56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

Beiträge 1 - 10 von 42
  • 56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

    saladin, 15.04.2016 13:28
    #1
    Was da wieder abgeht ;-(
  • RE: 56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

    Hiasl, 15.04.2016 14:18, Antwort auf #1
    #2
    was da wieder abgeht ;-(

    Meines erachtens sollte man alle mit zweistelligen prozentverlusten und mit dreistelligen prozentgewinnen ausschließen.

    Ich könnte mir die haare ausreißen wenn ich nur daran denke dass ich fast alle griss-aktien verloren habe nur weil ich ein zu niedriges verkaufsangebot reinstellte.

  • RE: 56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

    gruener (Luddit), 15.04.2016 15:26, Antwort auf #2
    #3

    die verantwortlichen user sind gesperrt, auch einige nutznießer.

    ich lasse zudem eine stornierung sämtlicher order prüfen.

    edit: der zutritt zum markt ist zur zeit nur eingeschränkt möglich. sollten davon irgendwelche "heavy"-user betroffen sein, bitte melden.

  • RE: 56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

    Bergischer, 15.04.2016 19:47, Antwort auf #3
    #4

    die verantwortlichen user sind gesperrt, auch einige nutznießer.

    ich lasse zudem eine stornierung sämtlicher order prüfen.

    edit: der zutritt zum markt ist zur zeit nur eingeschränkt möglich. sollten davon irgendwelche "heavy"-user betroffen sein, bitte melden.

    ich denke eine Wert Obergrenze, welche sich an dem Durchschnitt der aktuellen Umfragewerte orientiert - (+ 20 % - 40% ) wäre am effizientesten. Das hatten wir bei anderen Märkten (z.B. die letzten Landtagswahlen ) doch auch?!  - Es kann wirklich nicht angehen, dass man die Lugner Aktie für 100 % kaufen bzw. verkaufen kann. Gegebenenfalls würde auch eine Untergrenze (- 20 % - 40% ) Sinn machen. Die Griess Aktie war heute für "sage und schreibe" 1 % zu kaufen!!!

    Wenn es keine Obergrenze bzw. Untergrenzen gibt kann man - imho - den (Standart) Nutznießern auch keinen Vorwurf machen, denn der Sinn eines offenen Marktes ist es halt so günstig wie möglich einzukaufen und so teuer wie möglich zu verkaufen ;-)

  • RE: 56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

    Hiasl, 15.04.2016 21:40, Antwort auf #4
    #5

    die verantwortlichen user sind gesperrt, auch einige nutznießer.

    ich lasse zudem eine stornierung sämtlicher order prüfen.

    edit: der zutritt zum markt ist zur zeit nur eingeschränkt möglich. sollten davon irgendwelche "heavy"-user betroffen sein, bitte melden.

    Die Griess Aktie war heute für "sage und schreibe" 1 % zu kaufen!!!

    Wenn es keine Obergrenze bzw. Untergrenzen gibt kann man - imho - den (Standart) Nutznießern auch keinen Vorwurf machen, denn der Sinn eines offenen Marktes ist es halt so günstig wie möglich einzukaufen und so teuer wie möglich zu verkaufen ;-)

    Und deshalb sage ich ja dass alle gesperrt werden müssen die zweistellige verluste oder dreistellige gewinne gebaut haben. Als ehrlicher mitspieler verliert man jede freude.

    Ich habe meine grissaktien für 19 gekauft und diese schummler zahlen 1. Ich gewinne  wenn alles gut läuft 10% und die schummler 1900%. Frechheit siegt.

  • RE: 56.000 Lugner Aktien gehandelt ......

    drui (MdPB), 15.04.2016 22:55, Antwort auf #5
    #6

    Und deshalb sage ich ja dass alle gesperrt werden müssen die zweistellige verluste oder dreistellige gewinne gebaut haben. Als ehrlicher mitspieler verliert man jede freude.

    Ich habe meine grissaktien für 19 gekauft und diese schummler zahlen 1. Ich gewinne  wenn alles gut läuft 10% und die schummler 1900%. Frechheit siegt.

    Ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich war letzte Woche bei 5% plus und bin heute bei 5% plus, nur gut 12 Plätze weiter hinten, und staune über die plötzlich Führenden mit über 100% plus, und ich habe sogar noch ein paar Kauforder drinnen, anscheinend die falschen Aktien. Andererseits kann ich nachvollziehen, dass Teilnehmer die irrationalen Angebote wahrnehmen. Alle Nutznießer zu sperren wäre auch keine gute Lösung, ev. wäre es das beste, künftig die Ausgangssituation vor den Manipulationen wiederherzustellen.

    Bei Microsoft gibt es für sowas Wiederherstellungspunkte...

  • Wollt ihr mich wirklich sperren lassen ???

    coco, 15.04.2016 23:18, Antwort auf #5
    #7

    Und deshalb sage ich ja dass alle gesperrt werden müssen die zweistellige verluste oder dreistellige gewinne gebaut haben. Als ehrlicher mitspieler verliert man jede freude

    Ich besitze seit Tagen eine unveränderte Anzahl an Khol-Aktien. Habe weder Aktien verkauft noch gekauft. Habe auch mit den heutigen Manipulationen nichts zu tun und habe trotzdem Verluste in zweistelliger Höhe hinnehmen müssen, weil es in der ÖVP offensichtlich politische Geisterfahrer gibt, die den eigenen Parteikandidaten verlieren sehen wollen.

    Wenn wirklich alle Spieler die Verluste in zweistelliger Höhe erlitten haben gesperrt werden sollen, müsste ich ja auch gesperrt werden - oder?

    Ich verstehe den Unmut jener Spieler, die sich über ein ehrliches Spiel freuen würden. Auf der anderen Seite sollte aber auch festgehalten werden, dass die "weniger ehrlich" Spielenden nichts von den Aktionen haben. Es gibt weder Preise zu gewinnen, noch können sie die Aussage bzw. Prognose des Spiels langfristig beeinflussen.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne diesen Herrn da sperren wollen und zwar  l e b e n s l ä n g l i c h :-)))

  • So liefen die Manipulationen bei Lugner und Griss ab

    Laie, 15.04.2016 23:37, Antwort auf #7
    #8

    Es gab 2 Angriffe von mehreren Manipulatoren in der Lugner Aktie und später dann bei Griess.

    Durch Zufall war ich gerade dabei, als es begann. Ich habe erst gar nicht das System der Manipulatoren verstanden, doch dann habe ich es geschnallt.
    Die Manipulatoren kauften erst alle Aktie von Lugner auf der Briefseite auf. Dann verkauften sie alle Positionen wieder auf der Geldseite, so dass der Kurs ins Bodenlose viel. Dann ging das Spiel wieder auf der Briefseite los. So lange bis das gesamte Geld der mehreren Teilnehmer wohl vernichtet war.

    Ich habe dann versucht dagegen zu halten, als ich die Strategie bemerkt habe. z.b. 2.000 Stück Lugner zu 3 Euro eingestellt, diese Aktien bekommen und dann diese zu 20, später 50 und am Ende zu 70/80 EUR wieder verkauft.
    Selbst das nützte nix und der Kurs bei Lugner stieg bis auf 90.

    Ich hatte nicht so viele Aktien, dass ich das verhindern konnte.

    Bei Griss lief dieser Vorgang dann genauso. Hier schaffte man es aber nicht, den Kurs über 20 zu treiben. Ich konnte sehr große Stückzahlen bei Griss zu unter 10,- EUR kaufen und zu 19 EUR wieder verkaufen.

    Irgendwann nach ca. 1,5h war der ganze Spuk dann wieder vorbei.

  • Markt hat sich wieder eingependelt

    Laie, 15.04.2016 23:44, Antwort auf #8
    #9

    Es ist absolut erstaunlich, wie schnell sich doch der Markt wieder eingependelt hat, als wäre nie etwas passiert.

  • RE: Wollt ihr mich wirklich sperren lassen ???

    Hiasl, 15.04.2016 23:58, Antwort auf #7
    #10
    Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne diesen Herrn da sperren wollen und zwar  l e b e n s l ä n g l i c h :-)))

    Das ist einer der totengräber der partei.

    Wenn man zu irgend einem aktuellen thema einen schwarzen finden will der jegliche parteilinie konterkariert muss man sein mikro nur dem busek oder dem neisser oder dem görg hinhalten.

    Der steirer schilcher ist ja schon gestorben und bis das bei den oben genannten der fall ist wird es die övp nicht mehr geben.

    Die partei ist nicht mehr führbar. Die interessensgegensätze zwischen bauern-unternehmern-beamten sind zu groß. Man glaubt immer mit einem neuen obmann die krise zu beenden. molterer-pröll-spindelegger-mitterlehner. alle gescheitert.

    bald muss der kurz ran der wird dann der letzte sein.

    drei parteien werden aus den ruinen entstehen; durch überläufer gestärkte neos als liberale; eine christdemokratische partei einstellig und bald von der 4%marke bedroht; eine konservative partei wahrscheinlich mit der griss als geburtshelferin.

Beiträge 1 - 10 von 42
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch