UN-Migrationspakt - Lockruf des Geldes

Beiträge 1 - 10 von 55
  • UN-Migrationspakt - Lockruf des Geldes

    gruener (Luddit), 26.11.2018 23:47
    #1

    mitte dezember soll der pakt in marrakesch gegengezeichnet werden. schon heute scheint klar: etwa ein viertel der eu-mitgliedstaaten wird nicht dabei sein. auch die schweiz wackelt.***

    weiß eigentlich wer, was genau beschlossen werden soll?

    *****

    gabor steingart zitiert heute aus einer - der ersten? - ausführlichen analyse des vertragwerkes - erschienen am sonntag in der welt am sonntag - autor: stefan aust.

    steingart fasst die thesen dieser analyse in fünf punkten zusammen:

    In der „Welt am Sonntag“ ist ein umfassender Artikel von Herausgeber Stefan Aust erschienen, der den UN-Migrationspakt untersucht und eine in dieser Präzision bisher nicht veröffentlichte Abrechnung mit Merkels Migrationspolitik enthält. Aust hat die Protokolle der UN-Unterhändler ausgewertet und ihre schriftlich hinterlegten Motive studiert. Die fünf wichtigsten Schlussfolgerungen seiner Analyse:

    1. „Der UN-Migrationspakt verzaubert wie mit Aladins Wunderlampe illegal Zugereiste in legale Einwanderer mit vollem Zugriffsrecht auf die Leistungen des Sozialstaats.“

    2. „Der Lockruf des Geldes dürfte nachhaltige Folgen haben: auf die Zahl der Zuwanderer und damit auch auf die Stabilität des Sozialstaates.“

    3. „Der Pakt geht von einer Gleichrangigkeit der Sitten und Gebräuche aus. Er unterschlägt die Realität der gegenwärtigen Migration und ihrer Schattenseiten.“

    4. „Die Rechte der Bevölkerung eines Zielstaates spielen praktisch keine Rolle.“

    5. „Die Sogwirkung des Papiers dürfte mindestens so groß sein wie die der Willkommenskultur im Herbst 2015.“

    ... und schlussfolgert:

    Diese Analyse ist nicht links und nicht rechts, sondern wahrhaftig. Pflichtlektüre in jedem Fall für alle 1001 Delegierten des CDU-Parteitags.

    ... gleichsam schwinden die realen chancen von akk.

    zudem ein interview mit stefan aust im steingart-podcast:

    https://www.gaborsteingart.com/podcast/https-dasmorningbriefing-podigee-io-82-ne ue-episode/

    *****

    *****

    liebe afd'ler,

    stellt schon mal den krimsekt oder den teuren champagner kalt. es dauert nicht mehr lange, dann kratzt ihr an der 30-prozentmarke!

    ich hätte dann aber auch gerne einen vollen karton!

    ****

    ****

    *** nicht beim un-migrationspakt dabei sind laut meinem kenntnisstand:

    eu: Ungarn, Österreich, Tschechien, Bulgarien, Slowenien, Polen --- weitere dürften folgen. ich rechne mit italien, griechenland, portugal, malta, GB, slovakei. zugestimmt haben bislang offenbar lediglich: deutschland, frankreich, spanien und estland. --- aktueller zwischenstand somit: 4 ja, 6 nein.

    im weiteren: USA, Australien, Israel

    wackelkandidaten: China, Japan, Korea, Schweiz

    ****

    zur schweiz: in einer pressemitteilung, die mir vorliegt, beklagt die SP am 21. nov., dass der "Gesamtbundesrat auf eine Reise nach Marrakesch verzichtet" und "erst nach der parlamentarischen Debatte in der Wintersession einen Entscheid zum Pakt fällen" wird. man beachte: in der schweiz werden das parlament und gesellschaftliche gruppierungen bemüht, um eine entscheidung zu finden. in deutschland möchte man nicht einmal, dass ein cdu-parteitag sich damit beschäftigt.

  • RE: UN-Migrationspakt - Lockruf des Geldes - Artikel von Stefan Aust

    gruener (Luddit), 27.11.2018 00:06, Antwort auf #1
    #2

    nachtrag:

    die analyse von stefan aust - Der Migrationspakt – eine Einladung an alle? - ist aktuell nur unter weltplus verfügbar. also ohne abo nicht abrufbar.

    hat wer zugriff und kann meinen info-hunger stillen?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus184409944/Stefan-Aust-Der-Migrations pakt-eine-Einladung-an-alle.html

  • RE: UN-Migrationspakt - Lockruf des Geldes - Artikel von Stefan Aust

    FreundvonLI, 27.11.2018 00:36, Antwort auf #2
    #3

    Nun ja, die Koalitionsparteien haben versucht sich der Diskussion zu entziehen, weil die Initiative für diesen Pakt im Wesentlichen von Deutschland ausging. Meinem Kenntnisstand nach sollte das Dokument nachträglich die katastrophale Politik im Jahre 2015 legitimieren.

    Habt ihr denn alle auch schon hier unterschrieben? https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_11/_01/Petition_85565.nc.html

  • RE: UN-Migrationspakt - Lockruf des Geldes - Artikel von Stefan Aust

    gruener (Luddit), 27.11.2018 00:53, Antwort auf #3
    #4

    innerhalb von - geschätzt drei tagen - das notwendige quorum von 50.000 erreicht...

    nicht schlecht!

    ******

    diskussionswürdig ist allerdings innerhalb des abkommens, dass migranten einen anspruch auf sozialleistungen haben sollen - und zwar, wie es scheint, unbedingt "diskriminierungsfrei". da werden die sektkorken knallen bei über 4 mill. hartz iv empfängern sowie bei vielen rechtsanwälten. jede einzelne maßnahme der jobcenter könnte daraufhin als akt der "diskriminierung" verstanden resp. interpretiert werden. gleiches recht für alle, oder? vlt sollte ich meine kritische haltung zum pakt noch einmal überdenken. :-)

    ******

    ach ja, sehr cool finde ich folgenden punkt des un-paktes, der auf wikipedia wie folgt dargestellt wird:

    Schaffung von Möglichkeiten für schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten.

    ich höre schon die ultrarechten (damit ist nicht die afd gemeint) vor begeisterung gröhlen: "ja, jetzt wird wieder in die hände gespuckt. wir steigern das bruttosozialprodukt" - auf unsere kosten in der sogen. dritten welt.

    ******

    ein ernsthafterer kommentar zum letzten abschnitt.

    laut wikipedia: Berechnungen der Weltbank zufolge überwiesen Migranten 2012 weltweit 529 Milliarden US-Dollar in ihre jeweiligen Heimatländer. Dies ist mehr als doppelt so viel wie noch im Jahr 2000 und mehr als doppelt so viel wie weltweit an Entwicklungshilfe überwiesen wird.

    einmal mehr richtet es der sogen. "kleine mann", während sich die großkopferten wiederum aus der affäre stehlen. toll!

  • UN-Migrationspakt - - Neuer Markt

    gruener (Luddit), 27.11.2018 02:21, Antwort auf #4
    #5

    dazu dann auch der passende markt, der am heutigen abend öffnet:

    http://www.wahlfieber.de/de_du/markt/EU-2018-UN--un-migrationspakt-2018-eu-staat en-/

    ******

    ******

    info bitte breit streuen! der markt ist offen für alle.

  • RE: UN-Migrationspakt - - Neuer Markt

    drui (MdPB), 27.11.2018 03:27, Antwort auf #5
    #6

    Streu doch erst mal ein wenig Vernunft, bevor Du Dich an der Hetze beteiligst, der sich nun natürlich auch Dein neurechter Guru angeschlossen hat.

    Hat auch nur einer von euch mal den Vertragstext gelesen? Hier ist er,von Experten kommentiert,aber das könnt ihr ja gerne überlesen:

    http://www.taz.de/!5552609/#Vertragstext

    Statt fünf Punkte wie beim Märchenonkel Garbor hat der Pakt etwas mehr Ziele, die wichtigsten:

    • Datenlage verbessern
    • Fluchtursachen bekämpfen
    • Bessere Informationen für MigrantInnen (über ihre Rechte und Pflichten, auch um falsche Migrationsanreize vermeiden)
    • Mehr Möglichkeiten für reguläre Migration
    • Recruitment(Maßnahmen gegen die Erpessung, Ausbeutung und Sklaverei)
    • Grenzen (Maßnahmen gegen Menschenrechtsverletzungen an Grenzen, va. zum Schutz von Kindern)
    • Diskriminierung von Migranten vermeiden
    • Übertragbarkeit von Sozialversicherungs- und erworbenen Leistungsansprüchen (bei Arbeitsmigration)

    Da die Vereinbarung kein Gesetzestext ist und keinerlei juristische Konsequenzen hat, hat sich kaum jemand an der offenen Diskussion beteiligt, geheim war und ist daran nichts. Diese künstliche Aufregung misanthroper Leute braucht keinen Markt.

  • RE: UN-Migrationspakt - Lockruf des Geldes - Artikel von Stefan Aust

    Bergischer, 27.11.2018 03:40, Antwort auf #4
    #7

    ach ja, sehr cool finde ich folgenden punkt des un-paktes, der auf wikipedia wie folgt dargestellt wird:

    Schaffung von Möglichkeiten für schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten.

    ich höre schon die ultrarechten (damit ist nicht die afd gemeint) vor begeisterung gröhlen: "ja, jetzt wird wieder in die hände gespuckt. wir steigern das bruttosozialprodukt" - auf unsere kosten in der sogen. dritten welt.

    ******

    ein ernsthafterer kommentar zum letzten abschnitt.

    laut wikipedia: Berechnungen der Weltbank zufolge überwiesen Migranten 2012 weltweit 529 Milliarden US-Dollar in ihre jeweiligen Heimatländer. Dies ist mehr als doppelt so viel wie noch im Jahr 2000 und mehr als doppelt so viel wie weltweit an Entwicklungshilfe überwiesen wird.

    einmal mehr richtet es der sogen. "kleine mann", während sich die großkopferten wiederum aus der affäre stehlen. toll!

    Ich denke einige User sollten sich ihr zu postetes Geschreibe vor dem Publizieren erst noch einmal gründlich durchlesen - (links unten gibt es dafür den "Vorschau" Button) - vielleicht erkennen sie dies dann doch noch als abzusonderten "geistigen Dünnschi**" ?!!

    Was bitte schön ist (habt ihr rechten Nationalen) daran auszusetzen, dass Migranten ein Teil ihres erarbeiteten Geldes an ihre Familien in der "alten Heimat" überweisen und vor allem: was soll dass mit dem vermeindlich "kleinen Mann" und den vermeindlich "Großkofferten" zu tuen haben???

    Die Frage, ob du schon einmal via Deutsche Post eine ("schweineteure") Bargeldüberweisung ins Ausland getätig hast, hast du mittels Ignoranz ja bereits beantwortet...

  • RE: UN-Migrationspakt - - Neuer Markt

    gruener (Luddit), 27.11.2018 03:40, Antwort auf #6
    #8

    ich habe markttechnisch eine absolut neutrale frage formuliert.

    ******

    hintergrund:

    die usa und australien sind nicht dabei, china, japan und korea sind offenbar wackelkandidaten, die schweiz ebenso. falls nun auch eine mehrheit der eu-staaten nicht beitritt, ist das ganze ... genau! ... im grunde fürn a*****.

    ergo: unabhängig von meiner persönlichen einstellung dazu, berührt die marktfrage womöglich den knackpunkt - und gibt damit ggf. auskunft über das gelingen oder eben auch ein scheitern.

    ******

    unverbindlich?!

    ja klar! die vereinbarungen mit der who über den nichtraucherschutz sind ebenso (staatsrechtlich) unverbindlich. hat wer diese deswegen nicht umgesetzt?

  • RE: UN-Migrationspakt - Lockruf des Geldes - Artikel von Stefan Aust

    gruener (Luddit), 27.11.2018 03:49, Antwort auf #7
    #9
    Was bitte schön ist (habt ihr rechten Nationalen) daran auszusetzen...

    mal so ganz ohne scheiß oder dünnsch****:

    "rechter nationaler" ist mir ein bisschen wenig.

    wenn man heutzutage von gestandenen wie selbsternannten linken nicht als "nazi" oder "faschistenschwein" tituliert wird, macht man vermutlich immer noch irgendetwas verkehrt. ich verspreche aber, ich werde diesbezüglich noch einmal in mich gehen.

    vlt. bringst du mich ja sogar dazu, den berüchtigten appell von oskar maria graf an der stelle auf mich (und andere betroffene) umzuschreiben.

    *****

    „Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.“

    Jean Genet

  • RE: UN-Migrationspakt - - Neuer Markt

    drui (MdPB), 27.11.2018 04:06, Antwort auf #8
    #10

    hintergrund:

    die usa und australien sind nicht dabei, china, japan und korea sind offenbar wackelkandidaten,

    Hintergrund: In den USA wütet ein rassistischer Präsident, der ausschließlich damit Wahlkampf macht gegen Flüchtlinge zu hetzen, Kinder von ihren Eltern zu trennen und in Käfige zu sperren,Tränengas gegen Familien einzusetzen und den Schießbefehl gegen Zivilisten gegeben hat,falls diese eventuell Steine werfen könnten.

    In Australien werden sämtliche Flüchtlinge auf kleinen kargen Inseln interniert, wo sie Jahre lang dahin vegetieren und die Selbstmordrate von Kindern und Jugendlichen die höchste auf der Welt ist.

    Beide Länder verstoßen massiv gegen geltende Menschenrechte, dem Pakt wollen sie nicht beitreten, weil sie dann ihr Verhalten aus Glaubwürdigkeitsgründen ändern müssten und weil das nicht in ihr politisches Konzept passt.

    Japan hat im letzten Jahr 50 (!!) Flüchtlinge legal aufgenommen und führt praktisch seine jahrtausende alte Tradition fort, keine Fremden ins Land zulassen.

    China hat ca. eine Million Uiguren in "Arbeits-und Umerziehungslager" gesteckt, also quasi KZs für die eigene Minderheit, dahin möchte niemand flüchten.

    In anderen Ländern herrscht bei Konservativen (wie auch der CDU) Panik, man könnte an Rechtsradikale und Rechtspopulisten verlieren, also plappert man unwahren Schwachsinn nach, das Volk will es ja so hören.

    Edit:

    laut wikipedia: Berechnungen der Weltbank zufolge überwiesen Migranten 2012 weltweit 529 Milliarden US-Dollar in ihre jeweiligen Heimatländer. Dies ist mehr als doppelt so viel wie noch im Jahr 2000 und mehr als doppelt so viel wie weltweit an Entwicklungshilfe überwiesen wird.

    Beschäftige Dich mal damit! Im Gegensatz zur staatlichen Entwicklungshilfe werden die Privatüberweisungen nämlich äußerst zielgerecht verwendet, es werden keine 90% der Investitionen durch Korruption und Verwaltung abgezogen und nicht in sinnlose Großprojekte oder Gewissensberuhigungsprojekte der kulturblinden Förderer gesteckt. Diese Überweisungen sind die eigentliche Entwicklungshilfe!

Beiträge 1 - 10 von 55
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch