Fast könnte man geneigt sein, Robben mit Kutzop zu vergleichen.
> 1986
> Das "Finale" Bremen- Bayern - ein Sieg und Bremen wäre Meister.
> 88. Minute (oder 87. da streie ich nicht)
> Unberechtigter (auch da gibt es keine zwei Meinungen) Elfer für die Fischköppe
> Kutzop läuft an - Jean-Marie Pfaff beweigt sich nach rechts (aus seiner Sicht) - Kutzop schiesst nach rechts (aus seiner Perspektive) - Pfosten- Abstoss
>>>> und ab hier wiederholt sich Geschichte nicht:
Bayern gewinnt gegen Gladbach - Knallgöwer schiesst Bremen ab, Bayern ist Meister.
[PS: Bremen mit Rehhagel und Willi Lemke mochte man in Schwaben nicht - deren Arroganz war zwar kam anders daher - aber sie war nicht geringer als die der Bayern!]
>>>>
Und man würde Kutzop beleidigen, wenn man ihn mit Robben vergleicht. Der Elfer von Kutzop war viel besser geschossen (einfach 15 cm "zu perfekt") als die schwache Ausführung von Robben.
Nachtrag:
Oft gibt es schlechter Verlierer - Subotic war ein sehr schlechter Gewinner.
ein 0:0 gegen die europäische Spitzenmannschaft Mainz ist aber auch nicht schlecht...
immer ein Risiko sich ein Spiel der Bayern anzusehen, aber diesmal enttäuschten sie nicht.
1:0 Borussia Dortmund.
ein 0:0 gegen die europäische Spitzenmannschaft Mainz ist aber auch nicht schlecht...
(1) haben das die netten Määnzer Fans verdient (habe einige getroffen)
(2) ... haben die Bayern nach dem Versagen von Herne-West nicht mehr konzentriert gespielt (Kroos, Gomez Ribery wurden nur eingewechselt, Lahm blieb auf der Bank) ...
(3) ,,, passiert das den wirklichen Spitzenmannschaften (Real und Barca) gelegentlich auch in Bestbesetzung
(4) Dortmund hat sich am 3. März übrigens Mainz mit 2-1 geradezu vom Platz gefegt !
(4) Dortmund hat sich am 3. März übrigens Mainz mit 2-1 geradezu vom Platz gefegt !
wobei der BVB insgesamt andere Ansprüche an sich selbst hat als der FCB...
Wo kommen wir da hin, wenn wir hier (Thread-Titel bitte beachten!) Nullnummern des FCB bejubeln. Nur Niederlagen zählen. Freuen wir uns also auf das Finale der CL und natürlich das Pokalfinale.
Freuen wir uns also auf das Finale der CL und natürlich das Pokalfinale.
Da stimme ich mal zu !
Ich freue mich wirklich - und nicht mit der Häme der(s) Kollegen
Ich freue mich auf eine gutes Pokalfinale - BVB- Bayern mehr Qualität und Spannung geht gar nicht
ich freue mich auf CL-Finale - ob Madird oder Mailand - Hauptsache .. nein, das war ein Andi-rer ...
Nein, egal of Real oder Bayern gegen Chelsea oder Barca: da sind alle Topp Teams Europas zusammen (vielleicht mit Ausnahme von Manu, die in einer Schwácheperiode eliminiert wurden)
Ich freue mich auch, ohne Häme.
Mir ist auch die Bedeutung der Bayern, auch für die Zukunft, für die Anzahl unserer CL-Plätze klar,
Allerding halte ich für das Pokalendspiel den Dortmundern die Daumen. Ich mag die Bayern trotz ihrer Erfolge nicht. Ich finde den ganzen Verein Führungsmannschaft, Einkaufsverhalten, verbale Ausfälle um Dominanz zu zeigen, Fankultur, usw. unangenehm. Die Dortmunder liegen mir in allen diesen Bereichen mehr und ich hoffe, das das hier gelebte Modell mittelfristig erfolgreicher ist, als das Münchnerische. Und mir gefallen auch die Ruhrgebietsstädte besser als München.
Niemand hat es besser auf den Punkt gebracht als Gröhlemeyer:
http://www.youtube.com/watch?v=RVdVFD-BpAQ
Ich freue mich auch, ohne Häme.
@sorros: d'accord. der seitenhieb ging auch nicht gegen dich
Das Geschäftmodell Bayern ist seit vier Jahrzehnten erfolgreich. Die haben finanziell nie gewackelt und den Neubau des Sportplatzes in Fröttmaning ohne Probleme gestemmt,
In ähnlicher Situation, Neubau des Satdion, hat Gazprom Gelsenkirchen bedenklich gewackelt und der BvB stand nach der Grossmannsucht von Niemeyer und Maier vor ~acht Jahren eine Haaresbreite vor der Insolvenz (Spielergehälter auf Rekordhöhe). Mit der BvB Aktie konnte man Wände tapezieren und hatte nach Ausgabekurs von 11 Euro 90% Wertverlust. Nur diverse Kapitalerhöhungen und ein neues Management (Watzke) haben den Komplettverlust verhindert ...
Also der neue Kurs des BvB, auf Jugend zu setzten, war auch dem vorigen finanziellem Desaster geschuldet ...
Natürlich: Hut ab und Glúckwunsch zur Genesung und Glück-Auf (uppss, ein Faux-pas, das steht für die Blauen).
Es tut gut, dass jemand die Bayern wieder so richtig ärgert.
Aktuell: Bayern-Real 2-1. Da kann man nur den Hut ziehen, dass Bayern, die sicher teurere Mannschaft von Real so unter Druck setzt. Der Weg via Barnabéu nach Fröttmaning ist noch sehr schwer und sehr sehr weit und es ist gut möglich, dass die Königlichen ein zweitesmal in der Allianz Arena spielen dürfen.
So nebenbei: In der CL hat der BvB zweimal gegen Olympic Marseille hilflos verloren (2:6 aus zwei Spielen), Bayern zweimal souverän gewonnen (zwei mal 2:0) ---
Der Weg für Kloppos Jungs ist noch weit. Gut, dass er bis 2016 verlängert hat. Unter ihm werden die Bubis weiter reifen und auch einmal einige himmlische Náchte in Europa feiern dürfen.
{Wie gross der Abstand hinter Bayern international ist, zeigte sich in den Duellen der Bundesliga gegen die zweite Garde aus Spanien. Schalke war ebenso chancenlos wie Hannover - kein Zufall, Atletico und Bilbao haben auch ihre Vorrunden gewonnen.]
@ronnieos: Ich gebe Dir in allem Recht! Das ändert aber nichts daran, daß die Entscheidungen für Fußballvereine nun mal hauptsächlich gefühlsmäßige sind. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, selbst wenn es solide ist, ist deshalb nun mal nicht unbedingt sympathisch!
Ich finde Fußball ist für die Fans mehr, als ein erfolgreiches Geschäftsmodell!
Konzepte wie in England und Spanien oder auch Red Bull finde ich Scheiße. Obwohl ich natürlich weiß, warum sie (schaun wir mal wie lange) erfolgreich sind.
Fußball ist auch mehr als "guter Fußball"! Die emotionale Verbesserung des Lebens, die Identität mit der Heimat, die Werte die die Dramen und Erfolge von Schalke, dem Club, 1860, St. Pauli, den Glasgower Vereinen oder Lok Leipzig, um nur einige zu nennen, den Menschen gegeben haben gehen den kommerziell erfolgreichen Vereinen meist ab.
Hier sehe ich eine Chance das der BvB diese beiden Entwicklungslinien im Fußball wieder zueinander führen kann. Das ist den Schweiß der Edlen wert!
In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch