EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 51 - 60 von 252
  • wow wow wow - waren das Chancen

    ronnieos, 09.06.2012 22:33, Antwort auf #50
    #51

    Deutschland ist halt ne Turniermannschaft (3 € für's Phrasenschwein).

    >> ich geb dir meine Kontonummer - du kannst überweisen

    Die steigern sich im Laufe des Turniers (toi toi toi). Jetzt aber bitte nicht noch den Ausgleich.

    >>> wow wow war das eine Chance für Portugal  ...

    ... ich ergänze - waren das 3 Chancen - Schlusspfiff


    Ballack sehr angetan von Portugal.  Und von der Geduld von Löw, Gomez nicht auszuwechseln.

    Bester Spieler  - Hummels

    Wichtigster Spieler - Badstuber, der mit Fuss und Rücken - zwei Schüsse abgewehrt hat.

    Der Sieg - aus der Rubrik glücklich, aber nicht unverdient.

  • RE: wow wow wow - waren das Chancen

    sorros, 09.06.2012 22:49, Antwort auf #51
    #52
    Aber was die Chancen betrifft! Neuer ist eben ein superguter Torwart! Ich würde ja furchtbar gerne mal einen selbstkritischen Kommentar von den depperten Bayernultras hören!
  • Neuer

    ronnieos, 09.06.2012 22:56, Antwort auf #52
    #53

    Aber was die Chancen betrifft! Neuer ist eben ein superguter Torwart! 

    "That's why we have a goal keeper"  und darum sind die ganzen so "talentieten"  jungen keeper - wie ter Stegen oder Zieler - Jahre hintendran (und warten noch recht lange, wenn sich Neuer nicht verletzt).  So ein "Brocken"  vor dir im 1-gegen-1 macht mehr Eindruck als die anderen halben Portionen. Der haut auch im Strafraum mal einen um und pflückt den Ball. 

  • RE: Neuer

    gruener (Luddit), 09.06.2012 23:12, Antwort auf #53
    #54

    ronnieos,

    du hast in einem einzigen absatz gut beschrieben, warum sich jeder mensch mit hirn, an- und verstand vom fußball fernhalten sollte. kulminierend in der leistungsbeschreibung "Der haut auch im Strafraum mal einen um und pflückt den Ball." ich sagte es bereits an anderer stelle: fußball ist die fortsetzung der nationalkriege mit anderen mitteln.

    ach ja, besonders schön fand ich am heutigen spiel:

    1. den deutschen stadionansager, der die deutschen fans aufpeitschte. dies ist ein internationaler wettbewerb. was hat ein deutscher ansager in polen zu suchen? sollte er die polen an goßdeutsche zeiten erinnern?

    2. die den rechten oi-oi-rufen nachempfundenen sieg-sieg schreie der doitschen fans. keine freudenschreie, eher ekel erregendes glatzengepöbel. die npd dürfte sich gefreut haben über diese kostenlose, wie sieg-heil klingende werbung in der ard. - aber beim fußball ist das ja alles erlaubt... das darf sich der chauvinismus austoben.

    3. die hupkonzerte in der stadt. die hirnbefreite masse aus den problembeladenen vorstadtbezirken gönnte sich einen ausflug in die innenstadt.

  • RE: Neuer

    sorros, 09.06.2012 23:29, Antwort auf #54
    #55
    1. Das Spiel war in der Ukraine. 2. Deine Verachtung der normalen Menschen zeigt deutlich warum die Linken (nicht die Sozialdemokraten) in diesem Land immer scheitern werden! Und das ist auch gut so!
  • Beobachtungen aus Ösilanden

    Mühle zu, 09.06.2012 23:43, Antwort auf #54
    #56

    Grueners posting hat leider sehr vieles für sich; wobei ich schon darauf hinweisen möchte, dass es ein riesenfortschritt ist, mit bällen zu schießen statt mit kanonen; oder männer auf ein aluminiumgehäuse losstürmen zu lassen statt auf feindliche stellungen; oder strafstöße zu treten, die niemanden verletzen, statt dem gegner mit dem bajonett in die gedärme zu stechen oder sonst wohin, wo man nicht sofort tot ist, aber furchtbare schmerzen empfindet.

    Dieses aufwallen von so etwas wie einem deutschen nationalismus nach einem sieg, der unverdient und mehr als glücklich war, und einem spiel, das überhaupt nicht überzeugte, mutet tatsächlich mehr als sonderbar an. Hauptsache drei punkte...

    Ich bin in meiner innsbrucker wohnung ringsum von deutschen umzingelt, und kriege diese emotionen ja in echtzeit mit.

    Dabei würde es sich durchwegs um gebildete leute handeln:

    Wir haben tausende numerus-clausus-flüchtlinge an der innsbrucker uni, zudem hunderte von deutschen professoren, die ihrerseits wieder als wissenschaftlichen nachwuchs fast durchwegs landsmänner und landsfrauen holen, weil sich diese besser verkaufen können und ihr licht nicht unter den scheffel stellen, so zumindest mein eindruck.

    Auf der medizinuni rekrutiert eine bundesdeutsche kamarilla das personal sogar größtenteils aus einer einzigen deutschen stadt.

    Aber zum fußball zurück:

    Palettenweise deckt man sich vor dem spiel mit bierdosen ein, schaut vom balkon zum fernseher, der im wohnzimmer steht, schreit, als wäre man mitten drin im stadion, und brüllt seine freude raus, als hätte man endlich den weg zum dauerorgasmus gefunden; und knallt dann schließlich feuerwerke in die luft, dass der heilige silvester wohl erschrickt und meint, er hätte auf seinen eigenen namenstag vergessen...

  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    sorros, 09.06.2012 23:51, Antwort auf #56
    #57
    Was ist denn das für ein bescheuertes Posting lieber Rom? Alles was Du beschreibst ist ja richtig, aber was hat das mit Deutschland oder den Deutschen zu tun? Es ist nun mal unser menschlicher anthropologischer Impetus, der uns als Stammeswesen konstituiert. Und wenn man das reflektiert umso besser. Wenn nicht, dann muß das kanalisiert werden! Das macht Fußball. Was willst Du uns also sagen? Außer das Du Deine deutschen Nachbarn nicht magst Du Chauvinist!
  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    Mühle zu, 09.06.2012 23:53, Antwort auf #57
    #58

    Ich denke nicht, dass mein posting bescheuert ist. Ich habe dir nur einen spiegel vorgehalten und weil dir der bursche, der aus dem spiegel geschaut hat, nicht gefallen hat, schimpfst du über mich.

    Oder anders formuliert: Ich fungiere nur als blitzableiter.

    P.s.: Den anthropologischen impetus und die geschichte mit dem stammeswesen unterschreiben dir die britta und der erich haiderer sofort. Ich als nicht-nationaler nicht.

  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    sorros, 09.06.2012 23:56, Antwort auf #58
    #59
    Nein mein Gutster, der Bursche der da aus dem Spiegel schaut gefällt mir gut. Deine Wertung ist es die mir nicht gefällt!
  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    Buckley, 10.06.2012 00:02, Antwort auf #59
    #60

    Ich sehs wie Rom. Fußball, speziell Deutschland Spiele sind ähnlich wie Karnval. Es gibt ne wirksame Verteidigungsstrategie: 1. Hoffen das Portugal gewinnt. Geht das in die Hose hoffen das ausreichend Bier und Kippen vorhanden sind, Tür zu und Rolladen runter. Dann gehts.

Beiträge 51 - 60 von 252
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.621 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch