Rückblick Kommunalwahlen 2019: extrem rechte Antritte und Mandate

  • Rückblick Kommunalwahlen 2019: extrem rechte Antritte und Mandate

    an-d, 01.07.2019 19:51
    #1

    Artikel zum Abschneiden der extremen Rechten (AfD, NPD, DSU, Republikaner u. rechte Wähler*gruppen) bei den Kommunalwahlen am 26.5.

    https://www.apabiz.de/2019/kommunalwahlen-2019-extrem-rechte-antritte-und-mandat e/

    Am 26. Mai 2019 fanden neben den Europawahlen auch die Wahlen zur Bremer Bürgerschaft und die Wahlen zu nahezu allen Kommunalvertretungen in Bremen, Hamburg, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt. Insgesamt wurden rund 129.000 Mandate in rund 12.400 Gremien neu besetzt. (...)

  • RE: Rückblick Kommunalwahlen 2019: extrem rechte Antritte und Mandate

    FreundvonLI, 04.07.2019 20:45, Antwort auf #1
    #2

    Ich habe versucht den Artikel zu lesen, aber mit den Gendersternchen geht er leider in Richtung UNLESBAR.

    Ein Zitat konnte ich aufschnappen, und zwar

    Tatsächlich wird die AfD für Aussagen gewählt, die sich die NPD lange Zeit nicht getraut hätte. Der damalige NPD-Fraktionschef im Schweriner Landtag, Udo Pastörs, meinte schon im Wahlkampf 2016 resignierend über Björn Höcke: »Der kopiert meine Reden, fischt am rechten Rand, und ich gehe für meine Reden ins Gefängnis.«

    Die NPD ist natürlich deutlich neonazistischer aufgestellt, aber völlig unwahr ist es nicht. Welche Antworten haben die Linken darauf? Warum kann Björn Höcke mit großem Erfolg öffentlich das sagen, wofür frühere Nazikader entweder eingesperrt oder völlig ignoriert wurden? Ist es die Intelligenz der neurechten Protagonisten, die die Wähler überzeugt?

Beiträge 1 - 2 von 2
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch