O.k., verderben wir uns nicht das wunderbare Wetter mit ewig langen Recherchen und dem Anschauen von (allerdings großartigen!!) fast drei Stunden Leone-Film.
Mein Tipp ist
Il buono, il brutto, il cattivo (Zwei gloreiche Halunken auf Deutsch, oder, ich glaube, sogar noch später: The Good, The Bad and The Ugly"), von Sergio Leone im Franco-Spanien gedreht, mit 1500 spanischen Soldaten als Komparsen bzw. Kulissenbauern.
Der berühmte Name auf dem Grabstein, oder jedenfalls einer der berühmten Namen, falls es noch mehr geben sollte, ist Sam Peckinpah.
Wer da in der Schankwirtschaft als Synchronstimme auftaucht - keine Ahnung. KLaus Kinski?
>
> Und zu (3) rate ich: Tony Curtis
> (da RB das Buch fuer die dt. Version geschrieben hatte: und er zur selben
> Zeit auch donnikowski den Danny Wilde gab).
>
>
Bei mir war es (bei drei Antworten) "zweimal daneben", also ein Treffer.
"Zwei gloreiche Halunken" war es nicht, sonst wäre "Mein Name ist Nobody" nicht "schon besser".
"Sam Peckinpah" war es auch nicht; sonst hätte ronnieos nicht so eine Abfuhr bekommen. Peckinpah kommt aber als Grabinschrift defintiv bei Nobody vor, und ich dachte eigentlich, auch bei den Halunken.
Bleibt von meinen drei Antworten nur der völlig aus der Hüfte geschossene Kinski - aber wie passt das nun wieder zu ronnieos?
Nachdem du dein Juni-Raetsel ohne Worte umgehend geloest hast,
magst eigentlich auch mal wieder ein Raetsel loesen ?
Nicht so um die ecke wie deine, aber versuchen koennte ich es mal,
da ich mit dem Western nicht weiterkomme.
Wenn man sich festgerannt hat, dann braucht"s Zeit.
Bei dem vorigen war ich bis zum Fenster zum Hof, und "Fernsehserie" -kann man leicht sagen, wenn man die Loesung kennt, aber wenn man die Beitraege liest, dann glaubt man das veilleicht, ich war sogar bei der Besetzungsliste, aber den Sprung von Moritz (ueber Burr zu Hambuger), den haette ich nie geschafft.