EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 61 - 70 von 252
  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    sorros, 10.06.2012 00:08, Antwort auf #60
    #61
    Der Unterschied ist, Du wirst hoffentlich noch erwachsen, Rom erweckt den Eindruck er wäre es!
  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    Buckley, 10.06.2012 00:27, Antwort auf #61
    #62

    Und Dein Indikator für das Erwachsenwerden ist dann ne Deutschlandfahne am Auto? Und schwarz rot gold gewandet in der Masse wandeln? Nänä, bleib Du ma schön erwachsen und fühl Dich so, in deinem Verein will ich erst gar kein Mitglied werden^^

  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    gruener (Luddit), 10.06.2012 00:46, Antwort auf #62
    #63

    jungs,

    lasst euch bloß nicht alles gefallen von jemanden, der noch einigen jahrzehnten die extremistische rote mao-fahne geschwungen, diese aber mittlerweile gegen eine deutschnationale - h.c. strache dürfte es schenkelklopfend freuen - vermeintlich grüne fahne getauscht hat.

    ***

    ob das spiel nun in der ukraine oder in polen stattgefunden hat. who cares?! auch in der ukraine dürfte sich noch so mancher an, zum glück verblasste großdeutsche träume erinnern.

    an rom mag ich ja, obwohl wir so gar nicht in vielen politischen bereichen einer meinung sind, das ihn nationalistisches gehabe ähnlich ankotzt wie mich. (und sicherlich eint uns auch die distanz zu den grünen) - und im konkreten anscheinend auch die ablehnung des deutschen fussball-fans, dessen erscheinen im ausland mehr ablehnung denn sympathie auslöst. - in diesem zusammenhang eine meiner lieblingsbemerkungen: welches ist der unterschied zwischen einem deutschen touristen (resp. fussball-fan) und einem internationalen terroristen? - ist doch klar wie kloßbrühe: der terrorist hat im ausland freunde.

    ***

    @rom

    ekelig treffender hätte ich es nicht formulieren können. danke für diese leider zu wahren zeilen:

    Palettenweise deckt man sich vor dem spiel mit bierdosen ein, schaut vom balkon zum fernseher, der im wohnzimmer steht, schreit, als wäre man mitten drin im stadion, und brüllt seine freude raus, als hätte man endlich den weg zum dauerorgasmus gefunden; und knallt dann schließlich feuerwerke in die luft, dass der heilige silvester wohl erschrickt und meint, er hätte auf seinen eigenen namenstag vergessen...

    darf ich den fürs nächste buch klauen?

    ps: das ganze macht erst sinn, wenn man es sich in der pre-pissed version vorstellt: dickleibig, schmierige haare um die halbglatze, obenrum das t-shirt der nationalmannschaft, unten die jogginghose. im mundwinkel eine brennende marlboro, in der linken die bierdose, die rechte zum gruß erhoben. und die jogginghose an der richtigen stelle vollgepisst. - das ist das abbild des häßlichen doitschen fussball-fans.

  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    sorros, 10.06.2012 00:50, Antwort auf #62
    #64
  • Masslose Arroganz

    ronnieos, 10.06.2012 06:37, Antwort auf #54
    #65

    ronnieos,

    du hast in einem einzigen absatz gut beschrieben, warum sich jeder mensch mit hirn, an- und verstand vom fußball fernhalten sollte. kulminierend in der leistungsbeschreibung "Der haut auch im Strafraum mal einen um und pflückt den Ball." ich sagte es bereits an anderer stelle: fußball ist die fortsetzung der nationalkriege mit anderen mitteln.

    ach ja, besonders schön fand ich am heutigen spiel:

    1. den deutschen stadionansager, der die deutschen fans aufpeitschte. dies ist ein internationaler wettbewerb. was hat ein deutscher ansager in polen zu suchen? sollte er die polen an goßdeutsche zeiten erinnern?

    2. die den rechten oi-oi-rufen nachempfundenen sieg-sieg schreie der doitschen fans. keine freudenschreie, eher ekel erregendes glatzengepöbel. die npd dürfte sich gefreut haben über diese kostenlose, wie sieg-heil klingende werbung in der ard. - aber beim fußball ist das ja alles erlaubt... das darf sich der chauvinismus austoben.

    3. die hupkonzerte in der stadt. die hirnbefreite masse aus den problembeladenen vorstadtbezirken gönnte sich einen ausflug in die innenstadt.

    gruener - welch masslose Arroganz spricht aus dem Posting -

    der reihe nach:

      "Der haut auch im Strafraum mal einen um und pflückt den Ball." 

    wenn du keine Ahnung von der Fussballsprache hast [das ist keine Schande], dann kommentiere auch nicht. es ist kein umsensen gemeint, sondern ein Luftduell in dessen Verlauf der Ball vom Torhüter im  Rahmen des erlaubten gesichert wird ..

    den deutschen stadionansager, der die deutschen fans aufpeitschte. dies ist ein internationaler wettbewerb. was hat ein deutscher ansager in polen zu suchen? sollte er die polen an goßdeutsche zeiten erinnern?

    wie sorros sagt - geopraphie schwach  Lwiw/Lemberg gehört nicht zu Polen

    Ansagen in Landessprache der Fans sind üblich bei EM/WM und bei grossen Fankontingenten (das haste einfach nicht mitbekommen  ... sei entschuldigt). Es gibt auch in Deutschland bei Länderspielen Ansagen in Türkisch, Russisch, Spanisch, je nach Gegner.... Englisch ist eh Standard) 

    - was verstehst du unter "einpeitschen"  ?  Aufruf zu Gewaltexzessen ?  [viele Reden von Politikern - zB auf Parteitagen sind gefährlicher - oder was meinst du? du kennst dich doch da aus]

    zu {sieg-sieg] - auch da siesht du in deiner Unerfahrenheit Gespenster - der Ruf ist in deutschen Stadien üblich und hat mit den Glatzen nichts zu tun .... vielleicht leuchtet es dir ein, wenn du zur kenntnis nimmst, dass es meistens als "aus-wärts-sieg"  gegrölt wird  [mir gefällt das nicht - ist mir zu primitiv - aber neee es kommt nicht von den Nazis]  gruener. willst du demnáchst auch wörter wie heil-kunder verbieten ...

    "chauvinismus' ... da lache ich - den bekomme ich hier im Forum kostenlos; dazu bedarf es keines Fussballs.

    Nun allerdings kulminiert deine Arroganz in dem Satz

    die hirnbefreite masse aus den problembeladenen vorstadtbezirken

    1.) lass sie doch feiern / 2.) der fussball ist ja gerade an letzerem kaum schuld

    Zu dem "hirnbefreit" - das in variation zweimal auftaucht die Fragen an den Experten

    Bei (politischen) Demonstrationen gibt es nur Teilnehmer mit IQ über 120 ? Was da skandiert wird oder auf den Plakaten steht ist druckreif und in deinem strengen Sinne der "political correctness"  folgend ?  Da gibt es nie Aufrufe zu Gewaltexzessen (zB den Körperkontakt zwischen der eigenen Faust und der Körperöffnung, über die man Nahrungsmittel aufnimmt, herzustellen)  nee? was ist da deine Erfahrung ?

    Die Partei, für die du lange Jahre tätig warst  die hat auch Stimmen von Menschen mit IQ unter 100 immer zurückgewiesen

     Was Fussball angeht, scheint deine Phobie oder dein Hass sich so zu steigern, dass du da keine gleichen Massstäbe anlegst. 

    warum sich jeder mensch mit hirn, an- und verstand vom fußball fernhalten sollte

    Das lese ich mit Genuss - es gibt Menschen, die das empfehlen, aber immer weiter über Fussball (g)eifern- welchen Schluss soll ich da ziehen ?


    nachtrag

    welches ist der unterschied zwischen einem deutschen touristen (resp. fussball-fan) und einem internationalen terroristen? - ist doch klar wie kloßbrühe: der terrorist hat im ausland freunde.

    Sorry wer über den Witz lachen kann, tut mir leid. 

  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    Mühle zu, 10.06.2012 10:07, Antwort auf #63
    #66

    @rom

    ekelig treffender hätte ich es nicht formulieren können. danke für diese leider zu wahren zeilen:

    Palettenweise deckt man sich vor dem spiel mit bierdosen ein, schaut vom balkon zum fernseher, der im wohnzimmer steht, schreit, als wäre man mitten drin im stadion, und brüllt seine freude raus, als hätte man endlich den weg zum dauerorgasmus gefunden; und knallt dann schließlich feuerwerke in die luft, dass der heilige silvester wohl erschrickt und meint, er hätte auf seinen eigenen namenstag vergessen...

    darf ich den fürs nächste buch klauen?

    Natürlich kannst du das "klauen", du musst es nicht einmal zitieren, kannst es als deine eigenen gedanken ausgeben...

  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    chessy, 10.06.2012 12:06, Antwort auf #63
    #67

    jungs,

    lasst euch bloß nicht alles gefallen von jemanden, der noch einigen jahrzehnten die extremistische rote mao-fahne geschwungen, diese aber mittlerweile gegen eine deutschnationale - h.c. strache dürfte es schenkelklopfend freuen - vermeintlich grüne fahne getauscht hat.

    Ich finde es sehr bedenklich, dass hier Leute als deutschnational diffamiert werden, nur weil sie beim Fußball zu ihrem eigenen Land halten. Ich für meinen Teil finde mich in Euren penetrant vorgehaltenen Spiegeln nicht wieder, obwohl ich zugeben muss, dass ich gestern ein Nationalmannschaftstrikot an hatte (natürlich ohne die vollgepisste Jogginghose <würg>). Dass deratiges Nationalbewusstsein (oder besser Gruppenbewusstsein, denn es beschränkt sich ja nicht nur auf Nationalspiele) im Sport und speziell im Fußball ein gesundes Ventil findet, solange es nicht in Gewalttätigkeiten ausartet, darauf wurde ja schon hinlänglich hingewiesen.

    ... warum sich jeder mensch mit hirn, an- und verstand vom fußball fernhalten sollte.

    Warum hältst Du Dich nicht einfach dran? Es gibt Leute, die nehmen sich für solche Abende etwas ganz anderes vor: Kino, Theater usw.. Warum verdirbst Du den - des Rechtsextremismus sicherlich unverdächtigen - Fußballfans hier im Thread den Spaß?

    Um klar zu stellen, dass ich weiß, was Du meinst, möchte ich mein Erlebnis vom Finale um die WM 1990 zum Besten geben: Ich hatte es bei Freunden gesehen und fuhr mit der U-Bahn nach Hause. Dabei fiel mir unangenehm auf, dass in meinem Abteil Ausländer mit "Deutschland den Deutschen"-Sprüchen angepöbelt wurden. Da kamen die Ratten aus ihren Löchern. Aber der Fußball kann halt nichts dafür, dass es die Ratten gibt.

  • RE: Beobachtungen aus Ösilanden

    drui (MdPB), 10.06.2012 12:46, Antwort auf #67
    #68

    Dabei fiel mir unangenehm auf, dass in meinem Abteil Ausländer mit "Deutschland den Deutschen"-Sprüchen angepöbelt wurden.

    Inzwischen hat sich das ja deutlich gebessert, jetzt sieht man eher türkische Muttis mit Kopftuch und Deutschlandfahnen am Auto durch Berlin fahren. Man kann sich ja schon über Prolls mit unästhetischen schwarz-rot-gold-Kostümierungen lustig machen, aber das ist nun mal eine einfache Möglichkeit, über Rituale emotionale Zugehörigkeit für ansonsten eher außen stehende Leute zu erreichen, also eine Form von Integration. Ich persönlich schaue die Spiele gerne unangemalt und in kleinen Gruppen an, an irgendeinem Punkt fiebert man halt dann mit einer Mannschaft mit und das ist jetzt häufiger die deutsche als früher. Die deutschen Fans in den Stadien sind wohl etwas peinlicher als der Durchschnitt, was sie gestern mit Papierkugeln und Sieg-Geschrei bewiesen haben, da fehlt aber auch die musikalische und sprachliche Bildung. Die aufgeregte Diskussion hier kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, Europameister wird sowieso jemand anders.

    Für die Niederlande wirds wohl nichts mehr werden, gegen Deutschland gewinnen zu müssen ist keine gute Voraussetzung, wenn das deutsche Mittelfeld mal zur Normalform aufläuft und nicht wieder Özil, Schweinsteiger und Lahm total ausfallen. Portugal dürfte es noch schaffen, zumindest werden sie in der gestrigen Form gegen Dänemark locker gewinnen.

  • Gesellschaftliche Problemzone Innsbruck

    ronnieos, 10.06.2012 14:36, Antwort auf #56
    #69

    Ich bin in meiner innsbrucker wohnung ringsum von deutschen umzingelt, und kriege diese emotionen ja in echtzeit mit.

    Dabei würde es sich durchwegs um gebildete leute handeln:

    Wir haben tausende numerus-clausus-flüchtlinge an der innsbrucker uni, zudem hunderte von deutschen professoren, die ihrerseits wieder als wissenschaftlichen nachwuchs fast durchwegs landsmänner und landsfrauen holen, weil sich diese besser verkaufen können und ihr licht nicht unter den scheffel stellen, so zumindest mein eindruck.

    Auf der medizinuni rekrutiert eine bundesdeutsche kamarilla das personal sogar größtenteils aus einer einzigen deutschen stadt.

    >>> das überrascht mich sehr -  wenn statt Rom quaoar drangestanden hätte - und statt Innsbruck Wien - dann wäre es normal

    so lerne ich nun - Innsbruck, nicht mehr die goldene Stadt, sondern ein  sozialer Brennpunkt. Nicht um hirnlose sondern um hirn-erweiternde geht es. Mein ungeteiltes Mitleid, dass du in diesem Innsbrucker Stadtviertel hausen musst.

    Aber zum fußball zurück:

    Palettenweise deckt man sich vor dem spiel mit bierdosen ein, schaut vom balkon zum fernseher, der im wohnzimmer steht, schreit, als wäre man mitten drin im stadion, und brüllt seine freude raus, als hätte man endlich den weg zum dauerorgasmus gefunden; und knallt dann schließlich feuerwerke in die luft, dass der heilige silvester wohl erschrickt und meint, er hätte auf seinen eigenen namenstag vergessen...

    hast du nun von den paletten gemascht oder zwei Viertel Tiroler Landwein ihrer Bestimmung übergeben- das ist mir noch nicht klar.

  • RE: Gesellschaftliche Problemzone Innsbruck

    sorros, 10.06.2012 15:07, Antwort auf #69
    #70
    Wenn schon 2 Viertel Tiroler Landwein solche Folgen haben, dann möchte ich nicht einen Vollrausch mit selbigem bei Rom erleben.
Beiträge 61 - 70 von 252
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch