den Gegnern ... sollte Italien weitermogeln, dann muss man denen auch das Halbfinale zutrauen; ähnlich wie die Deutschen - je später im Turnier, desto präseneter

    Gruppensieger Spanien;  mit 4 Punkten mogelt sich Kroatien weiter

    Gegen die iren, und insbesondere, die von Trappatonie spielt keiner gerne. Aber im Angriff fehlt die Qualität (ausser sie beommen Standards) 

  • EM 2012 - Die Gruppe D

    ronnieos, 09.06.2012 14:51, Antwort auf #31
    #32

    Tipp:

    Gruppensieger Frankreich - Schweden nutzt die Gunst der Stunde fürs Weiterkommen

    Frankreich wird in vielen Artikeln als "Geheimfavorit" gehandelt. Warum eigentlich? So wie die Löws Bubis in  Bremen ausseghen liessen sind das keine "Geheim"favoriten mehr.  Ribery, Benzema, Nasri, M'Vila, da ist spielerische Klasse - und hinten stehen die sehr organisiert. Die kommen weiter, auch wenn sie sich gegen England schwer tun

    England - von Dummheit, Eitelkeit und Pech verfolgt. Verletzungen (Lampard/Barry), Sperren (Rooney), Streitereien zwischen Ferdinad und Terry .... eine gute Vorbereitung sieht anders aus.  Tendenziell ist das Team auch überaltert.  Aber, vielleicht überrschen ja die Jungen (Welbeck kann Rooney vielleicht sogar vergessen machen - das Talent hat er). Und mit Joe Hart haben sie seit 40 Jahren mal eine Torhüter, der den Namen verdient. Immerhin - so glänzen nicht, haben sich  zu zwei 1-0 Siegen in Freundschaftspielen gequält [die Routine der 30-jährigen] - und Chelsea ist noch im Kopf (gut verteidigt reicht manchmal schon) und wenn die Weisheit den Angeschlagenen, die gefährlich sind irgendwo stimmt, dann bei den Briten - trotzdem: Tendenz England scheitert knapp     

    Schweden: Hat ein eingespieltes Team - immer kompakt. Mit einem Ibra in einer neuen Rolle als Ballverteiler hinter der Spitze (und zum erstenmal vor einem Turnie rmit Lust!).  Das Eröffnungsspeil gegen die Ukraine nicht verlieren - dann können sie sich die nötigen Punkte zusammen holen und Englands Schwäche profitieren. So eine Chance haben sie nicht bei jeder EM - und für einige wird es auch das letzte grosse Turnier sein. Motiviert ist die Truppe.

    Ukraine - Heimvorteil -engagiert. Aber eine Abwehr zum Davonlaufen. Dass man sie nicht zu Kontern einladen darf, wissen die Deutschen. Eckball für Deutschland - Tor für die Ukraine. Und weil die Deutschen das nicht begriffen haben - hat die Ukraine das gleich wiederholt !

    Spielerisch reicht es nicht um mit Frankreich mitzuhalten - und die britische oder schwedische Defensive auszuspielen reicht es nicht - sie müssen also, obwohl Heimmannschaft hoffen, dass der Gegner sich locken lässt. Punkte sind so drin - vielleicht sogar ein Sieg - aber zum Weiterkommen fehlt in drei Spielen dann doch die Klasse.[und die armen wurden ja in Deutschland gerade vergiftet ..]

  • Favoritenstürze

    ronnieos, 09.06.2012 15:11, Antwort auf #30
    #33

    Italien und Frankreich sind die Favoriten ---

    so einfach war die Welt 2008 vor dem EM in Ch/A.

    Was ist aus ihnen geworden - Holland hat sie verprügelt - Italien kam weiter, Frankreich packte schon nach der Vorrunde die Koffer.  Italien scheiterte dann an Spanien.

    Holland war dann in aller Munde - eliminiert von den an dem Tag besseren Russen.

    Für 2012 kann man es ich einfach machen, wenn man

    Spanien, Niederlande, Deutschland sagt - die belegten 2010 die ersten Plätze - die haben die EM Qualifikation souverán gemeistert. Die muss man auf der Rechnung haben.

    Angenommen, NL und D kommen weiter, dann ginge ihr Weg zb über Russland/Polen und im Halbfinale vielleicht Frankreich (oder England oder Schweden)  --- alles machbar um in Finale zu kommen - und bei jedem Schritt können sie stolpern.  Auch die Deutschen können inzwischen Elfmeterschiessen vergeigen...

    Wo liegen die Steine für Spanien.  Ja auch schon ab dem Viertelfinale.  Gegen England ... Barcas Stars wissen wie sich das anfühlt - oder auch Schweden wäre unangenehm zu spielen .... Elfmeterschiessen und Spanien - da wáre ein auf-und-ab programmiert: Iker kann immer einen halten - aber die Spanier auch versemmeln.

    Tendenziell ist Spanien schwácher als 2010 - einige Barca-Recken wirken müde. Sie übrigens nur auf ihr Ticqui-taka zu reduzieren (das mal als Defensivstrategie erfunden wurde) wäre zu einfach - die können blizschnell den Pass in die Tiefe spielen - und Torres wird vielleicht in dem System als schneller Konterspieler wieder gebraucht.

    Freuen würde ich mich auf ein Finale Deutschland gegen Frankreich (*was übrigens nicht geht, wenn beide Gruppenerster oder jeweils Gruppenzweiter werden) ... man wird ja träumen dürfen - am Ende muss man nehmen was kommt .... vielleicht auch Dänemark gegen England.   

  • Dänemark führt zur Halbzeit 1:0

    chessy, 09.06.2012 18:54, Antwort auf #25
    #34

    und unsereiner muss die langweilige EM gucken :-(

    Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt: Bisher gab es doch nur unterhaltsame Spiele. Vielleicht hat man die ganz große Extra-Klasse noch nicht gesehen, aber Jogis Jungs waren ja noch nicht dran ...

  • RE: Dänemark führt zur Halbzeit 1:0

    Mühle zu, 09.06.2012 19:24, Antwort auf #34
    #35

    Du redest dich leicht.

    Ich habe schon bei der fußballweltmeisterschaft praktisch an jeder der börsen 100 prozent verloren, und bei der aktuell laufenden em scheint es in dieser tonart weiterzugehen. Dass die dänen gegen die niederlande gewinnen, schien für mich denkunmöglich.

    Bleibt es dabei, sind die holländer mehr oder weniger schon nach dem ersten spiel ausgeschieden - wenn man gegen die vermeintlich schwächste mannschaft der gruppe verliert...

    Für euch deutsche schaut es jedenfalls für heute abend zappelduster aus: Ich rechne mit einem klaren sieg!

  • Dänemark gewinnt 1-0

    ronnieos, 09.06.2012 19:52, Antwort auf #35
    #36

    First big upset of the Championship

    .... wenn man mal die Minute 46-52/53 abzieht, das war "Totaalvoetbal"

    dann haben die NL auch nicht zwingend gespielt - in der Schlussphase kam nichts


    hoffentlich merken sich das Löw's Bubi"s   - Jetzt ist EM und Effektivität gefragt


    P.S.

    Experte im ESPN Studio ----- ein gewisser Ball-ack

  • RE: Dänemark führt zur Halbzeit 1:0

    chessy, 09.06.2012 20:00, Antwort auf #35
    #37

    Du redest dich leicht.

    Ich habe schon bei der fußballweltmeisterschaft praktisch an jeder der börsen 100 prozent verloren, und bei der aktuell laufenden em scheint es in dieser tonart weiterzugehen. Dass die dänen gegen die niederlande gewinnen, schien für mich denkunmöglich.

    Ich hab mit meinen Tipps bisher auch jedesmal falsch gelegen. Aber ich habe eine andere Strategie an der Börse: Ich lege mich vorher nicht fest, sondern reagiere auf überraschende Wendungen. Damit liegt man zwar am Ende nie ganz vorne, aber ein bißchen Zocken während der Spiele macht das ganze spannender.

  • Strategien

    ronnieos, 09.06.2012 20:06, Antwort auf #37
    #38

    Ich hab mit meinen Tipps bisher auch jedesmal falsch gelegen. Aber ich habe eine andere Strategie an der Börse: Ich lege mich vorher nicht fest, sondern reagiere auf überraschende Wendungen. Damit liegt man zwar am Ende nie ganz vorne, aber ein bißchen Zocken während der Spiele macht das ganze Spannender.

    ... eine gute strategie .....  Wink

    Bei der Bundesligabörse war ich etwa an 15 Spieltagen online ... habe auf Zwischenstände reagiert >>> und fast immer verloren

    wenn ich am wochenende off-line war und einige limits im markt hatte ... langfristig gedacht, habe ich öfter gewonnen

  • RE: Dänemark führt zur Halbzeit 1:0

    sorros, 09.06.2012 20:10, Antwort auf #35
    #39

    Du redest dich leicht.

    Ich habe schon bei der fußballweltmeisterschaft praktisch an jeder der börsen 100 prozent verloren, und bei der aktuell laufenden em scheint es in dieser tonart weiterzugehen. Dass die dänen gegen die niederlande gewinnen, schien für mich denkunmöglich.

    Immer mit die Ruhe.

    Ich verkaufe meine orangenen Aktien jedenfalls noch nicht.

    Bleibt es dabei, sind die holländer mehr oder weniger schon nach dem ersten spiel ausgeschieden - wenn man gegen die vermeintlich schwächste mannschaft der gruppe verliert...

    Wie Du richtig schreibst vermeindlich schwächste.

    Für euch deutsche schaut es jedenfalls für heute abend zappelduster aus: Ich rechne mit einem klaren sieg!

    Warum sieht es bei einem klaren Sieg für uns zappenduster aus?

  • Holland Aktien

    ronnieos, 09.06.2012 20:20, Antwort auf #39
    #40

    Wie Du richtig schreibst vermeindlich schwächste.

    eben das vermeintlich schwächste team

    ich würd die holland aktien auch nicht verkaufen ... habe bei WTA heute mittag 400 verkauft und nun über 1100 dafür wieder belommen

    Warum sieht es bei einem klaren Sieg für uns zappenduster aus?

    das ist ein Scherz ....  das kann Rom auch - man merkt es nur selten

Beiträge 31 - 40 von 252
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch