Kantonsratswahlen in Schwyz 2020 - Ergebnis

  • Kantonsratswahlen in Schwyz 2020 - Ergebnis

    an-d, 22.03.2020 19:25
    #1

    https://www.sz.ch/public/upload/assets/45667/DPa%20-%20Stimmen%20pro%20Liste%20u nd%20Wahlkreis%20inkl.%20Kantonsquorum.pdf

    Starke Verluste für SVP + FDP

    Leichte Gewinne für CVP

    Starke Gewinne für SP/G und GLP

  • RE: Kantonsratswahlen in Schwyz 2020 - Ergebnis

    gruener (Luddit), 22.03.2020 22:35, Antwort auf #1
    #2

    danke

    nach der tabelle hatte ich auch schon gesucht.

    *********

    nur stimmen dann deine gewinn-/verlustangaben nicht ansatzweise.

  • RE: Kantonsratswahlen in Schwyz 2020 - Ergebnis

    an-d, 22.03.2020 23:08, Antwort auf #2
    #3

    nur stimmen dann deine gewinn-/verlustangaben nicht ansatzweise.

    Oh, leider nicht richtig geguckt - hatte mir nur die Zahlen f.d. gleichnamigen Bezirk ("vorne") angeschaut und nicht die Gesamtheit ("hinten"). Unterschiede gerundet

    SVP 33,247 /  + 0,15

    CVP 24,007 / - 3,2

    FDP 20,245 / - 1,35

    SP-G 16,695 / + 3,8

    GLP 5,804 / + 3,3

  • RE: Kantonsratswahlen in Schwyz 2020 - Ergebnis

    gruener (Luddit), 23.03.2020 03:15, Antwort auf #3
    #4

    es wäre noch zu überprüfen, ob bei der ermittlung der prozentualen ergebnisse die formel "fiktive wählende" angewendet worden ist oder ob lediglich die stimmen eines jeden bezirks addiert worden sind.

    ps: die bezirke in den einzelnen schweizer kantonen sind mitunter namenstechnisch durchaus hinterhältig. :-) aber bislang ist das alles noch harmlos ... warte ab, bis wir uns graubünden nähern. da überlasse ich dann dir allein die ermittlung des prozentualen wahlergebnisses. aber: enttäusche mich nicht!

    *********

    edit:

    die formel wurde angewandt.

    der markt kann ausgeschüttet werden.

Beiträge 1 - 4 von 4
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch