Medienschelte

Beiträge 51 - 60 von 109
  • RE: Bundeskanzleramt wird von Reptiloiden geführt

    gruener (Luddit), 08.09.2018 03:15, Antwort auf #50
    #51

    Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident weiter.

    Für diesen Satz müsste er eigentlich längst zurückgetreten sein.

    ich schrieb an anderer stelle zum selben thema jüngst:

    in einem emotional aufgeheizten konflikt geht als erstes die wahrheit unter.

    aktuell stehen auch hier zwei unterschiedliche meinungen gegeneinander.

    wobei in diesem kontext durchaus schwer wiegt, dass sich ein wichtiges, wenn nicht gar das wichtigste deutsche (informations-)medium - tagesschau - bereits wegen einer falschmeldung entschuldigen musste. bei diesem äußerst sensiblen thema ein schwerer fauxpas, ein absolutes no-go.

    zweifel über den wirklichen ablauf der geschehnisse sind also - leider - angebracht. es erinnert mich zudem an eine ähnlich fatale situation, stichwort: bad kleinen.

    übereilte rücktrittsforderungen werden an dieser stelle nicht helfen. außer, das interesse zu erfahren, was wirklich passiert ist, ist entsprechend gering, so dass mit einem rücktritt alles wieder im reinen und die welt, so wie ist ist, in ordnung ist. ich bitte in dem fall jedoch zu beachten: der nächste konflikt läuft sich außerhalb des stadions bereits warm und wird durch mangelnde transparenz unnötig motiviert ...

  • Wasser auf die Mühlen der Staatsverächter ...

    Bergischer, 08.09.2018 03:39, Antwort auf #50
    #52

    ... äusserst lesens- bzw. sehens- und hörenswerter Kommentar zu Maaßen`s "fehlenden Tassen im Schrank" von Georg Restle WDR, der selbst auch in Chemnitz von Rechtsradikalen angegriffen wurde:

    https://www.tagesschau.de/kommentar/maassen-chemnitz-109.html

  • Eine einzige Frage

    last-exit, 08.09.2018 03:57, Antwort auf #50
    #53

    In zwei Tagen wählt Schweden ein neues Parlament. Wir ahnen es: Die Schwedendemokraten werden enorm zulegen.

    Wird sich dadurch etwas in Europa ändern? Nein. Obwohl. Das Gestöhne über die Rechtspopulisten wird zunehmen. Ein weiteres EU-Land unter der rechten Knute.

    Eine Woche nach der Wahl kehren alle zur gewohnten Tagesordnung zurück. Es ist ja nichts Schlimmes passiert. Business as usual. Bis zur nächsten Wahl.

    Meine Frage:

    Ihr jammert ständig über neue und alte Nazis. Wann fangt ihr endlich an, denen den Boden unter den Füßen wegzuziehen? Ihr redet ständig darüber, was Andere falsch machen. Wann fangt ihr endlich an, die Fehler bei euch selbst zu suchen?

    Stellt eure Einstellung, eure Politik auf den Prüfstand. Kein Thema darf ausgespart werden! Gar nichts ist alternativlos.

    Es bedarf kleiner Veränderungen. Schon wackelt der Boden rechts gewaltig. Bislang fehlt der Wille dafür.

    Gebt euch den einen Tritt, Sonst verfalle ich glatt in dem Glauben, ihr braucht die Rechten. Zur eigenen Rechtfertigung. Jedoch, zu meinem Nachteil. Das wiederum mag ich gar nicht.

  • RE: Wasser auf die Mühlen der Staatsverächter ...

    last-exit, 08.09.2018 04:25, Antwort auf #52
    #54

    ... äusserst lesens- bzw. sehens- und hörenswerter Kommentar zu Maaßen`s "fehlenden Tassen im Schrank" von Georg Restle WDR, der selbst auch in Chemnitz von Rechtsradikalen angegriffen wurde:

    https://www.tagesschau.de/kommentar/maassen-chemnitz-109.html

    Ich habe dein Post gesehen, als ich mein eigenes Post überprüfen wollte.

    Mich stört massiv der letzte Satz. Wie kann ein Mensch objektiv urteilen, der involviert ist?

    Ich glaube ihm. Aber er handelt subjektiv.

    Er wurde angegriffen, stellst du klar. Nach einer körperlichen Attacke steht man für ein Interview zur Verfügung, man hilft bei der Aufklärung. Unbedingt. Aber niemals kommentiert man als Journalist ein solches Erlebnis!

    Eine zweite Frage:

    Warum macht Restle es trotzdem?

  • RE: Wasser auf die Mühlen der Staatsverächter ...

    Bergischer, 08.09.2018 05:34, Antwort auf #54
    #55

    Mich stört massiv der letzte Satz. Wie kann ein Mensch objektiv urteilen, der involviert ist?

    Ich glaube ihm. Aber er handelt subjektiv.

    Er wurde angegriffen. Nach einer körperlichen Attacke steht man für ein Interview zur Verfügung, man hilft bei der Aufklärung. Unbedingt. Aber niemals kommentiert man als Journalist solch ein erlebtes Geschehen!

    Eine zweite Frage mit nur einem Wort:

    Warum?

    Also vorweg: ich bin nicht Georg Restle und kann von daher eher nur grundsätzliche Antworten versuchen.

    1. Gegenstand des Kommentars(!) ist die gestrige Äusserung von Verfassungsschutzchef Maaßen, dass es sich bei dem "Jagdszenen-Video" um ein Fake Video handelt und es keine Hetzjagd von Rechtsradikalen in Chemnitz gegeben hat (meine interpretierte undifferenzierte Kurzfassung) und nicht (!) die (erlebten) körperlichen Attacken themself.

    2. Ein "Kommentar" ist von "natur aus" immer subjektiv!

    3. wir wissen nicht, wann der Angriff auf das Kamerateam geschehen ist und ob Restle danach dies zur Anzeige gebracht, bzw. zur Aufklärung beigetragen / Interview gegeben hat. Ich vermute mal, dass die Attacke während der Dreharbeiten des Berichts über die Demonstrationen stattgefunden hat?! - und - alleine aus versicherungstechnischen Gründen, da bei Reportern meist einhergehende Sachbeschädigung - danach auch zur Anzeige gebracht wurde.

    4. mit der Erwähnung des selbst erlebten körperlichen Angriff von Rechtsradikalen - wohlgemerkt: in einem kurzen Nebensatz - untermauert (bezeugt) er den Fakt - dass es im Gegensatz zu Maaßen`s Auffassung sehr wohl körperliche Angriffe von Rechtsradikalen in Chemnitz gegeben hat und diese dokumentiert sind. "Dies alles ist gut dokumentiert, nachzuschauen, nachzulesen." Mit dem Satz: "Unsere Kamerateams wurden von Rechtsradikalen mehrfach attackiert und angegriffen" benennt er gleichzeitig mehrere weitere Zeugen (Kamerateams) und "verdeutlicht" dadurch die Abstrusität Maaßens Äusserungen. Tenor: Jeder der in Chemnitz war, hat die Gewalt gesehen, nur der Verfassungsschutz nicht - oder wollte es nicht.

    Imho publizistisch eine gute saubere Arbeit und ein gelungener überzeugender Kommentar!

  • RE: Wasser auf die Mühlen der Staatsverächter ...

    Mirascael, 08.09.2018 10:47, Antwort auf #55
    #56

    1. Gegenstand des Kommentars(!) ist die gestrige Äusserung von Verfassungsschutzchef Maaßen, dass es sich bei dem "Jagdszenen-Video" um ein Fake Video handelt und es keine Gewalt von Rechtsradikalen in Chemnitz gegeben hat (Kurzfassung) und nicht (!) die (erlebten) körperlichen Attacken themself.

    Das hat Maaßen so nicht gesagt und insbesondere die Behauptung, dass er behauptet hätte, dass es keine Gewalt von Rechtsradikalen in Chemnitz gegeben hätte, ist eine üble infame Lüge.

    Die Substanzlosigkeit Deiner Beweisführung ist Dir auf die Füße gefallen, und statt dieses einfach mal offen einzugestehen, schlägst Du nach der selbstverschuldeten Demontage Deiner eigenen Argumentation verbal wild um Dich.

    Wie schon mehrfach angeführt: Ein Paradebeispiel kognitiver Dissonanz.

    Denn jeder unvoreingenommene Beobachter, der den Videoschnipsel von Antifa-Zeckenbiss (!) aus sachlich-nüchterner Perspektive betrachtet, kann erkennen, dass die von diesem verursachte gewaltige mediale und politische Dramatisierung nur noch als grotesk und bizarr zu beschreiben ist.

    Ich kenne Deine Gedankenwelt übrigens 1:1, von daher weiss ich nur zu gut, wie unendlich schwer es ist, sich von dieser ideologischen Denke zu lösen und sich die damit verbundenen Fehleinschätzungen einzugestehen (davon gibt es in diesem Forum ja noch ein paar andere Spezies).

  • RE: Wasser auf die Mühlen der Staatsverächter ...

    Bergischer, 08.09.2018 16:25, Antwort auf #56
    #57

    1. Gegenstand des Kommentars(!) ist die gestrige Äusserung von Verfassungsschutzchef Maaßen, dass es sich bei dem "Jagdszenen-Video" um ein Fake Video handelt und es keine Gewalt von Rechtsradikalen in Chemnitz gegeben hat (Kurzfassung) und nicht (!) die (erlebten) körperlichen Attacken themself.

    Das hat Maaßen so nicht gesagt und insbesondere die Behauptung, dass er behauptet hätte, dass es keine Gewalt von Rechtsradikalen in Chemnitz gegeben hätte, ist eine üble infame Lüge.

    Die Fragen von last-exit bezogen sich auf den Kommentar und das Verhalten von Georg Restle und mehr als eine sinngemässe Zusammenfassung der Aussagen von Maaßen erschien mir für die Beantwortung nicht nötig zu sein, da der genaue Wortlaut in fast jeder Publikation nachzulesen ist. - Deshalb auch meine Bezeichnung (Erklärung): "Kurzfassung" in Klammer dahinter!

    Aber damit die "rechte Seele ihre Ruh hat", habe ich gerade den Satz geändert in:

    Gegenstand des Kommentars(!) ist die gestrige Äusserung von Verfassungsschutzchef Maaßen, dass es sich bei dem "Jagdszenen-Video" um ein Fake Video handelt und es keine Hetzjagd von Rechtsradikalen in Chemnitz gegeben hat (meine interpretierte undifferenzierte Kurzfassung) und nicht (!) die (erlebten) körperlichen Attacken themself.

    P.S. Tip: Bevor du weiter den Begriff: "Kognitive Dissonanz" - inflationär - benutzt, solltest du vielleicht einmal im Lexikon nachlesen, was der eigentlich bedeutet.

  • RE: Bundeskanzleramt wird von Reptiloiden geführt

    drui (MdPB), 08.09.2018 20:37, Antwort auf #51
    #58

    wobei in diesem kontext durchaus schwer wiegt, dass sich ein wichtiges, wenn nicht gar das wichtigste deutsche (informations-)medium - tagesschau - bereits wegen einer falschmeldung entschuldigen musste. bei diesem äußerst sensiblen thema ein schwerer fauxpas, ein absolutes no-go.

    Ich finde es normal, dass Falschmeldungen im kleineren Rahmen passiert und auch normal, dass man sich dafür entschuldigt. Muss man nicht zu hoch hängen.

    zweifel über den wirklichen ablauf der geschehnisse sind also - leider - angebracht. es erinnert mich zudem an eine ähnlich fatale situation, stichwort: bad kleinen.

    Und wieder bist Du dabei, eine Verschwörungstheorie zu zimmern. Wie genau müsste denn "der Ablauf der Geschehnisse" aussehen, damit Du nicht glaubst, Lügenpresse, Merkel, SPD und Juden hätten Nazischauspieler engagiert, damit sie Hetzjagden spielen, um später ev. das Erschießen von Terroristen zu legitimieren? Ich kann es echt nicht fassen, wie weit Du in letzter Zeit in die rechte Ecke abdriftest! Du argumentierst wie Donald Trump in Charlottsville: "Es gab gute Menschen auf beiden Seiten, es gab böse Menschen auf beiden Seiten." Seltsamerweise ging die Gewalt aber nur von einer Seite aus.

    übereilte rücktrittsforderungen werden an dieser stelle nicht helfen. außer, das interesse zu erfahren, was wirklich passiert ist, ist entsprechend gering, so dass mit einem rücktritt alles wieder im reinen und die welt, so wie ist ist, in ordnung ist.

    Herr Maaßen hat über seine gesamte "Karriere" hinweg bewiesen, dass er entweder nicht interessiert daran ist, was irgendwo passiert ist, oder dazu nicht in der Lage. Sein Versagen im Umbau des Verfassungsschutz nach den NSU-Morden ist umfassend, inzwischen macht er Politik für die Rechtspopulisten und agiert als AfD-Berater. Ein Rücktritt oder besser Rauswurf, würde an einer "Aufklärung" der Geschehnisse (soweit das nicht schon erfolgt ist) absolut nichts ändern, denn dafür werden die Gerichte sorgen, keine von Rechtsradikalen unterwanderte Behörde.

  • RE: Bundeskanzleramt wird von Reptiloiden geführt

    Eckhart, 08.09.2018 22:00, Antwort auf #58
    #59

    Keine Verschwörungstheorie, sondern von Seehofers Ministerium bestätigt: Die NSU Morde werden in den offiziellen Statistiken, bei denen die rechtsmotivierten Gewalttaten seit Jahren immer vorne liegen, auch nachträglich nicht als Morde durch rechte geführt. Auch die Sprengstoffanschläge und Bankraube werden nicht rechten Straftätern zugerechnet.
    Man will den Vorsprung der rechten Gewalt anscheinend nicht noch weiter ausbauen.

    https://www.deutschlandfunk.de/politische-gewalt-innenministerium-fuehrt-nsu-mor de-nicht.1939.de.html?drn%3Anews_id=922766

  • RE: Bundeskanzleramt wird von Reptiloiden geführt

    Bergischer, 08.09.2018 23:08, Antwort auf #58
    #60

    Herr Maaßen hat über seine gesamte "Karriere" hinweg bewiesen, dass er entweder nicht interessiert daran ist, was irgendwo passiert ist, oder dazu nicht in der Lage. Sein Versagen im Umbau des Verfassungsschutz nach den NSU-Morden ist umfassend, inzwischen macht er Politik für die Rechtspopulisten und agiert als AfD-Berater.

    Nicht zu vergessen seine Strafanzeige gegen die Betreiber von "Netzpolitik.org" wegen mutmaßlichen Landesverrats, vor ziemlich genau 3 Jahren - dieser "Angriff auf die Pressefreiheit" hatte seinerzeit die "Zornesröte" in Gruener`s postings hervor gerufen - wir erinnern uns?! - heute "zieht er an einem Strang" mit dem rechten hardcore Mann - Die Ermittlungen gegen Netzpolitik.org wurden dann "sang und klanglos" eingestellt, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die veröffentlichten Dokumenten nur für Herrn Maaßen Staatsgeheimnisse im Sinne des Strafgesetzbuches waren. - Konsequenzen für Maaßen: Fehlanzeige!

    Auch nicht zu vergessen, als der Verfassungsschutzpräsident im NSA-Untersuchungsausschuss erklärte, der Whistleblower Edward Snowden sei vermutlich ein russischer Agent - und genauso wie jetzt - ohne den geringsten Beleg für diese Aussage vorzulegen - Konsequenzen für Maaßen: Fehlanzeige!

    seine vier Augen AfD Beratungsgespäche mit: F. Petry, Gauland und Brandner - Konsequenzen für Maaßen: Fehlanzeige!

    und, und, und ...

    Ein "Rauswurf" von Herrn Maaßen war bereits vor seinen abstrusen Äusserungen zu den rechtsradikalen Krawallen von Chemnitz überfällig!

Beiträge 51 - 60 von 109
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch