... wenn dass der gute alte franz-josef noch hätte erleben dürfen.
also, wenn ihr denn schon alle abwandert, dann wäre es doch eine kleinigkeit, der waz-gruppe, den machern der website derwesten.de und den neunmalklugen professoren der tu dortmund mitzuteilen, dass die csu gar nicht in nrw kandidiert.
dein post könnte den eindruck erwecken, hier fände eine absprache statt.
auch wenn vielleicht für jeden sichtbar sein sollte, dass zwischen dem markt der tu dormund und unserem internen markt (ich habe dort bislang nur trader wieder gefunden, die auch am internen nrw-markt teilnehmen) einige große wertdifferenzen bestehen.
augenfällig sind die unterschiede bei der spd und den anderen.
ob der zu erwartenden hohen rendite - vorausgesetzt, die prognose unseres internen marktes ist signifikant besser - gehe ich auch davon aus, dass sich die trader von wahlfieber ausschließlich auf die aktie sonstige parteien gestürzt haben dürften, vielleicht noch auf die piraten.
an der stelle - und den letzten absatz vorausgeschickt - stimme ich dir zu und die aktie sonstige parteien müsse eigentlich längst explodiert sein.
denn: wenn man von einer marktsättigung von ca. 75 % ausgeht, befinden sich bei derzeit ca 320 teilnehmern etwa 120.000 anteile der aktie sonstige parteien im markt.
eigentlich müsste der markt bereits leer gefegt sein. (aber leider sieht man dort ja nichts)
es sei denn: der betreiber arbeitet mit einem market maker und pumpt ständig weitere anteile in den markt, damit der kurs stabil bleibt.
das wäre allerdings sehr ungewöhnlich, da wissenschaftler für gewöhnlich den freien kräften des marktes vertrauen und jeder eingriff - auch durch eineh market maker - für sie eigentlich eine manipulation darstellt.
wie auch immer: just4woman könnte recht behalten. wenn der kurs der sonstigen am ende mit über 3 % abgerechnet wird, dürften sich viele wahlfieber-händler unter den top 10 befinden. :-)))