landtagswahl tirol 2018 - umfragen

Beiträge 31 - 40 von 90
  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    Dr.Ottl, 22.02.2018 17:01, Antwort auf #26
    #31

    Österreich will auch dorthin. Das kann Dir gefallen, oder nicht!;-)

    Österreich?

    wenn ein teil der öst. bevölkerung dorthin will, ok. aber sprich bitte nicht für alle österreicher. ich bin österreicher, aber ich will nicht dorthin und ich spreche auch nicht für alle.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gruener (Luddit), 22.02.2018 19:35, Antwort auf #26
    #32

    meine frage zur güte: das problem dürfte lediglich eine kleine minderheit betreffen.

    Grüner, Du scheinst von den Wünschen der österreichischen Bevölkerung offenbar keinen Schimmer zu haben. Dieser ist nämlich das Recht auf Gesundheit wichtiger, als als das Recht auf den freien und gesundheisschädlichen Genuss von Genussmitteln.

    Aber das versteht ein Preis nicht.

    Vielleicht ist es Deiner bescheidenen Meinung in Italien oder Bayern auch eine kleine Minderheit. Nur dort kannst Deine Tschick auf dem Kamin hängen. Österreich will auch dorthin. Das kann Dir gefallen, oder nicht!;-)

    ich fand schon immer menschen - und poilitiker eh - ziemlich unsympathisch, die mir resolut erklären wollten, was das volk angeblich will. eine ziemlich humorbefreite und unangenehme spezies. der ich gerne einmal zurufe: loaß di einrexe!

    ich bin zum glück kein preiß. ein piefke hingegen schon, wenn auch nur auf dem papier.

    last but not least erlaube ich mit trotz meiner vermeintlichen nichtkenntnis österreichs anzumerken, dass es immer noch der tschick heißt. die (t)schick - z.b. die aus müllers büro - wäre ein anderes thema. der film ist aber zu genial und zu sehr verraucht, versoffen und voller sucht- und genussmittel, dass ich dieses meisterwerk garantiert nicht mit einem militanten anti analysieren werde.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    drui (MdPB), 23.02.2018 00:19, Antwort auf #32
    #33

    Luzhou, China

    23.2.2018

    In China ist gestern ein Sack Tabak umgefallen.

    Wie die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua heute morgen berichtete, ist gestern in einer Markthalle der südost-chinesischen Stadt Luzhou in der Provinz Sichuan ein großer Sack Tabak umgefallen. Angestellte des beliebten Wochenmarktes vermuteten, dass das Gebinde im Laufe der Nacht in Folge eines Windstoßes die Balance verloren hatte und der Länge nach auf dem harten Betonboden aufschlug. Mehrere getrocknete Blätter der Sorte Virginia lösten sich aus dem Jutesack und müssen nun auf Hygienemängel untersucht werden.

    Der Vorsitzende des Vereins „Rauchender Drache“, Grü-Hen-Nen, richtete scharfe Worte an die Verantwortlichen des Unfalls:

    "Ein chinesisches Sprichwort sagt: Beamte gibt es große und kleine, doch ihre Büttel sind alle gleich. Dem Land der Mitte soll wieder einmal jegliche Möglichkeit der freien Betätigung und des Genusses genommen werden unter dem Diktat eines lebensfeindlichen Verbotskollektivs. Offene Fenster haben in einer Markthalle nichts zu suchen."

    Der CEO des Zigarrattenherstellers Wang Guan, Dr. O. Tel bemängelte die fehlende Sorgfalt bei der Sackpflege. Demgegenüber forderten die Sprecher der Gesundheits- und Verbraucherschützer Ge-Ring-Frong und De-Seping die Kommunalverwaltung von Luzhou dazu auf, Säcke mit toxischem Inhalt von der Bevölkerung fernzuhalten: "Es ist ein Unding, dieses Gift im öffentlichen Raum auch nur zu lagern und dann auch noch in den Verkauf zu bringen. Aber auch wenn die Verwaltung das Recht der Bürger auf Gesundheit gering achtet, so sollte sie die Gefahrenstoffe zumindest besser sichern, damit keine Unbeteiligten zu Schaden kommen." Besuchern des Marktes empfehlen sie das Tragen von Atemschutzmasken.

    Der Sprecher der Stadt- und Marktverwaltung, Tsai-Tung, konterte die Kritik ebenfalls mit einem chinesischen Sprichwort: "Der Edle bewegt den Mund, nicht die Hände."

    http://www.scmp.com/sites/default/files/images/methode/2016/06/01/71913c6c-2713- 11e6-b3b6-bdf44ca17c9d_image_hires.JPG

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gruener (Luddit), 23.02.2018 01:11, Antwort auf #33
    #34

    sehr sympathisch die (frei erfundenen) worte der verbraucherschützer:

    ... Besuchern des Marktes empfehlen sie das Tragen von Atemschutzmasken.

    ich ergänze mal: ...während der sprecher der verbraucherschützer eine ausrangierte energiesparlampe in die ecke pfeffert, wo sie auf dem steinboden zerspringt. was ihn jeodch nicht weiter stört.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gerifro, 23.02.2018 11:11, Antwort auf #32
    #35

    ich bin zum glück kein preiß. ein piefke hingegen schon, wenn auch nur auf dem papier.

    Habe ich irgendwo behauptet, dass Du ein "Preiß" wärst? Ganz abgesehen, dass ich keinen deutschen Staatsbürger als "Piefke" bezeichne!

    Ganz abgesehen, Grüner, weiß ich selbst gut genug, was ich daran habe, seit ich seit etwa 4 Jahren nicht mehr rauche. Und geraucht habe ich jahrzehntelang. (Seit dem 18. Lebensjahr bis vor eben 4 Jahren, ich werde heuer 60)

    Ich würde nie mehr tauschen!

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gerifro, 23.02.2018 11:16, Antwort auf #31
    #36

    wenn ein teil der öst. bevölkerung dorthin will, ok. aber sprich bitte nicht für alle österreicher. ich bin österreicher, aber ich will nicht dorthin und ich spreche auch nicht für alle.

    In Ordnung! Aber für mich darf ich doch noch sprechen, oder jene mehr als 300k, welche unterschrieben haben?;-)

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    dseppi, 23.02.2018 16:11, Antwort auf #32
    #37

    ich fand schon immer menschen - und poilitiker eh - ziemlich unsympathisch, die mir resolut erklären wollten, was das volk angeblich will.

    Dafür gibt es ja praktischerweise Umfragen:

    http://oesterreich.orf.at/stories/2889752/

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    Dr.Ottl, 23.02.2018 16:31, Antwort auf #36
    #38

    In Ordnung! Aber für mich darf ich doch noch sprechen, oder jene mehr als 300k, welche unterschrieben haben?;-)

    natürlich darfst du für dich sprechen! aber schreibe nicht wo 'Österreich' hin will. du bist NICHT österreich.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gruener (Luddit), 23.02.2018 18:56, Antwort auf #37
    #39

    ich fand schon immer menschen - und poilitiker eh - ziemlich unsympathisch, die mir resolut erklären wollten, was das volk angeblich will.

    Dafür gibt es ja praktischerweise Umfragen:

    http://oesterreich.orf.at/stories/2889752/

    nun, wenn du ein umfragengläubiger bist, bist du auf dieser seite eigentlich falsch. hält die mehrheit hier umfragen doch zumeist für reine zahlenprostitution.

    ansosnten sollte klar sein, dass umfragen immer dann als beleg herangeführt werden, wenn das ergebns genehm ist.

    *****

    btw: wer an dieser stelle lauthals schreit, des volkes "wille" muss stande pede umgesetzt werden, sollte dann auch dazu stehen, wenn das volk (kriminelle) ausländer ausweisen, minarette verbieten, aus der eu austreten oder gar die todesstrafe wieder einführen will. (ich höre schon das zeter- und mordio-gebrüll von rot-grün sich im hintergrund aufbauen)

    *****

    eine zynische randbemerkung: die einzige liberale kraft in österreich hört anscheinend auf den namen fpö.

  • RE: Selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

    gruener (Luddit), 23.02.2018 23:18, Antwort auf #35
    #40
    Ganz abgesehen, Grüner, weiß ich selbst gut genug, was ich daran habe, seit ich seit etwa 4 Jahren nicht mehr rauche. Und geraucht habe ich jahrzehntelang. (Seit dem 18. Lebensjahr bis vor eben 4 Jahren, ich werde heuer 60)

    Ich würde nie mehr tauschen!

    es sei dir gestattet.

    dennoch: die worte klingen - im unangenehmen sinne - sehr vertraut.

    ist da doch wer aus meinem bekanntenkreis - er gehört mittlerweile aus gutem grunde nicht mehr dazu! - den zeugen jehovas beigetreten. danach hat auch er einen ähnlich missionarischen charakter entwickelt, um andere menschen von seinem persönlichen heil zu überreden.

    nicht allein deswegen bin ein gegner jeglicher, gerne von grüner seite propagierter betroffenenpolitik. diese führt stets, da absolut subjektiv, zu fatalen fehlentscheidungen.

Beiträge 31 - 40 von 90
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch