Die finalen Prognosen der Modellierer sind raus und verdeutlichen, wie offen das Rennen auf der Basis vor allem der Polls in den Swing States erscheint:
Out of 80,000 simulations, Kamala Harris won in 40,012 (50.015%) cases. She did not win in 39,988 simulations (49.985%). Of those, 39,718 were outright wins for Donald Trump and the remainder (270 simulations) were exact 269-269 Electoral College ties: these ties are likely to eventually result in Trump wins in the U.S. House of Representatives.
FINAL Silver Bulletin 2024 presidential election forecast
Harris 504
Trump 494No winner 2
1,000 simulations
Who Is Favored To Win The 2024 Presidential Election? | FiveThirtyEight
Sean Trende von RCP:
I don’t know what else we can tell you. The modelers are effectively 50-50. Our tipping point state average has Trump up 0.3%, which is effectively 50-50. Everything beyond that is a vibe or, arguably worse, anecdata. No one should have any confidence. Sorry.
Jon Ralston ist Prognostiker aus Nevada und sagt seit vielen Jahren den Wahlausgang dort voraus auf der Basis von Daten aus dem Early Voting - normalerweise eine sehr mit Vorsicht zu genießende Praxis, aber Ralston hat in der Vergangenheit tatsächlich immer exzellente Ergebnisse erzielt. Er sieht den Wüstenstaat auf der Kippe:
It’s going to be very, very close. Prediction: Harris, 48.5 percent; Trump 48.2 percent; others and None of These Candidates, 3.3 percent.
Editor Jon Ralston’s 2024 Nevada election predictions - The Nevada Independent
Bleibt der Wahlausgang noch tagelang ungewiss, was Trumps Geschichten von angeblich massivem Wahlbetrug einen schönen Resonanzraum verschafft? Oder gibt es eine so deutliche Abweichung des Wahlergebnisses vom Umfragenschnitt, dass doch erstaunlich schnell Klarheit herrscht?
Bleibt der Wahlausgang noch tagelang ungewiss, was Trumps Geschichten von angeblich massivem Wahlbetrug einen schönen Resonanzraum verschafft? Oder gibt es eine so deutliche Abweichung des Wahlergebnisses vom Umfragenschnitt, dass doch erstaunlich schnell Klarheit herrscht?
Glaube ich nicht. Es wird alles in die gleiche Richtung swingen und es wird relativ eindeutig ausfallen. Entweder die Late Desciders orientieren sich an den Fakten, also an den wichtigen Themen Economy und Immigration, wo John klar vorne liegt oder aber Selzer hat Recht und die Frauen laufen in Scharen zu Kamala über.
Ich hoffe und glaube auf die Fakten, habe aber ein ziemlich ungutes Gefühl heute. Für den inneren Frieden im Land und auch den Weltfrieden insgesamt kann man nur auf John hoffen, ich möchte mir nicht vorstellen was für innere Unruhen es auslöst wenn John verliert.
Entweder die Late Desciders orientieren sich an den Fakten, also an den wichtigen Themen Economy und Immigration, wo John klar vorne liegt oder aber Selzer hat Recht und die Frauen laufen in Scharen zu Kamala über.
Ich hoffe und glaube auf die Fakten, habe aber ein ziemlich ungutes Gefühl heute.
Das ungute Gefühl könnte durchaus auch mit dieser Grafik in Zusammenhang stehen.
-Anzahl der Personen, die ein positives Bild von dem jeweiligen Präsidentschaftskandiaten haben-
PS:
Elon Musk fordert auf X (Twitter) die Männer auf wählen zu gehen. (Die Hälfte des Landes hat bereits gewählt..53% Frauen und 44% Männer)
PPS:
Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, wie noch vor einigen Wochen, ob Trump gewinnen wird. Bleiben viele Männer zu Hause und gehen nicht wählen, könnte durchaus Harris noch gewinnen.
ich möchte mir nicht vorstellen was für innere Unruhen es auslöst wenn John verliert.
Ersetze das Pronomen "es" durch "er", dann passt es. ;-)
Ich habe hierzu mit KI einmal analysiert wie das Ergebnis der US Wahl heute ausgehen wird. Das Ergebnis ist hoch interessant:
Spam Bot much?
Sollte Kamala gewinnen, dann wird es in erster Linie ein Triumph der plastischen Chirurgie sein.
Wie er es seinerzeit bei Clinton gewesen wäre und bei Biden tatsächlich war.
Gerade an den älteren Demokratinnen ist in der Regel nichts mehr echt.
Eine sehr bemerkenswerte Aussage und Prognose...es bleibt extrem spannend!
"Last election, I didn’t know a single independent/swing voter who was voting for Trump.
This time, I don’t know anyone who isn’t.
And one person after another has confided in me that they’re voting for Trump, but they’re afraid to say so publicly, because it will affect their friends/job/customers.
Crushing defeat is coming for the oppressive. big government machine represented by the Kamala puppet."
Vielleicht ein erstes Indiz für einen Trend zu Trump?
"In dem kleinen Örtchen Dixville Notch im Bundesstaat New Hampshire erzielten die Demokratin Kamala Harris und ihr republikanischer Gegenkandidat Donald Trump mit drei zu drei Stimmen ein Unentschieden."
Bei der Wahl 2020 hatte hier noch Joe Biden alle Stimmen abgesahnt, Trump ging damals leer aus."
aber:
In den neuesten Umfragen, die erst am Wahltag veröffentlicht wurden, liegt Harris ganz knapp vor Trump. Politologe Larry Sabato von der University of Virginia sagt mit seiner Plattform „Crystal Ball“ einen Triumph der Demokraten mit 276 zu 262 Wahlleuten voraus. Entscheidend ist dabei das Rennen in Pennsylvania.
Der als Umfrage-Guru bekannte Statistiker Nate Silver tendierte in den letzten Wochen klar zu Donald Trump, nun hat der Experte seine Einschätzung geändert. In der finalen Prognose gewinnt Kamala Harris zu 50,015 Prozent, Trumps Chancen liegen hingegen bei 49,985 Prozent. Zu diesem Ergebnis kam Silver anhand von 80.000 Simulationen.
Hat jemand heute Nacht Interesse an einem Zoommeeting oder ähnliches zum Liveaustausch?
https://www.dailykos.com/stories/2024/11/5/2282667/-Your-nerdiest-guide-to-the-2 024-election
Kleine Übersicht zur Zeit der Schließung der Wahllokale: In Georgia um ein Uhr morgens unserer Zeit, in North Carolina eine halbe Stunde später und so weiter.
In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch