EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 71 - 80 von 252
  • Vom Landwein zurück zum Spiel

    ronnieos, 10.06.2012 15:29, Antwort auf #70
    #71

    Wenn schon 2 Viertel Tiroler Landwein solche Folgen haben, dann möchte ich nicht einen Vollrausch mit selbigem bei Rom erleben.

    >>> datt war eine Art zu sagen, du hast schon schlauere Analysen gepostet - und die Vietel reine Hypothese.

     zurück zum Spiel

    Etwas sarkastisch merkt Rom im einen vorigen Posting an: Hauptsache 3 Punkte.

    Ja - ist Sinn des Spiel. Und wenn jemand lamentiert. Die Portugiesen hatten den Sieg NICHT verdient - die haben 80 Minuten gespielt nach dem Motto: Hauptsache 1 Punkt.

    Dass sie danach dreimal dem Ausgleich nahe waren und das Glück für die Deutschen war - wurde ja sogar fast-live kommentiert.  Aber den Sieg gewollt haben die Portugiesen nicht - ein Indiz:  Ronaldo hatte in der 1. Halbzeit 8mal den Ball ....  seine Defensivreihe im Schnitt über 40mal.  

    Die internationale Presse (und ich habe beim engl. Boulvard, in Frankereich, Spanien und bei standard.at nachgelesen - portugiesisch kann ich nicht) ist sich nich ganz einig, stimmt aber in einigem überein

    1) Gomez bestimmt die Schlagzeilen - Gomez rettet Deutsche ode Gomez hat den Schlüssel

    2) Die passive - wörtlich  "un-offensive"  - Einstellung Portugals wird angemerkt (nicht unbedingt kritisiert.

    3) Man ist von der Spielweise enttäucht

    Zu der Art des Spieles - was erwartet man da (auch Rom) - ein Spektakel im Eröffnungsspiel ? Spanien hat sich vom Achtelfinale an mit viermal 1-0 in Serie zum Titel gesiegt. Und die spanische Spielweise gilt ja als Vorbild - die haben genau gewusst - DEFENSE wins titles.

    Zur Erinnerung. Die letzen Spiele Deutschland-Portugal fanden unter ganz anderen Vorzeichen statt -2006 Spiel um Platz 3, 2008 Viertelfinale - und der Spielverlauf war komplett anders - 2008 fielen "frühe Tore - und 2006 ein frühes in Halbzeit 2.


    Da wir oben bei Spanien waren:  Deren Vorbereitung war auch holprig (trotz der makelosen Bilanz). Die Abwehr ist nicht mehr so stark wie 2010.  Puyol fehlt und Pique hat eine durchwachsene Saison hingelegt. Er verteidigt wohl zusammen mit Ramos. Troztdem, unter den Umständen können sie nicht nur auf 1-0 spielen, und werden nicht ungeschoren druch die EM kommen.

    Für heute abend bleibe ich dabei: 

    Italien trotzt den Iberern einen Punkt ab.

    Kroatien- irland ist schwer vorherzusagen.  Kroatien  ist schwer einzuschätzen - es hat sich in der Vorbreitung kaum gezeigt - und dann noch Modric "versteckt".  Zuletzt war ihr Auftritt "lustlos" - aber wehe sie fangen Feuer, dann überraschen sie auch die Favoriten - Deutschland ist 2008 an der Leidenschaft er kroatischen Kletten gescheitert, die den Deutschen die Lust am Spielen nahmen.   Ich bleib troztdem beim 1-1.

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe B

    Wanli, 10.06.2012 15:33, Antwort auf #30
    #72
    Deutschland - Portugal 2-1

    Holland - Dänemark  1-1  (nee als Deutscher kann man nicht auf Sieg von NL tippen ... geht nicht)

    Portugal gestern unerwartet gut organisiert, das hätte ich nicht erwartet. Eine deutliche Verbesserung zu den Auftritten bei den letzten Großereignissen mMn.

    Wirklich eine echte Todesgruppe, es ärgert mich, dass ich nicht rechtzeitig mehr dänische Aktien gekauft habe, obwohl ich schon lange der Meinung war, man dürfe die Dänen nicht unterschätzen. Die haben in der Quali Portugal auch mal geschlagen, wenn ihnen das noch einmal gelingt oder auch nur ein Unentscheiden bei rausspringt, liegen sie doch klasse im Rennen um nen Platz im Viertelfinale. Ich erinnere mal an die Euro 2000, als Deutschland sich auch in eienr "Todesgruppe" wiederfand - mit überraschendem Ausgang:

    1) Portugal

    2) Rumänien

    3) England

    4) Deutschland

    Warum sollten die Dänen nicht die Rumänen von heute sein?

    Das Mittwochsspiel zwischen Holland und Deutschland sollte auf jeden Fall episch werden; vielleicht geht Jogi ja nen Schritt zurück Richtung Konterfußball, schließlich muss Orange dringend einen Dreier einfahren. Und vielleicht gibt er Reus oder Schürrle mal ne Chance (zumindest mit einer frühzeitigen Einwechselung, falls Poldi wieder wenig auf die Kette bekommt).

    Und ja: Bitte den Unausprechlichen, der bei Europas widerlichstem Club spielt, in die Startelf. Embarassed


    Letzter Wunsch: Warum machen die Fußballverächter nicht nen eigenen Thread auf, wo 24/7 über den beliebten Ballsport und seine Anhänger abgelästert werden kann, ohne wirklich relevante Diskussionen hier abzuwürgen?

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe B

    ronnieos, 10.06.2012 16:03, Antwort auf #72
    #73

    ... vielleicht geht Jogi ja nen Schritt zurück Richtung Konterfußball, schließlich muss Orange dringend einen Dreier einfahren. Und vielleicht gibt er Reus oder Schürrle mal ne Chance (zumindest mit einer frühzeitigen Einwechselung, falls Poldi wieder wenig auf die Kette bekommt).

    schau mer mal. Löw"sches Denken ist eigentlich. Wir wollen unser Spiel durchziehen. Warum Lukas startet ist klar. Schürrle hat deutliche Schwächem in Defensivverbund gezeigt - daher wird er eingewechselt, wenn die taktische Grundordnung nicht mehr über alles geht.  Reus ist ein anderes Spiel gewohnt - und braucht Platz zum Kontern - also auch eher Einwechselspieler. Leider haben Lahm und Schweinsteiger (wohl zu lange mit seinem blonden Model am Pool entspannt) deutliche Problem mit der Fitness.  Nun rächen sich (nein nicht das CL Spiel sondern) die Tage die durch den eigensinnigen Hoeness und seinem Plan mit dem unsäglich unsinnigen Freundschaftspiel gegen Holland verloren sind.... Lahm und Schweini spritziger zu machen mitten im Turnier bei einem 4-Tage Rhythmus - wie soll das gehen.

    Und ja: Bitte den Unausprechlichen, der bei Europas widerlichstem Club spielt, in die Startelf. 

     Gib mal einen Tipp, wie der Club heisst ?  Es ist keiner von Chelsea dabei oder Hertha BSC


    Letzter Wunsch: Warum machen die Fußballverächter nicht nen eigenen Thread auf, wo 24/7 über den beliebten Ballsport und seine Anhänger abgelästert werden kann, ohne wirklich relevante Diskussionen hier abzuwürgen?

    Volle Unterstützung >> Gute idee, mach ich mal gleich auf !

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe B

    Wanli, 10.06.2012 16:16, Antwort auf #73
    #74
    Gib mal einen Tipp, wie der Club heisst ?  Es ist keiner von Chelsea dabei oder Hertha BSC

  • Einwechslung...

    ronnieos, 10.06.2012 16:44, Antwort auf #74
    #75

    Verstanden.

    Wie hat der Bayer Mehmet über den Bayer Gomez gesagt:

    "Dass ein Stürmer nicht nach hinten arbeitet, das gibt’s eigentlich im modernen Fußball nicht mehr. Dass einer auf die eine Flanke, auf eine freie Straße wartet. Das ist zu wenig.“

    Und dann sagte Scholl knallhart:

    „Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wundliegt und mal gewendet werden muss.“

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe C

    Wanli, 10.06.2012 17:21, Antwort auf #31
    #76

    Spanien mit 0 Stürmern, Italien mit 3 Innenverteidigern. Kreativ.

    Visionary Vince's Art Project: Casillas; Arbeloa, Ramos, Pique, Alba; Alonso, Busquets; Silva, Xavi, Iniesta; Fabregas.

    Italy, complete with The Two Clowns: Buffon; Bonucci, De Rossi, Chiellini; Maggio, Motta, Giaccherini, Pirlo, Marchisio; Cassano, Balotelli.

    http://www.guardian.co.uk/football/2012/jun/10/euro-2012-spain-italy-live

  • Die Gruppe C - Aufstellung

    ronnieos, 10.06.2012 17:55, Antwort auf #76
    #77

    Das  3-5-2  der Italinier ist nicht so überraschend.

    Juve und Napoli spielen so im Verein

    Das System verschafft ein Übergewicht im Mittelfeld - genau das richtige gegen das spanische Spiel - denen dort den Ball abjagen.

    Die 0-Stürmeraufstellung von Spaninen hätte ich nicht erwartet - aber Safety first in so einem langen Turnier !

  • RE: Die Gruppe C - Aufstellung

    chessy, 10.06.2012 18:01, Antwort auf #77
    #78

    Na servus: Im Mittelfeld 6 gegen 5, das kann eng werden ...

  • Erwartungshaltung

    ronnieos, 10.06.2012 18:10, Antwort auf #78
    #79

    Na servus: Im Mittelfeld 6 gegen 5, das kann eng werden ...

    ich sage jetzt: Ich erwarte ein spektuläres Spiel - und ein 4:3  - um dann nach dem Spiel zu meckern, wenn weniger Tore gefallen sind


    Fazit nach 35 Minuten: Der Schiri hat die gelbe Karte in der Umkleidekabine vergessen.

    [schon muss ich mich korrigieren - in der 37. Minute hat er die Karte gefunden ..]

    Spiel ist "munter" aber nicht zwingend  - dann doch noch ne Chance pro Team kurz vor der Pause.

  • Zwei gleichwertige Teams

    chessy, 10.06.2012 18:39, Antwort auf #79
    #80

    Oh Mann, Italien ist erstaunlich stark. Hoffentlich schießt Spanien bald ein Tor, damit ich meine ITA günstig wieder bekomme ...

Beiträge 71 - 80 von 252
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch