http://www.guildo-horn.com/pages/presse.releases.php
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Bundeskanzlerin Merkel, Herr Außenminister Westerwelle, Herr Dr. Seehofer, sehr geehrte Oppositionelle....
Mit Bestürzung habe ich den plötzlichen und unerwarteten Rücktritt unseres geliebten Bundespräsidenten am 31. Mai vernommen. Aus Respekt vor dem präsidialen Amt werde ich an dieser Stelle von einer Bewertung der Geschehnisse absehen, werde mich aber zu gegebenen Zeitpunkt dazu äußern.
Nicht nur unser Land, sondern der gesamte Planet steht vor, sie dürfen mich hier zitieren, schier unüberwindbaren Aufgaben und Prüfungen. Ob ökologisch, ökonomisch, ob bei der Suche nach neuen nachhaltigen Werten, oder der bevorstehenden Fußball Weltmeisterschaft. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Machen wir es kurz!
Ich habe gestern mit meiner Familie gesprochen und grünes Licht bekommen. Will heißen: Ich stehe bereit! Bereit das Amt meines Namensvetters, unseres zurückgetretenen Staatsoberhauptes Horst Köhler zu übernehmen.
Ich bin Deutscher Staatsbürger, über 40 Jahre alt, habe unser Land bereits würdig international vertreten.
http://www.youtube.com/watch?v=F821UDJH_-Q
Ich habe ein großes Herz und einen großen Rückhalt in unserer Bevölkerung.
Zugegeben, ich bin kein Politiker im klassischen Sinne aber: „Das ist auch gut so!“
Ich gehöre keiner Partei an und will als regulatives Souverän Präsident aller Deutschen sein. Das ist zwar ein extrem abgedroschener Satz aber ich finde so etwas muss hier gesagt werden, obwohl es eigentlich ohnehin selbstverständlich sein sollte. Natürlich schickt es sich nicht sich selbst für dieses Amt ins Gespräch zu bringen, aber wie unser Planet quietscht und eiert und wir haben definitiv keine Zeit mehr zu verlieren. Die zunehmende Staatsverschuldung droht zu einem Flächenbrand zu werden.
Ich koste nicht viel:
– Wir brauchen keine neuen Visitenkarten zu drucken
– Kein neues Briefpapier (Ökobonus)
– Ich werde meine Staatsgeschäfte von Zuhause aus steuern
– Schloss Bellevue wird zu einer inklusiven Begegnungsstätte
– Die übrigen Regierungen weltweit müssen sich keinen neuen Namen merken (das bringt Sympathien) und keine neuen Einladungskarten drucken,
– Als Gastgeschenke gibt es demnächst Nussecken, Mama ist zwar in Rente, hat sich aber bereit erklärt für den Weltfrieden zu backen
.....um hier nur einige Vorzüge meiner Inthronisierung zu nennen.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass das Amt des Bundespräsidenten auch Opfer von mir fordern wird. Hier ist es:
Ich bereit freiwillig zum Frisör zu gehen.
Also, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Bundeskanzlerin Merkel, Herr Außenminister Westerwelle, Herr Dr. Seehofer, sehr geehrte Oppositionelle.
Nun liegt es in Ihrer Hand das Gespräch mit mir zu suchen. Lasst es uns wagen auf in eine neue blühende Zukunft, vielleicht auch wieder mit Griechischem Wein denn ich glaube: „Wunder gibt es immer wieder!“
Freundlichst und mit präpräsidialem Gruße
Ihr Horst Köhler (Guildo Horn)
---------------------------------------------------------------------
Wir sollten fürchten, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen, gruener. -)
Es gibt nur zwei Horst Köhler!