Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 191 - 200 von 536
  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    sorros, 21.04.2021 17:14, Antwort auf #190

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article230553401/Robert-Habeck-Wollte-di eser-Republik-als-Kanzler-dienen.html

    Schon mal überlegt, dass du vielleicht doch in der falschen Partei bist? Bei radikalen Sexisten wie Eckhart bist du vielleicht falsch aufgehoben...

    Der Grünen-Vorsitzende beklagt, seine Erfahrung in der politischen Exekutive habe nach seinem Wechsel in die Bundespolitik keine Rolle mehr gespielt. „Ich wurde auf einmal über Äußerlichkeiten beschrieben und nicht über meine Leistungsbilanz und Erfahrung. Das hat genervt und war irritierend. Bei Frauen würde man das sexistische Zuschreibungen nennen.“ Ihm sei es nicht gelungen, dagegen anzugehen, so Habeck.

    Dann ruft er liebend ihn zurücke

    Und spricht: Umarme mich mein Sohn!

    Dir ist der härtre Kampf gelungen.

    Nimm dieses Kreuz, es ist der Lohn

    Der Demuth, die sich selbst bezwungen.

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    SeppH (!), 21.04.2021 19:10, Antwort auf #191

    Verstehe, du flüchtest dich also in die Poesie angesichts des Frustes darüber, dass es keine gesellschaftspolitisch moderat eingestellte grüne Partei gibt. Dich frustieren die Radikalen in deiner Partei.

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    Eckhart, 21.04.2021 19:22, Antwort auf #190

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article230553401/Robert-Habeck-Wollte-di eser-Republik-als-Kanzler-dienen.html

    Schon mal überlegt, dass du vielleicht doch in der falschen Partei bist? Bei radikalen Sexisten wie Eckhart bist du vielleicht falsch aufgehoben...

    Der Grünen-Vorsitzende beklagt, seine Erfahrung in der politischen Exekutive habe nach seinem Wechsel in die Bundespolitik keine Rolle mehr gespielt. „Ich wurde auf einmal über Äußerlichkeiten beschrieben und nicht über meine Leistungsbilanz und Erfahrung. Das hat genervt und war irritierend. Bei Frauen würde man das sexistische Zuschreibungen nennen.“ Ihm sei es nicht gelungen, dagegen anzugehen, so Habeck.

    Du liest deine eigenen links nicht?
    Habeck fühlt sich nicht innerhalb seiner Partei diskriminiert, sondern in der Presse und Medien.

    Ich wäre übrigens für Habeck gewesen, aber Baerbock ist auch eine gute Wahl. Und dabei geht es mir nicht um das Aussehen der Beiden und auch nicht um das Geschlecht.

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    SeppH (!), 21.04.2021 19:38, Antwort auf #193

    Er hat es nicht ganz explizit ausgesprochen um nicht illoyal gegenüber der Partei zu wirken, aber es dürfte klar sein, was er meinte.

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    Eckhart, 21.04.2021 20:00, Antwort auf #194

    "Ich wurde auf einmal über Äußerlichkeiten beschrieben und nicht über meine Leistungsbilanz und Erfahrung. Das hat genervt und war irritierend."
    Ich habe das innerhalb der Grünen Partei niemals erlebt, das es bei Habeck um Äußerlichkeiten ging.

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    SeppH (!), 21.04.2021 20:59, Antwort auf #195

    Aber Fakt ist doch, dass er nur deshalb nicht KK wurde, weil er ein Mann ist. Er hat unbestritten mehr Erfahrung und ist (etwas) mehr als Kanzler gewollt im Volk.

  • Habeck vor Baerbock vor Scholz vor Laschet?

    drui (MdPB), 21.04.2021 21:22, Antwort auf #196

    Ihr diskutiert ja viel über grüne Luxusprobleme, während die Kandidaten Laschet und Scholz mit all ihren Regierunsgserfahrungen selbst zusammen auf weniger Prozente kommen als die Juristin und Trampolin-Bronzemedaillengewinnerin Baerbock.

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    Eckhart, 21.04.2021 21:56, Antwort auf #196

    Aber Fakt ist doch, dass er nur deshalb nicht KK wurde, weil er ein Mann ist. Er hat unbestritten mehr Erfahrung und ist (etwas) mehr als Kanzler gewollt im Volk.

    Wie gesagt, mein Favorit war Laschet. Aber auch bei Habeck hätte es dies und das zu mäkeln gegeben.
    Labernder Philosoph. Schönling. Nicht Faktenfest. Was ist schon ein Minister in Schleswig Holstein blabla.
    Wer Grüne nicht leiden kann, will beide nicht.
    Wer für Grüne Ideen offen ist, wird Frau Baerbock eine Chance geben. Denn die beiden Optionen für Grünen waren nahezu gleichwertig, mit leicht differierenden Präferenzen für bestimmte Themen. Und natürlich wird es mal eine ganz andere Wertigkeit für arbeitende Mütter bedeuten, wenn mal eine Kanzlerin mit noch kleinen Kindern im Amt ist.

    Denn es gab in der ganzen Coronakrise noch keinen Kindergipfel. Was ist in der Coronazeit mit Kitas und Schulen? Was ist mit der Psyche? War der kinderlosen Merkel noch keinen Termin wert.
    Ich denke eine Kanzlerin Baerbock hätte das Thema behandelt.

    Nach gut einem Jahr wurden dann plötzlich die Kitas und Schulen ohne jegliche umbauten wieder aufgemacht.
    Überschlagmäßig wurde behauptet mit 1 bis 2 Milliarden hätte man alle Schulen mit Lüftungssystemen nachrüsten können. Lufthansa hat wieviele Milliarden gekostet? Das war es wert....
    Und kinder und Jugendliche haben jetzt die höchsten Inzidenzen der Bevölkerung.

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    SeppH (!), 21.04.2021 23:00, Antwort auf #198

    Glaubst du ernsthaft, dass man die Infektionen bei Kindern mit Luftfiltern vermeiden würde? Ich denke nicht, dass viele Infektionen während des Unterrichtes, wenn die Kinder mit Abstand und Maske in ausgedünnten Gruppen zusammensitzen, stattfinden. Eher werden Viren übertragen, wenn dann doch die ein oder andere Clique nach dem Unterricht zusammensteht, sich eine qualmt, etc.

    Schulen und Pandemie, das ist eine ganz schlechte Kombination. Das entscheidende Problem ist, dass der Distanzunterricht über lange Zeit schlecht funktioniert hat. In den entlegenden Wäldern Kanadas wäre es gar nicht anders möglich, hier hat man das Thema jahrelang schleifen lassen (was natürlich auch an Frau Merkel lag).

  • RE: Robert Habeck fühlt sich aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert.

    Eckhart, 21.04.2021 23:42, Antwort auf #199

    Es geht bei allem ums Risiko begrenzen.
    Und das höchste Risiko soll in schlecht belüfteten Innenräumen sein.
    Anscheinend soll es ja nicht mal nötig sein, den Aerosolausstosser zu sehen. Wenn jemand im Flur ordentlich hustet und du läufst eine oder 2 MInuten später durch den Flur, dann kann es dich erwischen.

    Aber das war ja eigentlich nicht das Thema. Ich meinte nur: Personen machen Unterschiede. Und andere Verantwortliche hätten sich sicher auch bzw. mehr um die nochnichtwählendürfende Bevölkerung gekümmert.

Beiträge 191 - 200 von 536
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch