Struck hält Steinmeier und Steinbrück für geeignet
"Ich halte Frank-Walter Steinmeier für geeignet, Kanzlerkandidat zu sein", formulierte Struck. Und er ergänzte: "Peer Steinbrück wäre auch ein möglicher Knzlerkandidat."
Einige Maerkte sind ja nicht wirklich ergiebig (siehe Markt Italien).
Ich vermute, es fehlt einfach der Bezug und die Kenntnis.
Aus einigen ist die ehemalige Dynamik raus (Bundesliga Fussball oder die USA Primary Maerkte), aber das ist normal. Einige sind quasi entscheiden (Koalition Hamburg, Niedersachsen, da muss man nicht mehr gross reinschauen).
Einige auf der Liste de Handelsplaetze sind eh geschlossen.
Beim SPD Kanzlerkandiaten koennen wir alle "SPD-spielen", d.h. jeder redet mit. Aber bitte keine Al Gores (als nicht Schroeder oder Muente). Also sehe ich keine Uebersaettung.
Ich faende den Markt SPD zur Zeit spannend - die Gefahr ist, dass er sich Monate quaelend dahinschleppt, wenn es an Neuigkeiten fehlt (aber die Gefahr besteht grundsaetzlich).
Insgesamt ist die Auswahl der Maerkte angemessen und fair (etwas fuer die Kenner von Felix Austria, etwas fuer Germanen und Teutonen, etwas SPORT fehlt zur Zeit).
Von der Politik in Oesterreich versteh ich als Piefke eh nix, aber, aufmerksam gelesen - und wenn man die Autoren so langsam kennt - findet man Ansaetze im Forum um mitzuspielen.