deswegen meldet sich der unparteiische reporter harry heph aus graz zur lage der KPÖ:
denn wenn es die KPÖ irgendwo schaffen könnte dann wohl in graz wo sie geringe chancen auf ein mandat hat.
und wenn man hier so in die bevölkerung hineinhört (was natürlich keine breite stichprobenbasis ist) dann hört man bei denen die in graz KPÖ gewählt haben meist ähnliche worte:
"die wahl der KPÖ in graz hatte nur mit der person kalteneggers zu tun, er tut was für die menschen, die bundesKPÖ kann mir hingegen gestohlen bleiben."
das ist natürlich nur der tenor den man so aufschnappt, er dürfte die stimmung jedoch einigermaßen korrekt wiedergeben
darum, ein klares "njet" aus graz zum thema "KPÖ"
ansonsten sehe ich weit und breit keine chancen bei der KPÖ, außer ein wenig mehr stimmen durch unzufriedene SPÖ wähler werden sie wohl nicht viel ernten.
>
>
> Von den Kommunisten hat man da noch gar nix böses gehört --> alle
> Unentschlossenen wechseln --> Potential: 34%
>
vielleicht tut man in Österreich nix Böses nit hören, weils net viele von ihnen geben tut hierzulande
Ich kann dir aber gerne jede Menge Kontakte mit Leuten aus ehedem kommunistischen Ländern vermitteln, die dir gerne schildern werden, wie segensreich und wohltuend diese Politik gewesen ist und wie sehr sie es bedauern, daß sie es nicht mehr haben ...
Soferne sie schon eingebürgert sind, werden sie sich wie die Wilden auf die Kummerl-Stimmzetteln hauen, da bin ich mir absolut sicher!
Für mich stellt sich einfach die Frage warum das KPÖ dermaßen erfolglos ist sich als linke Alternative zur SPÖ zu positionieren...
In Deutschland funktioniert das ja ganz gut als PDS/die Linken also sollte auch in Österreich potenzial vorhanden sein sich von der SPÖ zu differnenzieren die sicher rechter ist als z.B.: die deutsche SPD. Ist es wirklich der Name "Kommunisten" der noch viele Leute abschreckt oder einfach die fehlenden Persönlichkeiten auf Bundesebene, weil Kohle ham die ja angeblich genug (sonst würden sie sich ja auch nicht 40 jahre halten ohne jemals im Nationalrat zu sitzen...)
> Von den Kommunisten hat man da noch gar nix böses gehört
Also Grundeinkommen für alle in der Höhe von 1000Euro+ ist für mich schon ein Pakt mit dem Teufel. Nur Phantasten würden solche Aussagen tätigen.
Die 90% nehm ich so ernst wie die 99.89% die mal für den Anschluss an Deutschland gestimmt haben, das sind doch alles von "Diktaturen" gefälschte Zahlen.
Im Westen schaffen die Linken auch immer wieder Achtungsergebnisse von 3-4% wovon die KPÖ hierzulande meilenweit entfernt ist, obwohl sie es ja eigentlich leichter hätten als in Deutschland...
Bei uns sind die Grünen und die Roten definitiver bürgerlicher als bei unserem Nachbarn, eine wirkliche "linke" partei gibt es in Österreich abgesehen von den Kommunisten gar nicht, daher wunderts mich einfach warums bei denen nie geklappt hat...
Die einzigen die linke Frustwähler wirklich anzuziehen scheinen is die FPÖ die zwar NATIONAL sind dafür aber SOZIALISTISCHER als alle anderen (für die Österreicher zumindest...)
> ...das is irgendwie die einzige Partei wos noch keinen Skandal oder Aufreger
> gab...
>
> GRÜNE: Van der Bellen kifft
wenn dir zu den grünen nix schlechteres einfällt als diese scheisse
(hey ich kenne in allen parteien genügend leute die kiffen - nur vdb gehört echt nicht dazu - der würd´ sich schön aufregen wenn irgendwer seinen tabak mit irgendwas verunreinigen würde - nur echte ernte 23 oder so - selbst filter und papier stören schon fast unerträglich *g*)
@kpö und geld
seit die deutsche treuhand das verfahren um die handelsgesellschaft gewonnen hat (und über das WIE gibt es noch einige zweifel) ist die kpö beinahe pleite
zeigt blos dass du (sorry) keine ahnung von der kpö hast
man könnte fast den verdacht bekommen dass du unter falscher farbe postet um die kpö in verdacht zu bringen
p.s.: als grüner dem die kpö am ar**h vorbeigeht ist es nicht einmal paranoia
p.p.s.:nur weil man paranoid ist, heisst es noch lange nicht, dass niemand hinter dir her ist *g*
Das der van der bellen nicht kifft weiß ich... du hast recht mir is bei den Grünen nix schlechtes eingefallen (obwohl ich kein Grüner bin) und dass Leute aus vielen anderen Parteien kiffen is richtig... wobei die rechten dochlieber koksen also bitte bei den Fakten bleiben...
Zum Finanziellen... die KPÖ steht noch immer ganz gut da, ansonsten vor allem wegen Graz wo die Gelder an die Bundespartei zum Teil fließen. Für eine Kleinstpartei haben sie auf jeden Fall noch genug..
> > ...das is irgendwie die einzige Partei wos noch keinen Skandal oder
> Aufreger
> > gab...
> >
>
> > GRÜNE: Van der Bellen kifft
>
>
> wenn dir zu den grünen nix schlechteres einfällt als diese scheisse
> (hey ich kenne in allen parteien genügend leute die kiffen - nur vdb
> gehört echt nicht dazu - der würd´ sich schön aufregen wenn irgendwer
> seinen tabak mit irgendwas verunreinigen würde - nur echte ernte 23 oder so
> - selbst filter und papier stören schon fast unerträglich *g*)
>
> @kpö und geld
> seit die deutsche treuhand das verfahren um die handelsgesellschaft gewonnen
> hat (und über das WIE gibt es noch einige zweifel) ist die kpö beinahe
> pleite
>
> zeigt blos dass du (sorry) keine ahnung von der kpö hast
> man könnte fast den verdacht bekommen dass du unter falscher farbe postet
> um die kpö in verdacht zu bringen
>
> p.s.: als grüner dem die kpö am ar**h vorbeigeht ist es nicht einmal
> paranoia
> p.p.s.:nur weil man paranoid ist, heisst es noch lange nicht, dass niemand
> hinter dir her ist *g*
>
Das der van der bellen nicht kifft weiß ich... du hast recht mir is bei den Grünen nix schlechtes eingefallen (obwohl ich kein Grüner bin) und dass Leute aus vielen anderen Parteien kiffen is richtig... wobei die rechten dochlieber koksen also bitte bei den Fakten bleiben...
Zum Finanziellen... die KPÖ steht noch immer ganz gut da, ansonsten vor allem wegen Graz wo die Gelder an die Bundespartei zum Teil fließen. Für eine Kleinstpartei haben sie auf jeden Fall noch genug..