Das war die WM

posts 1 - 10 by 45
  • Das war die WM

    carokann, 17.05.2010 13:50
    #1
    Montag, 17. Mai 2010, 11:39 Uhr
    Ballack nicht bei der WM

    Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fällt Kapitän Michael Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.
  • Re: Das war die WM

    Götz von Berlichingen(†), 19.05.2010 16:25, Reply to #1
    #2
    > Montag, 17. Mai 2010, 11:39 Uhr
    > Ballack nicht bei der WM
    >
    > Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fällt Kapitän Michael
    > Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im
    > rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.


    Das war die WM für Ballack aber doch bitteschön nicht für D.
    Ein alter Mann weniger. Na und?

  • Re: Das war die WM

    gerifro, 20.05.2010 14:08, Reply to #1
    #3
    > Montag, 17. Mai 2010, 11:39 Uhr
    > Ballack nicht bei der WM
    >
    > Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fällt Kapitän Michael
    > Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im
    > rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus.

    Wünsche Ballack baldige Genesung von dieser Stelle aus. Nur: Ist es denn nicht schon oft so gewesen, dass die DFB-Auswahl gerade in solchen Situationen über sich hinaus gewachsen ist? Gründe dafür gibt es zur Genüge, so zB., dass alle alles für Ballack geben wollen, für Deutschland geben wollen, dass Ballack von Schweinsteiger überzeugt ist und vieles andere mehr.

    Denke, dass es gar nicht gur für die Deutschen ist, ewenn man von ihnen von vorn herein den Titel verlangt. Jetzt, wo Ballack ausfällt, sieht jede/r: "So einfach wirds dann wohl auch wieder nicht!" und wäre mit dem Erreichen des Halb-/Finales wohl swchon zufrieden.

    Wenngleich ich den Deutschen eben in solchen Situationen selbst den Titel zutraue;-)))


    In diesem leider einem negativen Effekt für Ballack (dessen Verletzung also), sehe ich für die Manschaft insgesamt aber mehr positive Effekte, wie schon erwähnt..........
  • Die Chancen der deutschem Mannschaft nach dem Ausfall des "Capitano"

    ronnieos, 20.05.2010 18:12, Reply to #3
    #4
    Warum er für die Mannschaft wichtg gewesen wäre:
    - Bei seinem letzten Grossereignis besonders motiviert
    - Schütze vieler wichtiger, nein entscheidener, Tore (Beispiele: 1:0 gegen Österreich, 2008, 1:0 gegen Südkorea 2002)
    - Hat ein gutes Auge/Stellungspiel und gewinnt viele defensive Zweikämpfe; Meister des taktischen (nicht brutalen) Foulspiels
    - Eine der wenigen Führungsfiguren.
    [er ist nicht nur ein "alter Mann", das gilt für andere)
    [mehr zur Reife oder Jungend der Mannschaft siehe unten]

    Die Mär über die Kompensation beim Ausfall wichtiger Spieler hält sich hartnäckig und ist eher das Resultat selektiver Wahrnehmung als Wahrheit! Und schon gar nicht, wenn es um Turniere geht und nicht mal ein einzelnes Spiel.
    Ausserdem fehlt mit Rolfes ein weiterer erfahrener Spieler auf der "6".

    Löw hat ein sehr junges, unerfahrenes Team (etwa die Hälfte hat weder eine EM noch eine WM im Seniorenbereich gespielt).
    Dies gilt insbesondere für Özil, Khedira, Th. Müller, alles Kandidaten für die Startelf, eventuell auch einer aus dem Trio Boateng/Aogo/Tasci in der Abwehr. Alle sind gerade mal dem Junioren(U21)- Alter entwachsen.
    Der Perspektive für die Zukunft ist so gut wie lange nicht. Für Südafrike ist vom Ausscheiden im Achtelfinale bis zum Erreichen des Halbfinales alles gleich realistisch.
    [Auch ein Scheitern in der Vorrunde. Ghana und Serbien sind schwer einzuschätzen. Serbein hat sich noch klarer als aus dem 1-Punktvorspring in der Abschlusstabelle ersichtlich vor Frankreich, Österreich. Litauen. Rumänien in der vielleicht stärksten Gruppe durchgestzt, Ghana hat bei der WM2006 und der Afrikameisterschaft 2010 überzeugende Turnierleistungen gezeigt. Australien ist kein Zwerg. Fragt mal nach den Erfahrungen von 2006 bei Kroation oder Italien nach]

    Zum Thema Halbfinale:
    Italien, Frankreich, England, Holland, Potugal oder Elfenbeinküste allen ist das Halbfinale genau so zuzutrauen, wie ein schnelles Aus nach der Gruppenphase. Es sind "Kandidaten" fürs Halbfinale.
    Argentinien, Brasilien, Spanien sehe eher als "Favoriten".
    [einer aus dem Kreis Brasilien, Potugal oder Elfenbeinküste überlebt nicht mal die Vorrunde].


  • Das war die WM: Der Fluch der "Sechser"

    carokann, 24.05.2010 20:56, Reply to #4
    #5
    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12653314.html

    Fußball-Nationalspieler Christian Träsch (22) hat sich im Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen den FC Südtirol eine Fußverletzung zugezogen. Wie schwer die Blessur ist, wird noch untersucht. Der Stuttgarter-Profi gilt als Alternative für die zentrale Mittelfeld-Position. DFB-Kapitän Michael Ballack (Bänderrisse im Fuß) und der Leverkusener Simon Rolfes (Knorpelschaden im Knie) sind für diese Rolle bei der Weltmeisterschaft in Südafrika bereits ausgefallen.
    ---------------------------------------------------------------------

    http://www.ran.de/de/fussball/nationalmannschaft/1005/News/traesch-verletzt-sich-bei-testspiel-der-dfb-auswahl.html

    Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler musste in der Partie gegen den FC Südtirol bereits in der 8. Minute ausgewechselt werden. Träsch wurde zur Kernspintomografie in ein Krankenhaus in Bozen gebracht.

    Träsch war bei einer Rettungsaktion ohne gegnerische Einwirkung in den Umgrenzungszaun gerutscht und dabei umgeknickt. Der VfB-Profi verließ gestützt auf Assistenzcoach Hansi Flick und Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld.
    ---------------------------------------------------------------------
  • Re: Die Chancen der deutschem Mannschaft nach dem Ausfall des "Capitano"

    gerifro, 24.05.2010 21:16, Reply to #4
    #6
    zu serbien:

    serbien holte sehr viele punkte in unserer gruppe zu hause in belgrad vor einem fanatischem publikum. auch das auswärtsspiel in wien war für die serben fast eine heimpartie, zumal ja in wien viele serben leben. Es ist nun schwer einzuschätzen, wie die serben spielen, wenn sie ihr publikum nicht anfeuert. nichts desto trotz würde ich sagen, dass man so spielen sollte, als würden sie vor heimischem publikum spielen. Und dann wirds nicht leicht. Auf alle Fälle nicht unterschätzen! Löw sollte sie gleich stark einschätzen, wie die eigene Mannschaft, dann klappts !


    @ Ballack:

    Du schreibst:


    Die Mär über die Kompensation beim Ausfall wichtiger Spieler hält sich hartnäckig und ist eher das Resultat selektiver Wahrnehmung als Wahrheit! Und schon gar nicht, wenn es um Turniere geht und nicht mal ein einzelnes Spiel.
    Ausserdem fehlt mit Rolfes ein weiterer erfahrener Spieler auf der "6".


    Mag alles sein. Aber: War es in der Vergangenheit nicht oft schon so, dass das DFB-Team in solchen Situationen erst recht zusammenhielt und große Erfolge feierte?


  • Re: Heute muß die Glocke werden ....

    britta (洋鬼子), 25.05.2010 11:30, Reply to #6
    #7
    ich hab das Fu0ball-WM-Blog.Magazin mehr oder weniger fertig, ich habe nur horrende Probleme, das auf den Server zu bekommen - zum ersten Mal im Leben habe ich mit einem nicht gemanagten Server zu tun - ich muß meine Datenbanken selbst erstellend und alles rüberspielen - und irgendwas klappt immer noch nicht ...

    hat hier irgendwer Erfahrung mit Confixx.pro 3 und mysql phpmyadmin und wordpress und wenn möglich alle zusammen ?

    Mein Problem -- das Importieren und Exportieren und umbenennen der config.Datei und install.datei etc ... das haut einfach nicht hin ..

    ansonsten gibts ein volles WM-Programm - habe erst mal den Rumpf zum Rüberspielen bereitgemacht und wenn das läuft, kommt jede Menge an Programm nach, Spiele, Widgets, Videos, alles mögliche - na und klar, blogs und posts was das Zeug hält ...

    also - Experten her, ein Hinweis auf ein gscheites Schritt für
    Schritt Anleitungsprogramm tät mir schon viel helfen (das unter wordpress kenne ich, das sagt alles, nur nicht das, was ich brauche ;-)
  • Das war die WM: Träsch fehlt definitiv

    carokann, 25.05.2010 15:06, Reply to #7
    #8
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/25/christian-traesch-verletzt/hansi-flick-gibt-wm-aus-bekannt.html

    „Christian Träsch hat sich eine schwere Kapselbandverletzung zugezogen. Er fällt jetzt zwei Wochen aus, muss danach vier Wochen in die Reha. Wir alle bedauern das sehr. Er hat beim VfB Stuttgart eine tolle Saison gespielt, mit der er sich auch für den erweiterten Kader empfohlen hat. Er hat er sich auch hier immer weiter gesteigert – er wäre im 23er-Kader gewesen.“
  • Re: Heute muß die Glocke werden ....

    britta (洋鬼子), 25.05.2010 18:20, Reply to #7
    #9
    danke an alle, die sich aufgedrängt haben, zu helfen, aber es geht halt nix über Blondinenpower und Mairegen -- ich habs allein geschafft - ich bin der neue Meister der Datenbanken - naja, zumindest derer, die ich selber anlege ...

    jetzt gehts zum Finale, jetzt gehen nach einer notwendigen künstlerischen Freß- und Saufpause dann die Styledaten rüber und dann kanns losgehen ..

    Weil der Ball is rund und ein Spiel dauert 90 Minuten hat der Tony einmal gesagt ...
  • Re: Heute muß die Glocke werden ....

    carokann, 25.05.2010 18:23, Reply to #9
    #10
    Britta, bitte eigenen thread aufzumachen, da es hier um Fussball gehen soll. Danke!
posts 1 - 10 by 45
Log in
30,638 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch