Deutsche Wohnen & Co. enteignen

  • Deutsche Wohnen & Co. enteignen

    Hauke Haien, 05.09.2021 10:41
    #1

    Ich würde einen Markt zum Berliner Volksentscheid begrüßen. MMn ist der Ausgang ungewiss.

    Hat noch wer Interesse?

  • RE: Deutsche Wohnen & Co. enteignen

    drui (MdPB), 05.09.2021 15:58, Antwort auf #1
    #2

    Als in Berlin Wohnender bin ich da natürlich schon interessiert, Märkte mit zwei Aktien sind aber nur mäßig interessant. Ich denke, dass der Volksentscheid durchgeht, aber bin da ev. in einer Blase und es kommt anders.

    Letzte Umfrage im April, 47,1 % dafür, 43,7 % dagegen, 9,2% unentschieden:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-mietendeckel-aus-47-prozent-der-berliner -fuer-enteignungen-von-immobilienkonzernen/27116116.html

    Scholz plakatiert als "Kanzler der fairen Mieten", gut möglich, dass viele Berliner nicht wissen, dass er und die SPD gegen den Volksentscheid sind. Die Mietsituation ist in Berlin nicht besser geworden seit April und die Aufhebung des Berliner Mietdeckels hat Viele hier wütend gemacht, Manche müssen Hunderte bzw. Tausende Euro nachzahlen. Wären hier nicht gleichzeitig Bundestags- und Lasndtagswahlen, würde das Ja recht deutlich gewinnen, weil die Befürworter motivierter sind. Und auch so sind die Befürworter mehr informiert über die lange Unterschriftenkampagne, wohingegen weniger Informierte womöglich nicht abstimmen.

    Aber: Selbst wenn der Volksentscheid durchgeht, muss sich der Senat nicht daran halten. Plagiats-Giffey strebt in Berlin mmn aktuell eine Koalition mit CDU und FDP an, so eine Koalition würde den Bürgerwunsch dann keinesfalls durchsetzen.

  • RE: Deutsche Wohnen & Co. enteignen

    Mirascael, 05.09.2021 16:47, Antwort auf #2
    #3

    Passend dazu zwei Memes aus dem Sehnsuchtsparadies der Linken:

  • RE: Deutsche Wohnen & Co. enteignen

    gruener (Luddit), 06.09.2021 00:52, Antwort auf #1
    #4

    ich hätte gerne minimum 5 sternchen unter das eingangspost ... danach setze ich den markt auf.

  • RE: Deutsche Wohnen und Co. enteignen

    gruener (Luddit), 10.09.2021 01:47, Antwort auf #4
    #5

    der markt ist aufgesetzt und startet am samstag

Beiträge 1 - 5 von 5
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch