... vermeintlich wg. eines system- und sicherheitsrelevanten IT-Ausfalls.
Nicht, dass ich diese Angabe wirklich bezweifle. Aber sie zeigt einmal mehr, wie anfällig - und damit auch fragwürdig - die komplette Digitalisierung aller (wichtigen) Lebensbereiche ist. Um nicht zu sagen: Im Grunde völlig irrational.
Um es einmal auf einen sehr zynischen Punkt zu bringen (wenn auch sehr quer gedacht):
Unsere Politik schürt derweil - seit 2022 - einen massiven Konflikt mit Russland. Einen Konflikt, den wir niemals gewinnen können. Denn: Sollte es einmal zum Äußersten kommen, wird das den Russen nur bedingt kümmern. Er nämlich schmeißt nach Kriegsende den Diesel an und beginnt mit dem Wiederaufbau, während im digitaliserten Westen gar nichts mehr geht.
Ich erlaube mir daher weiterhin (wenn leider auch nur im Privaten) den Mut zu analogen Lücken - nicht nur beim Radio-Empfang. (UKW statt DAB) Und nach dem soeben kurz skizzierten atomaren Schlagabtausch kurbel ich - sofern ich denn überleben sollte - das Grammophon an und kann zuumindest weiterhin gute Musik hören. Und konterkariere damit sogar die Talking Heads.
Ach ja: Erwischt hat es heute auch die Festivitäten der Kieler Woche. Ebenfalls gegen 22:30 h lag plötzlich Vieles im Dunklen. Nicht allein die Buden hatten keinen Strom mehr, Ampelanlagen fielen ebenso aus wie die Straßenbeleuchtung. Von einer auf die nächste Sekunde Totenstille. Kein Disco-Lärm mehr und keine Techno-Rythmen. Welch analoge Wohltat!
.
In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch