Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat in Tübingen an

Beiträge 21 - 30 von 49
  • RE: Wahlomat Tübingen

    Laie, 23.10.2022 20:48, Antwort auf #20
    #21

    Palmer über 50 Prozent aktuell

    18.30 Uhr: Inzwischen sind 6 von 74 Wahlbezirke ausgezählt. Palmer liegt vorne (55,8 Prozent), dahinter Baumgärtner (21,3) und Geisel (18,6).

    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Liveticker-zur-OB-Wahl-Heute-waehlt-Tuebinge n-564290.html

    18.53 Uhr: Es läuft auf einen Palmer-Sieg hinaus: Nach 55 von 74 Wahlbezirken kommt der Amtsinhaber auf 52,7 Prozent. Baumgärtner auf 21,5, Geisel auf 21,4.

  • RE: Wahlomat Tübingen

    SeppH (!), 23.10.2022 21:52, Antwort auf #21
    #22

    Boris hat die Wahl klar gewonnen. Diesmal scheinen Eckhart und ich vorne zu liegen bei dem entsprechenden Markt. Wird die bisherige Linie, uns vom internen Markt auszuschließen, überdacht?

  • Endergebnis

    drui (MdPB), 23.10.2022 21:55, Antwort auf #21
    #23

    Offizielles Endergebnis:

    Palmer 52,4

    Baumgärtner 22,0

    Geisel 21,4

    Vogt 2,2

    Sonstige 2,0

    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Liveticker-zur-OB-Wahl-Heute-waehlt-Tuebinge n-564290.html

    Die Tübinger sind im Herzen eben sehr konservativ und haben den konservativen Kandidaten gewählt, der in ihren Augen auch gerne ab und zu ausfällig und fremdenfeindlich sein darf. Palmer profitierte davon, dass es rechts von ihm keine Kandidaten gab. Sein Sieg ist somit auch ein Erfolg der CDU und AfD.

  • RE: Endergebnis

    Laie, 23.10.2022 23:11, Antwort auf #23
    #24

    Offizielles Endergebnis:

    Palmer 52,4

    Baumgärtner 22,0

    Geisel 21,4

    Vogt 2,2

    Sonstige 2,0

    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Liveticker-zur-OB-Wahl-Heute-waehlt-Tuebinge n-564290.html

    Die Tübinger sind im Herzen eben sehr konservativ und haben den konservativen Kandidaten gewählt, der in ihren Augen auch gerne ab und zu ausfällig und fremdenfeindlich sein darf. Palmer profitierte davon, dass es rechts von ihm keine Kandidaten gab. Sein Sieg ist somit auch ein Erfolg der CDU und AfD.

    Die Wahlbeteiligung lag mit 62,6 Prozent ungewöhnlich hoch.

    "Nach dem Wahlsieg machte er grundsätzlich deutlich, dass er nicht vorhabe, seinen Stil zu ändern. Es lohne sich zu streiten in einer Demokratie, sagte Palmer, man dürfe nicht mit asymmetrischer Demobilisierung alle zum Einschlafen bringen."

    https://www.bild.de/politik/2022/politik/boris-palmer-gewinnt-parteilos-in-tuebi ngen-absolute-mehrheit-bei-buergermeister-81710722.bild.html

  • RE: Endergebnis

    Jack Bauer, 24.10.2022 02:27, Antwort auf #24
    #25

    Ob die Grünen jetzt endlich einmal in sich gehen?

    Palmer ist trotz grüner Gegenkandidatin im ersten Wahlhgang wiedergewählt worden. Das Tübinger Ergebnis straft nicht nur den grünen Landesverband ab, auch den grünen Ministerpräsididenten.

  • RE: Endergebnis

    sorros, 24.10.2022 02:38, Antwort auf #25
    #26

    Ob die Grünen jetzt endlich einmal in sich gehen?

    Palmer ist trotz grüner Gegenkandidatin im ersten Wahlhgang wiedergewählt worden. Das Tübinger Ergebnis straft nicht nur den grünen Landesverband ab, auch den grünen Ministerpräsididenten.

    Nein Winfried Kretchmann hat sich immer gegen den Ausschluss von Boris ausgesorochen und auc von einer Gegegenkandidatur abgeraten.

  • RE: Wahlomat Tübingen

    Eckhart, 24.10.2022 03:09, Antwort auf #22
    #27

    Boris hat die Wahl klar gewonnen. Diesmal scheinen Eckhart und ich vorne zu liegen bei dem entsprechenden Markt. Wird die bisherige Linie, uns vom internen Markt auszuschließen, überdacht?

    Nene,ich war ganz schlecht.
    Ich hatte zwar mit einem Sieg von Boris gerechnet, aber vor allem mit viel mehr Stimmen für die sonstigen.
    Da lag ich total daneben. Ich dachte bei nur Grüne + (Berlin-) SPD und freiem Boris, würden sich sehr viele auf die sonstigen (Spass-)Kandidaten stürzen. Da lag ich total daneben.
    Immerhin ist der Boris ja eigentlich für Konservative nicht wählbar.
    Nimmt Parkplätze weg zugunsten von Fahrrad- und Busspuren, verteuert Anwohnerparken, setzt auf Bus, Rad und Schiene.Und einen Großteil der BW-Mittel für sozialen Wohnungsbau hat er auch nach TÜbingen gezogen. Eigentlich ein nogo für jeden aufrechten Konservativen.
    HUt ab für den Sieg, so ganz ohne Parteiapperat, aber viele Mitglieder, auch in TÜbingen, haben ja zu ihm gestanden, wegen seiner Politik, und eher trotz seiner manchmal über die Grenze gehenden Aussagen.

  • RE: Endergebnis

    Jack Bauer, 24.10.2022 03:11, Antwort auf #26
    #28

    Ob die Grünen jetzt endlich einmal in sich gehen?

    Palmer ist trotz grüner Gegenkandidatin im ersten Wahlhgang wiedergewählt worden. Das Tübinger Ergebnis straft nicht nur den grünen Landesverband ab, auch den grünen Ministerpräsididenten.

    Nein Winfried Kretchmann hat sich immer gegen den Ausschluss von Boris ausgesorochen und auc von einer Gegegenkandidatur abgeraten.

    Du hast recht. Aber wer wird derart unterscheiden?

  • RE: Endergebnis

    Eckhart, 24.10.2022 03:18, Antwort auf #23
    #29

    Offizielles Endergebnis:

    Palmer 52,4

    Baumgärtner 22,0

    Geisel 21,4

    Vogt 2,2

    Sonstige 2,0

    https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Liveticker-zur-OB-Wahl-Heute-waehlt-Tuebinge n-564290.html

    Die Tübinger sind im Herzen eben sehr konservativ und haben den konservativen Kandidaten gewählt, der in ihren Augen auch gerne ab und zu ausfällig und fremdenfeindlich sein darf. Palmer profitierte davon, dass es rechts von ihm keine Kandidaten gab. Sein Sieg ist somit auch ein Erfolg der CDU und AfD.

    So wählen die angeblich "Herzenskonservativen" Tübinger, wenn der Boris bei Landtags- oder Bundestagswahl nicht zur Wahl steht:



    Ich würde mir mehr Herzenskonservative Wahlkreise wünschen, wo Union, AfD und FDP zusammen kaum über 25% kommen, wenn sie antreten. ;-)

    Deshalb haben sich auch keiner von denen einen Wahlgang gegen Boris angetan. Aber das hätte ihn wohl in einen zweiten Wahlgang gezwungen.

  • RE: Endergebnis

    drui (MdPB), 24.10.2022 04:33, Antwort auf #29
    #30

    Ich würde mir mehr Herzenskonservative Wahlkreise wünschen, wo Union, AfD und FDP zusammen kaum über 25% kommen, wenn sie antreten. ;-)

    Na das passt doch zahlenmäßig.

    Die SPD-Kandidatin verharrt bei 20%, die Grünenkandidatin bekommt die Hälfte der Grünenwähler und wohl auch ein paar SPDler, die Linken haben die SPD-Kandidatin unterstützt bzw. wohl schlicht nicht gewählt. Und Palmer brauchte neben CDU, FDP und AfD (28%) und bestimmt noch basis (1,6%) und ein paar Sonstigen lediglich die Hälfte der Stimmen seiner Partei zur Bundestagswahl.

    Und nein, die CDU-Wähler und militante Autofahrer hassen Palmer nicht, weil er eben kulturell nicht wie ein Grüner agiert. In Sachen Kulturkampf wirkt er eher wie Donald Trump und der beweist am besten, wie man von Wählergruppen wegen kultureller Scheinkämpfe gewählt wird, obwohl man klar gegen deren Interessen Politik macht. Und was wäre auch die Alternative, wenn alle anderen KandidatInnen klar links von Palmer stehen? Die CDU (und auch die AfD) hat ja bewusst auf einen Kandidaten verzichtet, um Palmer zu helfen bzw. die Grünen zu spalten. Man möchte keine personelle oder inhaltliche Alternative, sondern ist mit dem Kulturkampf voll beschäftigt.

    Nene,ich war ganz schlecht.
    Ich hatte zwar mit einem Sieg von Boris gerechnet, aber vor allem mit viel mehr Stimmen für die sonstigen.

    Tröste Dich, der Seppl hat ja auch nicht gewonnen und liegt gerade mal 0,24% vor meiner Wenigkeit, obwohl ich Depp noch für 14 gekaufte Baumgärtner für 15, nochwas verkauft habe am letzten Tag. Am meilenweiten Abstand zum Herrn Rothfuss hätte das aber auch nichts mehr geändert, Glückwunsch.

Beiträge 21 - 30 von 49
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch