Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 451 - 460 von 536
  • Schluss jetzt! - Da schließe ich mich an.

    gruener (Luddit), 24.09.2021 03:52, Antwort auf #449

    dieser thread behandelt die grüne partei - nicht irgendwelche personen, egal ob real oder fiktiv, die nichts mit den grünen zu tun haben.

    es tangiert mich zudem extrem peripher, wer was auf einem beliebigen abort im internet verbreitet oder welch mitunter lustige oder auch lustbefreite dinge dort über mich/uns verlautbart werden. weiß ich doch: wer etwas auf sich hält oder wahrlich etwas bedeutendes mitzuteilen hat, legt sich zumindest einen blog, eine eigene internetseite oder meinetwegen ein freizügiges profil auf onlyfans zu, aber sicher nicht allein einen zwitscher-krämerladen.

    manches mag ja arg wurmen, aber sich städnig darüber aufregen? was nützt das? life is too short for such boring stories...

    daher: ab sofort klappe halten zu diesem leidigen thema. es ist alles gesagt und dies schon viel zu oft.

    in den nächsten tagen stehen allein die wahlen im mittelpunkt. da interessieren mich primär gute prognosen, auf  unnötiges gezänk kann ich dabei gut verzichten.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    Mirascael, 24.09.2021 13:27, Antwort auf #449
    Was stimmt mit Dir nicht, dass Du mich hier aus dem Nichts heraus und völlig anlasslos auf einmal so aggressiv attackierst?

    Das verstehst du falsch. Ich würde mir nur wünschen, dass wir uns gemeinsam gegen den Twittertroll zur Wehr setzen und uns hier nicht auseinander dividieren lassen. In erster Linie ist damit aber gruener gemeint.

    Auf Twitter (dem Forum für berufsempörte Dummschwätzer) bin ich nicht aktiv.

    Und hier hab ich bis auf drui, Eckhard und einer dritten Person (Name gerade entfallen) auch mit niemanden Probleme, glaub ich.

  • RE: Kommt, wir ändern...

    SeppH (!), 24.09.2021 14:23, Antwort auf #452

    Ja, ich muss auch sagen, am besten haben wir uns alle ganz doll lieb.

  • Kretschmann: Der Islam ist in Deutschland nicht wirklich integriert

    SeppH (!), 30.10.2021 12:47, Antwort auf #453
  • "Bitte noch gendern Campingplatzbetreiber, ansonsten Freigabe"

    SeppH (!), 11.03.2022 10:27, Antwort auf #454
  • Laufzeitverlängerung? Null Problemo!

    Mirascael, 13.03.2022 23:14, Antwort auf #455

    Atomwirtschaft: Letzte Kernkraftwerke können weiter betrieben werden

    Die "Experten", die behaupten, eine Laufzeitverlängerung wäre nicht möglich, sind primär verbohrte ideologische Hardliner aus grünen Ministerien (z. B. Steffi Lemke).

  • RE: Laufzeitverlängerung? Null Problemo!

    gruener (Luddit), 14.03.2022 01:53, Antwort auf #456

    oder um es in einem satz zusammenzufassen:

    die grüne klimawende in ihrem lauf, bietet sogar akws und gas mit auf.

    ******

    jetzt klebe sogar ich mir einen sticker "ich fahre 100 für den wald" auf die heckklappe meines diesels (und überklebe damit den offenbar überholten anti-akw-sticker), damit auch wirklich das letzte hindernis beseitigt ist...

  • RE: Laufzeitverlängerung? Null Problemo!

    Eckhart, 14.03.2022 10:00, Antwort auf #456

    Atomwirtschaft: Letzte Kernkraftwerke können weiter betrieben werden

    Die "Experten", die behaupten, eine Laufzeitverlängerung wäre nicht möglich, sind primär verbohrte ideologische Hardliner aus grünen Ministerien (z. B. Steffi Lemke).

    Wiederbeschaffungszeit von Brennstäben mindestens 1,5 jahre, wobei die letzten aus Russland und Kasachstan bezogen wurden und man neue Liefaranten finden müsste, für die passenden Spezifikationen.

    Ja, als Ingenieur sage ich: es wäre möglich.
    Ausserdem wurden keine Sicherheitstechnischen Nachrüstungen mehr vorgenommen. Usw. usf.

    Alles mit viel Geld lösbare Probleme, um dann ab Ende 2023 vielleicht wieder 2% des deutschen Energiebedarfes decken zu können. Die Welturanabhängigkeit ist aber von Russland und Kasachstan höher als bei Öl, Gas und Kohle.
    Deshalb setzen eigentlich nur Ideologen mit Lust auf hohe neue Milliardensubventionen auf weiterbetrieb der AKWs.

    Warum fordert eigentlich niemand Frankreich zum Uran-Embargo auf? Weil dann ruckzuck alle Lichter aus wären? Ach neee.....

  • RE: Laufzeitverlängerung? Null Problemo!

    Mirascael, 14.03.2022 12:07, Antwort auf #458
    ...um dann ab Ende 2023 vielleicht wieder 2% des deutschen Energiebedarfes decken zu können.

    Das ist polemische Augenwischerei, ich denke das weisst Du auch ganz genau.

    2%, das klingt auf dem Papier nach wenig, berücksichtigt aber weder, dass die 100% auch nicht-elektrischen Energieverbrauch beinhalteen (z. B. Mineralöl) und zum anderen um diese 2% Kernenergie ca. 50% (!) der Grundlast abdecken (Wind und Sonne liegen in der Praxis bei 0 %).

    Nicht umsonst planen und bauen weltweit derzeit unzählige Länder neue Atomkraftwerke (alleine China um die 150, wenn ich richtig informiert bin, und zwar on top of weiteren Kohlekraftwerken).

    Interessanterweise unterstützen Grüne in anderen Ländern ja auch durchaus die Nutzung der Kernenergie, da sie nicht so ideologisch verbohrt sind wie hierzulande.

    Man kann ja darüber diskutieren, welche Formen der Energiegewinnung man neu baut, aber moderne Kohle- und Atomkraftwerke zu verschrotten, ist komplett irrational, zumal dann einfach andere Länder Kohle und Uran zu niedrigeren Wirkungsgraden verfeuern (u. a., um sie uns wieder in Form von Strom zu verkaufen).

  • Kernenergie - und etwas 'wind'

    ronnieos, 14.03.2022 12:26, Antwort auf #459

    2%, das klingt auf dem Papier nach wenig, berücksichtigt aber weder, dass die 100% auch nicht-elektrischen Energieverbrauch beinhalteen (z. B. Mineralöl) und zum anderen um diese 2% Kernenergie ca. 50% (!) der Grundlast abdecken (Wind und Sonne liegen in der Praxis bei 0 %).

    die zahlen 2021 [2023 wäre etwas weniger]  -  490 Terawattstunden [TWh] ins Stromnetz eingespeist, davon 65TWh Kernenergie = 13%.

    Nicht umsonst planen und bauen weltweit derzeit unzählige Länder neue Atomkraftwerke (alleine China um die 150, wenn ich richtig informiert bin, und zwar on top of weiteren Kohlekraftwerken).

    hängen wir etwas niedriger, laut IAEA sind 84 neue KKW in bau bzw. 'advanced planing' , davon 35 in china, 12 in indien.  übrigens, nicht vergessen, china hat riesige windparks, besonders im norden  [Die Volksrepublik China ist seit mehreren Jahren das Land mit der größten installierten Windenergieleistung, die Ende 2020 in China 278,32 GW erreichte, das ist 5mal so viel wie in germanien, das sich immer auf die schulter klopft.  zb laut spiegel betreibt china 50% aller weltweit installierten windanlagen....  nice fin fact - n'est-pas?

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/windernergie-china-baut-mehr-windkraftanlagen- als-der-rest-der-welt-zusammen-a-7ae4c327-6300-4572-bf19-bca764b4ad8b

    Interessanterweise unterstützen Grüne in anderen Ländern ja auch durchaus die Nutzung der Kernenergie,

    zb finnland.

    ps:

    wenn wir die franzosen zum uran-boykott nötigen, dann schiessen wir uns auch ins 2. bein. man kann über die umweltfreundlichkeit diskutieren, aber die französischen  kkws sind ein essentielles stabilisierendes element des europäischen strom-verbund-netzes  [kein hämisches polemisches 'lichter aus' bitte - 'wir' waren einige male näher an größeren blackouts, als man uns erzählt...  zb als die anzahl der 'reservekraftwerke' auf null gesunken war .... für alle die noch nicht covid-höchste risk stufe sind:  ihr werdet es erleben]

    pps:

    natürlich baut und betreibt china weltweit noch immer die meisten kohlekraftwerke - aber 1,4 mrd. chinesen [16mal mehr einwohner als germanien] in einer aufstrebenden, stark expandienden industrie- und produktionnation mit energie zu versorgen, ist eine herausforderung, die erst mal zu bewältigen ist. da hat es das 'alte europa' einfacher.

Beiträge 451 - 460 von 536
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch