konstituierende sitzung - es wird lustig

posts 1 - 10 by 21
  • konstituierende sitzung - es wird lustig

    saladin, 03.10.2006 20:02
    #1
    www.peterpilz.at
    (für unsere ausländischen beobachter - grüner parlamentarier)


    DIENSTAG, 03. OKTOBER 2006



    Der Pudding beginnt zu wackeln. Während Alfred Gusenbauer triumphiert, beginnt sich seine Partei ein Eurofighter-Hintertürl aufzumachen. Ab dem 1. November sei der Ausstieg maßlos teuer, vielleicht könne man dann gar nicht mehr... Also machen wir die Nagelprobe: Am 30. Oktober konstituiert sich der neue Nationalrat. Da bringen wir drei Anträge ein: den Antrag auf Eurofighter- Untersuchungsausschuss; den Antrag auf Abschaffung der Studiengebühren; und einen dritten Antrag: „Der Nationalrat beauftragt den Bundesminister für Landesverteidigung, bis spätestens 31. Oktober 2006 der Eurofighter GmbH schriftlich Mitteilung zu machen, dass das BMLV von seinem Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß Teil A 18.2 des Kaufvertrags Gebrauch macht.“


    standard.at

    http://derstandard.at/?url=/?ressort=wahlen

    SPÖ, Grüne und FPÖ wollen am 30. Oktober im Nationalrat gemeinsam die Abfangjäger abbestellen

  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    dseppi, 03.10.2006 20:32, Reply to #1
    #2
    Wie wahrscheinlich haltet ihr eine Rot-Grüne Minderheit, die sich je nach Projekt von Blau, Orange oder Schwarz unterstützen läßt?
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    saladin, 03.10.2006 20:40, Reply to #2
    #3
    wahrscheinlicher wäre eine 1-jährige rote minderheitsregierung die sich vorher inoffiziell mit den anderewn parteien (fpö, bzo, grüne) auf einige projekte einigt (wie z.b. abfangjäger)
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 20:43, Reply to #3
    #4
    du weißt ja wohl, warum die Roten gar so wild darauf sind, die Abfangjäger zu stornieren, ja?

    Weil sie davon absolut gar nix haben - wogegen beim Ankauf von Saab/Draken Nachfolgerflieger die Sozis die alte und eine neue Provision kassieren würden, noch vom Schwiegersohn des Produzenten Fürth, einem gewissen Bruno Kreisky, seinerzeit ausgehandelt - seine Frau Vera hieß mit bürgerlichem Namen - Fürth, erstaunlich, und war - jawoll - eine Schwedin!

    Sonst noch Fragen?
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    gruener (Luddit), 03.10.2006 21:17, Reply to #4
    #5
    noch Fragen?

    eigentlich nicht.

    obwohl dein betrag erinnert mich schon ein klein wenig an "eine an den Haaren herbeigezogene Diskussion mit Psychopathen und Paranoikern, die ihre einzige Existenzrechtfertigung und Wichtigkeit in ihrem armseligen Dasein darin sehen, irgendwelche Vorvorderen Verschwörungen aufzudecken." (o-ton britta)

    *läster, läster*
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 21:42, Reply to #5
    #6
    tut mir leid, aber du bist halt in der österreichischen Innenpolitik nicht so beandert -- sonst müßtest du wissen, daß die Geschichte schon beim Ankauf der Schrottbomber aus dritter Hand seinerzeit durch die Presse ging und einigen Leuten damals beinahe Kopf und Kragen gekostet hätte - sogar einen erschossenen Verteidigungsminister hatten wir zu dieser Zeit ... läster läster läster nur ruhig weiter - macht Magenkrebs auf die Dauer, weißt eh!
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    gruener (Luddit), 03.10.2006 22:14, Reply to #6
    #7
    da du so gerne in der vergangenheit bohrst, da fielen mir auch noch einige geschichten über die von dir gewählte fpö ein.

    welche wäre dir lieber: eine aus der linksliberalen phase dieser partei oder eine aus der deutschnationalen phase?

    wenn du schon der spö alle versäumnisse und fehler ihrer über hundertjährigen geschichte vorhalten möchtest, muss dieser gradmesser natürlich auch für andere parteien gelten. und sogenommen bin ich mir dann gar nicht mehr sicher, welches abschließend das geeignete schimpfwort für dich wäre, angesichts deiner wahl heuer: deutsch-national, liberal, kommunistin, sozi
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    britta (洋鬼子), 03.10.2006 22:24, Reply to #7
    #8
    naja, die Freiheitlichen wurden erst lange nach dem Krieg gegründet, mit einer "deutschnationalen" Vergangenheit ist da nicht viel her - zumindest waren in der Freiheitlichen Partei nicht mehr alte Nazis als unter Kreisky bei den Sozialisten!

    Ich habe am Wahltag ausdrücklich gepostet - ich habe nicht die eigentlich Strache-FP gewählt - egal, als was die sich jetzt betrachtet, sondern lediglich die von ihr vertretenen und für mich sehr wichtigen Themen Anti-Ausländer und Anti-EU, da ich keiner sonst zur Wahl stehenden anderen Partei zugetraut habe, sich dieser Themen publikumswirksam und lautstark in den nächsten entscheidenden Jahren anzunehmen.

    Alles geklärt?
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    wome, 04.10.2006 00:24, Reply to #8
    #9
    vor lauter verkrümmung bei diesem wahlouting müßtest du schon ganz krumm sein. sag doch einfach, dass du eine rechte bis. in dem land mit 15 % unverbesserlicher doch eh keine minderheitenfeststellung.
    und der schmäh mit der gründung der FPÖ nach 1945 und den fehlenden ex-nazis ist fast so gut wie der haider-schmäh, die burschenschaften seien in der ns-zeit verboten gewesen, weshalb es keine nazisfreundlichen burschenschafter geben könne.
    den beweis, dass in der kreisky-regierung mehr exnazis waren (es waren leider mehr als genug), als in der FPÖ, den kannst du hier sicherlich nicht erbringen. für jeden, den du nennst, kann ich dir 2 bei der FPÖ nennen. wetten?!
  • Re: konstituierende sitzung - es wird lustig

    britta (洋鬼子), 04.10.2006 00:28, Reply to #9
    #10
    Ich habe in diesem Forum schon so oft ganz offen über meine politischen Neigungen und Abneigungen gesprochen, daß es uns allen wohl fad wäre, würde ichs schon wieder deinetwegen wiederholen müssen.

    Du scheinst so ein richtiger Schnellspritzer zu sein, der auf Anhieb alles richtig weiß - lies dir in Ruhe alles durch und dann rede weiter - oder halte dich zurück mit angeblichen Feststellungen.

    Ich habe übrigens noch nie im Leben ein Geheimnis daraus gemacht, daß ich eine Rechte nach eigener Auslegung ohne konservative Ader bin - alles klar? Und ich wüßte auch nicht den geringsten Grund, warum ich darum ein Geheimnis machen sollte. Ich stehe zu meinen Überzeugungen - aus dem einfachen Grund, weil ich sie für richtig halte! Irgendwas auszusetzen?
posts 1 - 10 by 21
Log in
30,645 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch