Bebt die Erde verstärkt? Erdbeben 8,8 in Japan

posts 171 - 180 by 840
  • cnn: feuer in reaktor 4

    saladin, 15.03.2011 04:13, Reply to #170

    cnn: feuer in reaktor 4

    in reaktor 2 soll trotz zufügung von wasser der wasserpegel nicht gestiegen sein (klingt nach leck)

    spiegel.de

    ++ Regierungschef Kan hält Rede zur Lage in Japan +++

    [03.07 Uhr] Die Strahlenbelastung rund um das Atomkraftwerk ist nach den Worten von Ministerpräsident Naoto Kan hoch. Die Wahrscheinlichkeit einer Kernschmelze steige.

    ---------------------

    mist das klingt wie das vorbereiten der bevölkerung auf gaaanz schlechte nachrichten

    ---------------------------------------

    edit:

    spiegel.de

    +++ Regierungschef Kan erläutert Lage am Kernkraftwerk +++

    [03.07 Uhr] Die Strahlenbelastung rund um das Atomkraftwerk Fukushima ist nach den Worten von Ministerpräsident Naoto Kan hoch. Radioaktivität breite sich vom Reaktor aus, weitere Lecks seien zu befürchten.

    Kan rief die Bevölkerung in den Evakuierungszonen rund um die beiden Atomkraftwerke von Fukushima eindringlich auf, diese Gebiete zu verlassen. Die meisten Bewohner hätten diese Aufforderung bereits befolgt. Jetzt würden alle aufgefordert, die Zonen zu verlassen. Geräumt werden sollen ein Umkreis von zwanzig Kilometern um Fukushima 1 und zehn Kilometer um Fukushima 2.

  • gaaanz schlechte nachrichten

    ronnieos, 15.03.2011 04:30, Reply to #171

    Die beiden Nachrichten zusammen:

    feuer in reaktor 4 / in reaktor 2 soll trotz zufügung von wasser der wasserpegel nicht gestiegen sein

    verheissen wahrlich schlimmes - bis schlimmstes.

    Kan rief die Bevölkerung in den Evakuierungszonen rund um die beiden Atomkraftwerke von Fukushima eindringlich auf, diese Gebiete zu verlassen ....

    Klare Ansage.

  • Reaktordruckbehälter (Block2) ist beschädigt

    gruener (Luddit), 15.03.2011 04:32, Reply to #170
    Ich hätte der Mannschaft mehr Glück gewünscht. Das mag sarkastisch klingen,aber es sind nunmehr glücklose Helden.

    zu befürchten steht wohl eher: tote helden. oder sollte man lieber ehrlicher sagen: elendig krepierende helden.

  • Reaktordruckbehälter (Block2) ist beschädigt

    saladin, 15.03.2011 04:37, Reply to #173

    und die arbeiter vor ort und menschen der umgebung zahlen die zeche und die manager sind sicher schon in sicherheit

    aus der rede des pm´s (quelle:guardian.co.uk)

    He a said workers were "putting themselves in a very dangerous situation" to try to contain the problems. He again requested people to remain calm.

    und die erhöte strahlung komme nicht von reaktor 2 sondern von reaktor 4 (der steht still) durch das feuer dort - zumindest glauben sie das

  • Reaktordruckbehälter (Block2) ist beschädigt

    gruener (Luddit), 15.03.2011 04:46, Reply to #174

    reaktor 4?!

    der war bislang - also bis vor ca. einer stunde - noch gar nicht im gespräch, nur 1, 2 und 3. oder irre ich mich grade?

  • Block 4

    ronnieos, 15.03.2011 04:54, Reply to #175

    Richtig

    4,5,6 waren wegen Wartung zur Zeit des Bebens abgeschaltet

  • Reaktordruckbehälter (Block2) ist beschädigt

    saladin, 15.03.2011 04:54, Reply to #175

    reaktor 4?!

    der war bislang noch gar nicht im gespräch, nur 1, 2 und 3. oder irre ich mich grade?

    weil er zur wartung stillsteht

    (keine aktive reaktion aber gebrauchte brennstäbe)

    und dort ist aktuell ein feuer ausgebrochen (und die energiefirma bittet die armee dieses zu löschen)

    die hohen temperaturen sollen radioaktives material aus den gelagerten brennstäben freisetzen

    .......

    langsam fehlt mir auch der glaube an die kompetenz der zustöndigen leute

    unter anderem sollte einmal die wasserpumpe (feuerwehrpumpe) mit der die raktoren gekühlt werden aus mangel an treibstoff ausgefallen sein

    die wichtigste pumpe und der diesel geht aus?

    jetzt bricht in einem stillstehenden akw ein feuer aus das so schlimm wird dass radioaktivität ausbricht und die armee löschen soll? (okay - explosion in der nähe)

  • RE: Block 4

    gruener (Luddit), 15.03.2011 05:33, Reply to #176

    die manager der verantwortlichen betreiberfirma - sprich, drei greise sackgesichter - waren gestern im fernsehen im rahmen einer pressekonferenz zu bewundern. eigentlich bin ich nicht verwundert.

  • RE: Block 4

    gruener (Luddit), 15.03.2011 06:02, Reply to #178

    eine gute-nacht-frage off-topic, aus aktuellem anlass:

    kann mir wer erklären, warum der japanische mp immer im blaumantel vor die kameras tritt und warum in seinem umfeld weitere blaumäntel stets stramm stehen. die ganze szenerie samt nationalflagge wirkt auf mich immer wie eine besonders schlechte pink-floyd-the-wall kopie.

  • RE: Block 4

    saladin, 15.03.2011 06:15, Reply to #179

    soll glaub´ ich arbeitsethos symbolisieren

    "wir sind alle gleich - keine anzugsträger - und packen mit an"

    entspricht den gummistiefel mit denen manche politiker wahlkampf in überschwemmungsgebieten mach(t)en

    p.s.:die ny-times hat einen interessanten neuen artikel auf ihrer hp (und keine guten nachrichten)

    und die tv-stationen (cnn und co) sollen anscheinend ihre kammerateams von den akw´s abziehen (laut twitter)

    ausserdem ist schnee für die ntsunami-gebiete vorausgesagt

    keine guten nachrichten

posts 171 - 180 by 840
Log in
30,625 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch