Europawahlen in Österreich 2019

Beiträge 31 - 40 von 152
  • RE: Europawahlen in Österreich - bedauerlicher Einzelfall Strache

    an-d, 17.05.2019 20:07, Antwort auf #30
    #31

    Verlieren werden die Rechten v.a. durch Nichtwahl u.  eingeschränkter an die ÖVP (Wenn die ÖVP sich aber dumm verhält, bekommt sie auch noch einen Batscher ab.).

    Was war Strache nochmal von Beruf? Wenn er Würstchenbudenbetreiber wäre, würde ich über den Entzug der Lizens nachdenken - selbstverständlich im rechtsstaatlichen Rahmen.

    Verluste an SPÖ, Neos, Grüne und Pilz kann ich nicht einschätzen. Für alle anderen Parteien incl. KPÖ  (außer FPÖ) dürfte es ein Motivationsschub sein. Einen Elfer ohne Torwart bekommen die meisten hin.  Nachdem der Wahlkampf in AT so dröge schien, ist jetzt nochmal richtig was los auf den letzten Metern.

    Ein weiterer bedauerlicher Einzelfall in der FPÖ-Skandalchronik äh -Geschichte. Wissenschaftliche Studien belegen aber... Und die anderen... sind böse... und vor allem das Fremde, das Fremde, das Fremde....(schonmal ein bischen NLP üben...)

  • ... das war`s dann mit der FPÖ und Strache & Co ...

    Bergischer, 17.05.2019 20:27, Antwort auf #29
    #32

    Wird das einen Einfluss auf das Wahlergebnis der FPÖ haben?

    https://www.sn.at/politik/innenpolitik/verdeckte-parteispenden-videoaufnahmen-be lasten-strache-70387516

    ... ist ja wohl eine ironische Frage .... oder ?!

    Die Parteispitze der "Saubermänner Partei" bespricht wie man mit Hilfe von russischen Oligarchen das Parteienfinanzierungsgesetz umgeht - Teile der Presse annektiert um an die Macht zu kommen um dann im Gegenzug staatliche Aufträge / Steuergelder über eine andere "Strabag" an die Russen zu geben - das alles in einen schönen Filmchen in Farbe mit "Musik"!

    OK .... zugegeben ich kann mir eine gewisse Schadensfreude" nicht verkneifen ... da tabt der ach so schlaue Strache mitten in die Falle!

    Eins steht felsenfest: der geneigte FPÖ Wähler macht so einiges mit ... aber bei zustimmungen um die 25 % ist nur ein kleiner Teil "Hardcore" Wähler - das Gro sind Wähler der rechten Mittelschicht und die finden "das" bestimmt nicht lustig ...

    ... kurz vor der Wahl ... um die 15 % ?! ... müsste mich schon schwer irren ... und würde die (politische) "Welt nicht mehr verstehen"!

  • RE: ... das war`s dann mit der FPÖ und Strache u. Co ...

    an-d, 17.05.2019 20:50, Antwort auf #32
    #33

    ...  um die 15 % ?!

    ...lustig. das war auch mein erster Gedanke. Das ist aber keine Einschätzung meinerseits. Wenn man es genauer wissen will, müsste man mal den Haiderskandal ausbuddeln - da hätte man mathematische Anhaltspunkte.

  • RE: ... das war`s dann mit der FPÖ und Strache u. Co ...

    ursi, 17.05.2019 20:59, Antwort auf #33
    #34

    ...  um die 15 % ?!

    ...lustig. das war auch mein erster Gedanke. Das ist aber keine Einschätzung meinerseits. Wenn man es genauer wissen will, müsste man mal den Haiderskandal ausbuddeln - da hätte man mathematische Anhaltspunkte.

    Ich fürchte, dass ab jetzt die Kronenzeitung den Wahlkampf bestimmen wird.

    Bin gespannt wie die größte Zeitung Österreichs auf diesen "Verrat" reagieren wird.

    Es könnte sein, dass die 15% noch zu viel sind.

  • RE: ... das war`s dann mit der FPÖ und Strache u. Co ...

    sorros, 17.05.2019 21:00, Antwort auf #33
    #35

    ...  um die 15 % ?!

    ...lustig. das war auch mein erster Gedanke. Das ist aber keine Einschätzung meinerseits. Wenn man es genauer wissen will, müsste man mal den Haiderskandal ausbuddeln - da hätte man mathematische Anhaltspunkte.

    Es kommt auch darauf an wieviele Briefwähler schon gewählt haben.l

  • RE: ... das war`s dann mit der FPÖ und Strache u. Co ...

    Bergischer, 17.05.2019 21:19, Antwort auf #33
    #36

    Wenn man es genauer wissen will, müsste man mal den Haiderskandal ausbuddeln - da hätte man mathematische Anhaltspunkte.

    ... ich denke so eine ausführliche "in flagranti" Aufzeichnung hat medial noch mal eine ganz andere "Qualität" als die Haider "Geschichten" mit der Hypo-Alpe-Adria Bank bzw. die mit der Telekom ... auch ist der Zeitpunkt der Bekanntmachung eine Woche vor der Wahl "ideal(er)" ;-) ...

    ... na, wir werdens erleben - zumindest ist der geneigte "normale" FPÖ Wähler in der Regel eher kein ausgesprochener Briefwähler ...

    Edit: ... sehr schön auch die "Top Ten" von Straches Aussagen im Video ... mein "Highligh t":

    "Wir haben die Dekadenz im Westen, im Osten sind sie normal."

    ... ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der österreich`e  Wähler das "gut findet".

    Edit 2:

    ... der ist auch "gut": "Wir wissen, dass wir 24 Stunden beobachtet werden, (...) dass man uns bei jeder Kleinigkeit vernichten will (...) Bei mir gibt's nichts Angreifbares, die können mich durchleuchten, was sie wollen - sie finden nichts."  ... das war ja wohl keiner ... "erstens kommt es anderst, zweitens als man (Strache) denkt" :-)

  • RE: ... Strache u. Wasserprivatisierung

    an-d, 17.05.2019 22:29, Antwort auf #36
    #37

    https://www.falter.at/archiv/wp/geld-ist-dicker-als-wasser-strache-videos

    (Bei Falter.at gibt's auch mehrere andere interessante Artikel zum Video.)

    Auch interessant, wie Strache das österr. Wasser teilprivatisieren will - im Gegensatz zum Programm bei den NR-Wahlen. Die Fundgrube hört ja gar nicht mehr auf...

    Fehlt eigentlich nur noch Mord und Totschlag und Sex. Wobei (finde jetzt grad die Quelle nicht mehr): Der Vizekanzler bezeichnet die vermeindliche Oligarchin als "scharf".

    Also, der Krimi ist schon fast fertig.

    Die FPÖ hat auch schon eine Pressemitteilung gemacht und beschwichtigt und kündigt rechtliche Prüfung wegen des Videos an. :-)

  • RE: ... Strache u. Wasserprivatisierung

    saladin, 17.05.2019 22:35, Antwort auf #37
    #38

    die fpö plakate hängen schon (welle 2)

    "jetzt erst recht"

    die verschwörungstheoretiker sind schon unterwegs.....

    es könnte auch eine mobilisierung der hardcore-fpöler geben

    hängt von der wahlbeteiligung ab

    (aber schlimm ist es schon-wenn es da nicht neuwahlen gibt)

    die reaktion von kurz? mein tipp: vizekanzler hofer

  • RE: EP2019 Österreich - Briefwahlanteil

    an-d, 17.05.2019 23:13, Antwort auf #35
    #39

    ...  um die 15 % ?!

    ...lustig. das war auch mein erster Gedanke. Das ist aber keine Einschätzung meinerseits. Wenn man es genauer wissen will, müsste man mal den Haiderskandal ausbuddeln - da hätte man mathematische Anhaltspunkte.

    (sorros) Es kommt auch darauf an wieviele Briefwähler schon gewählt haben.l

    Mal ganz grob (rein spekulativ):

    Angenommene Briefwahl: 33%. Davon schon eingegangen oder unterwegs: angenommen 75%  --> 24,75 --> 25%

    Um schön einfach weiterzurechnen: 25% FPÖfiktiv  --> 6,25% hätten sie bei dieser Rechnung schon erhalten.

    Die prozentuale Spannbreite nach unten oder oben ist sicherlich relativ hoch - aber es ist wenigstens sowas wie ein Anhaltspunkt.

  • RE: EP2019 Österreich - Backpulver

    an-d, 18.05.2019 00:07, Antwort auf #39
    #40

    Mittlerweile kursieren auch Detailaufnahmen aus dem Video (ungeprüft) - demnach haben die gebacken oder so - jedenfalls liegt auf dem Tisch weisses Pulver rum. Vielleicht ist es auch Ameisenvernichtungsmittel. Oder ein Vitaminpräparat für Leistungsträger.

Beiträge 31 - 40 von 152
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch