Neuwahlen in Österreich

Beiträge 71 - 80 von 512
  • RE: Junge Grüne treten mit KPÖ bei Nationalratswahl an

    dseppi, 26.06.2017 22:18, Antwort auf #70
    #71

    Ich überleg als langjähriger Grün-Wähler auch schon zur KPÖ umzuschwenken.

  • RE: Junge Grüne treten mit KPÖ bei Nationalratswahl an

    saladin, 27.06.2017 03:34, Antwort auf #71
    #72
    Standard und grün ....naja höchstens wenn sie rotintern mit dem Grünen Gespenst wen schlagen wollten...... @peter Pilz....schade aber selber schuld...."wählt mich auf Platz 4 oder ich höre auf"kommt bei der Parteibasis nicht gut an. Ohne den Schwachsinn hätte er seinen fixplatz sicher gehabt . Fall von selber schuld ( und schade für die Partei) @grüne Jugend bzw. Deren Führungsriege ( haben das ganze ja ohne Einbindung der Basis gemacht) :endlich sind sie dort wo sie vom gelebten demokratieverständnis hingehören
  • Team Stronach tritt nicht mehr an

    Wolli, 27.06.2017 19:56, Antwort auf #72
    #73

    Siehe: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170627_OTS0206/nr-wahl-team-stronach-k andidiert-nicht

    Jetzt, wo ich alle meine Stronachaktien verkauft habe, kann ich es ja verraten :-)

  • RE: Team Stronach tritt nicht mehr an

    dseppi, 27.06.2017 20:20, Antwort auf #73
    #74

    Dann ist es ja gut, daß ich vor kurzem in "andere" investiert habe - auch wenn der Anreiz eher Peter Pilz war.

  • RE: Team Stronach tritt nicht mehr an

    saladin, 28.06.2017 04:56, Antwort auf #74
    #75
    Aber der Klubchef vom Ts will mit eigener Liste antreten....Ts oder andere ?
  • RE: Team Stronach tritt nicht mehr an

    gruener (Luddit), 28.06.2017 05:25, Antwort auf #75
    #76

    moin,

    da zuletzt eine ähnliche frage bzgl. kpö anlag - falls die kpö nicht selbst, sondern in einer liste mit anderen antreten würde - und diese analog beantwortet worden ist:

    selbstredend würde eine liste des bisherigen ts-klubchefs unter ts gelistet werden. die aktie selbst würde entsprechend umbenannt werden. u.u. könnte man über ein splitting der aktie nachdenken. was aber portfoliotechnisch de facto auf dasselbe hinausliefe. panikverkäufe sind somit noch nicht angezeigt.

  • RE: Team Stronach tritt nicht mehr an

    dseppi, 28.06.2017 13:53, Antwort auf #76
    #77

    selbstredend würde eine liste des bisherigen ts-klubchefs unter ts gelistet werden.

    So selbstverständlich hätte ich das nicht gesehen. Hier steht ja nicht die Partei hinter einer etwaigen Liste, sondern halt ein paar Abgeordnete, von denen einer zufällig Klubchef des TS ist (übrigens auch erst nach Nachbaurs Rücktritt).

    Würdest Du bei einer Liste Pilz auch die Grünen-Aktie splitten?

    Edit: Es geht auch nicht um eine "Liste des TS-Klubs", sondern um eine "Liste, an der sich der eine oder andere TS-Abgeordnete beteiligt". Die meisten werden wohl bei der Liste Kurz oder bei der FPÖ landen.

  • RE: Team Stronach tritt nicht mehr an

    saladin, 28.06.2017 16:19, Antwort auf #77
    #78

    bei kpö bzw linke bzw kpö plus ist es imho klar dass das die kpö ist

    bei ts bin ich mir da nicht so klar

    weil:

    - das ts beschlossen hat sich als partei aufzulösen

    - das ts beschlossen hat nicht anzutreten, auch icht unter anderem namen

    nur der klubchef angekündigt hat es versuchen zu wollen

    @pilz ...wäre derzeit andere

    politisch interessant

    würde einen teil der grünen mitnehmen, aber hätte durchaus potential von rot und blau wähler zu stehlen und das neue kurz-protestpotential wäre in kleinerem umfang auch ansprechbar

    extrem schwer einzuschätzen  auch ob er antritt...andererseits altgrüner...andererseits hat er einem grossen auftritt noch nie widerstehen können)

  • RE: Liste Pilz?

    Wolli, 28.06.2017 16:38, Antwort auf #78
    #79
    [Pilz ...]

    extrem schwer einzuschätzen  auch ob er antritt...andererseits altgrüner...andererseits hat er einem grossen auftritt noch nie widerstehen können)

    Ich kann es mir nicht vorstellen. Der Auftritt wäre zwar vielleicht groß, aber mit der Wahl endgültig vorbei. Damit hätte er dann auch die Brücken zu den Grünen abgebrochen, ohne jede Chace auf ein Comeback.
    Wenn er dagegen nicht antritt, kann er (wie z.B. der Androsch) sein Leben lang aus dem Abseits kommentieren, kritisieren, mit Rückkehr liebäugeln um ihn dann doch abzulehnen ... seine Auftritte wäre zwar nicht so groß, aber viel langlebiger.

  • RE: Liste Pilz?

    saladin, 28.06.2017 16:43, Antwort auf #79
    #80

    als kritischer ex-grüner wäre er im orf und bei krone doch sehr gefragt ;-)

    hatte gleichzeitig mit dir im österreichbereich was geschrieben

    und brücken können auch wieder errichtet werden

    -------------------------------

    was ich untem im internen forum geschrieben habe:

    kommt sie - oder doch nicht?

    eine menge prominenter namen wäre ja zu haben

    eine wahlkampffinanzierung müsste zu schaffen sein

    potential wäre da

    und im mittelpunkt stehen hat der peter immer schon geliebt

    aber:

    tut er sich das an (okay ziehe den punkt zurück....das liebt er doch gerade an der politik)

    sieht er chancen

    und wie sieht er das gefahrenpotential für die grünen (also wenn er glaubt die partei würde wegen ihm am wiedereinzug scheitern....)

    je länger ich darüber nachdenke......wenn er glaubt den einzug ins parlament schaffenn zu können wird er antreten

    was glaubt ihr?

Beiträge 71 - 80 von 512
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch