EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 81 - 90 von 252
  • RE: Zwei gleichwertige Teams

    Impfen, 10.06.2012 19:18, Antwort auf #80
    #81

    Oh Mann, Italien ist erstaunlich stark. Hoffentlich schießt Spanien bald ein Tor, damit ich meine ITA günstig wieder bekomme ...

    sieht nicht so gut für dich aus...

  • .... azzurro rules ... genau 2 Minuten

    ronnieos, 10.06.2012 19:20, Antwort auf #81
    #82

    Oh Mann, Italien ist erstaunlich stark. Hoffentlich schießt Spanien bald ein Tor, damit ich meine ITA günstig wieder bekomme ...

    sieht nicht so gut für dich aus...

    19:18-19;20 .... azzurro rules .... genau 2 Minuten

    19:23   Italien im Glück - sie könnten auch zu zehnt sein ....

                Italien wieder im Glück - Torres könnte schon 2mal auf der Liste der Torschützen auftauchen
    >>> und vergibt selbst

    Immerhin    Italien-Spaninen 4:3 nach Gelben Karten

    Die 2. Halbzeit klar besser - bisher das beste Spiel der EM - verdienter Punkt für Italien.

  • Traumstart für Kroatien ins Turnier

    ronnieos, 10.06.2012 20:51, Antwort auf #82
    #83

    Keine 3 Minuten und schon 1-0.  Mandzukic (Wolfsburg)

    Fighting Irisch zurück im Spiel 1-1

    Kurz vor der Halbzeit  2-1   [ich weiss nicht, das hätte man auch Abseits gegebn können ... ]

    Deja-vu

    Keine 3 Minuten in der 2. Halbzeit und Mandzukic  3-1

  • RE: Traumstart für Kroatien

    drui (MdPB), 10.06.2012 21:11, Antwort auf #83
    #84

    Und dann die überraschend starken Iren. Schade, wird's nichts mit meinem Tipp (3:0 Kroatien). Aber meine Hoffnung bleibt, dass Italien oder zur Not Spanien in der Gruppenphase rausfliegen. Wer die Kroaten im Play-Off gesehen hat, kann ihnen viel zutrauen.

  • Spanien

    Wanli, 11.06.2012 00:16, Antwort auf #84
    #85

    Sehr schöne Spiele bislang, eigentlich war keines wirklich langweilig. Und es gibt doch so einige Teams, die am Ende den Pott stemmen könnten.

    Für mich aber doch wieder eindrucksvoll heute: die Spanier. In der ersten Halbzeit in einer vorher glaub ich noch nie praktizierten Formation, leichte Probleme, dann aber gut zurückgekommen - wär das Spiel in die Verlängerung gegangen, dann hätten sie gewonnen, glaub ich.

  • RE: Spanien

    sorros, 11.06.2012 00:29, Antwort auf #85
    #86

    Ja, ich fand sie auch stark, aber:

    Hätte, Wäre!

    Auch wenn es wieder irgendjemand für chauvinistisch hält, wir sind das bisher einzige Favoritenteam, das gewonnen hat.

    3 Punkte ist das einzige was am Ende des Tages zählt.

  • RE: Spanien

    Wanli, 11.06.2012 00:36, Antwort auf #86
    #87

    3 Punkte ist das einzige was am Ende des Tages zählt.

    Och, so richtig gilt das doch erst ab der K.O.-Phase. Hauptsache weiter kommen, möglichst natürlich als Gruppenerster.

    Was nebenbei bemerkt auch viele vergessen: Kaum ne Mannschaft kann über alle EM-Spiele hinweg glänzen. Vor vier Jahren haben die Holländer in der Vorrunde alle verzaubert, sahen dann im VF ganz blass aus gegen die umjubelten Russen, welche sich dann im Halbfinale den Spaniern klar geschlagen geben mussten. Letztere starteten vor zwei Jahren mit einer Niederlage gegen die Schweiz ins WM-Turnier, wie das ausging, weiß man.

    Deshalb: Die ersten Spiele mal nicht überbewerten...

  • Analogien ?

    ronnieos, 11.06.2012 01:38, Antwort auf #87
    #88

    ..., welche sich dann im Halbfinale den Spaniern klar geschlagen geben mussten. Letztere starteten vor zwei Jahren mit einer Niederlage gegen die Schweiz ins WM-Turnier, wie das ausging, weiß man.

    mach mir keine Angst mit Analogien und dem Wühlen in der Geschichte:

    Spanien startete 2010 mit 0-1 gegen Schweiz ...  wie das ausging, weiß man.

    Niederlande startet 2012 mit 0-1 gegen Dänemark ....

  • RE: Analogien ?

    Impfen, 11.06.2012 09:13, Antwort auf #88
    #89

    ..., welche sich dann im Halbfinale den Spaniern klar geschlagen geben mussten. Letztere starteten vor zwei Jahren mit einer Niederlage gegen die Schweiz ins WM-Turnier, wie das ausging, weiß man.

    mach mir keine Angst mit Analogien und dem Wühlen in der Geschichte:

    Spanien startete 2010 mit 0-1 gegen Schweiz ...  wie das ausging, weiß man.

    Niederlande startet 2012 mit 0-1 gegen Dänemark ....

    keine Angst, Ronnie,

    man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn

    a) ist EM und nicht WM und

    b) 2008 startete die Schweiz mit einem 0:1 gegen Tschechien ins Turnier und überstand die Gruppenphase nicht

    c) 2008 startete Österreich mit einem 0:1 gegen Kroatien ins Turnier und überstand die Gruppenphase nicht

    d) 2004 startete Russland mit einem 0:1 gegen Spanien ins Turnier und wurde Gruppenletzer

    e) 2000 startete Spanien mit einem 0:1 gegen Norwegen, überstand trotzdem die Gruppenphase als Tabellenerster, schied aber im Viertelfinale gegen Frankreich aus

    f) 2000 startete Tschechien mit einem 0:1 gegen die Niederlande ins Turnier und überstand die Gruppenphase nicht

    g) 1996 startete Rumänien mit einem 0:1 gegen Frankreich ins Turnier und wurde Gruppenletzer

    h) 1996 startete die Türkei mit einem 0:1 gegen Kroatien ins Turnier und wurde Gruppenletzer

    i) 1992 startete Schottland mit einem 0:1 gegen die Niederlande ins Turnier und überstand die Gruppenphase nicht

    j) 1988 startete England mit einem 0:1 gegen Irland ins Turnier und wurde Gruppenletzer

    k) 1988 starteten die Niederlande mit einem 0:1 gegen die UdSSR ins Turnier und wurde Europameister (Finale 2:0 gegen die UdSSR)

    Wahrscheinlich ist Punkt k) ohne Belang, weil die UdSSR nicht mehr existiert... ;-)

  • RE: Analogien ?

    ronnieos, 11.06.2012 10:43, Antwort auf #89
    #90

    Wahrscheinlich ist Punkt k) ohne Belang, weil die UdSSR nicht mehr existiert... ;-)

    danke, das macht Hoffnung - und ja,  (k)   ist ohne Belang!

Beiträge 81 - 90 von 252
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch