REUTERSFLASH [twitter.com] ReutersBreakingNewsTepco: Pressure inside Daini 1, 2, 4 containment vessels is on rising trend #Japan [twitter.com]55 seconds ago [twitter.com] Favorite</a> Retweet</a> Reply</a>
»REUTERSFLASH [twitter.com] ReutersBreakingNewsTepco: Pressure in Fukushima Daini 1, 2, 4 reactors still stable1 minute ago [twitter.com] Favorite</a> Retweet</a> Reply</a>»REUTERSFLASH [twitter.com] ReutersBreakingNewsTepco says has lost ability to control reactor pressure at Fukushima Daini nos. 1, 2, 4 reactors2 minutes ago [twitter.com] Favorite</a> Retweet</a> Reply</a>»REUTERSFLASH [twitter.com] ReutersBreakingNews
Tepco, in Japan, making preparations to release pressure at Fukushima Daini nuclear plant - JIJI quotes nuclear safety agency
11pm GMT: [co.uk] The Kyodo news agency is reporting that the Japanese government is ordering Tepco to open valves on the Fukushima No 1 reactor to release pressure.
10.45pm GMT: [co.uk] Now there are reports from nuclear plant operator Tepco that the Fukushima No 2 plant has lost cooling to three of its reactors.
It was one reactor in the Fukushima No 1 plant that had been the cause for concern earlier – so this news is certainly unwelcome.
http://www.youtube.com/watch?v=RSklFgKlGEk
Text
Tschernobyl
(Tschernobyl)
Harrisburgh
Sellafield
..........
(Hiroshima)
Stoppt Radioaktivitat
Weil 's um unsere Zukunft geht
Stop Radioaktivitat
(Stop radioactivity)
Fur dich und mich im all Entsteht
(Because it's about our future)
Strahlentod und Mutation
(Death by radiation and mutation)
Durch die Schnelle Kernfusion
(Through the fast nuclear fusion)
[Morse Code:]
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..--
Radioactivity
Tschernobyl
(Tschernobyl)
Harrisburgh
Sellafield
..........
(Hiroshima)
Stopt Radioaktivitat
Weil 's um unsere Zukunft geht
Stop Radioaktivitat
(Stop radioactivity)
Fur dich und mich im all Entsteht
(Because it's about our future)
Strahlentod und Mutation
(Death by radiation and mutation)
Durch die Schnelle Kernfusion
(Through the fast nuclear fusion)
[Morse Code:]
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..--
Radioactivity
wenn man bedenkt dass japanische akw´s sicherer sind als manche alte deutsche und schweizer anlagen....
tja dann kann man die laufzeit ja ruhig verlängern
jetzt kann man nur hoffen dass die katastrophe noch abgewendet werden kann (strahlung wird ja schon jetzt freigesetzt)
wenn nicht könnte es schlimmer als in tschernobyl werden (da der betreiber nicht versichern kann dass die schutzhülle[containment] durch den tsunami nicht beschädigt wurde)
aber die anlagen sind ja (erdbeben-)sicher
oder wie ein experte im österreichischen fernsehen sagte:"ja die anlagen sind sicher - wenn alles funktioniert"
Muah.
Hör dir mal den echten Kraftwerk-Song an:
http://www.youtube.com/watch?v=eaScyfSHc-Y
Alles andere ist fake.
Radioaktivität im Atomkraftwerk steigt massiv
Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 ist die Radioaktivität auf das Tausendfache des normalen Werts gestiegen. Das sei in einem Kontrollraum gemessen worden, berichtet die Agentur Kyodo unter Berufung auf die nationale Atomsicherheitsbehörde. Es könne sein, dass Radioaktivität auch aus der Anlage ausgetreten sei. Techniker kämpfen in dem Reaktor mit steigendem Druck, weil die Kühlsysteme in Folge des Bebens ausfielen.
Die Behörden riefen den atomaren Notfall aus. Die Regierung kam zu einer Krisensitzung zusammen. Premierminister Naoto Kan weitete den Evakuierungsbereich aus. Er forderte die Menschen in einem Radius von zehn Kilometern um das Kraftwerk auf, sich in Sicherheit zu bringen. Zuvor waren die Menschen bereits in einem Umkreis von drei Kilometern aufgerufen worden, ihr Haus zu verlassen. Die nationale Atomsicherheitsbehörde erklärte jedoch, es gebe keine unmittelbare Gefahr für die Anwohner. Premier Kan überflog das Gebiet in einem Hubschrauber, um sich ein Bild von der Lage zu machen.
Auch in einem zweiten Atomkraftwerk gibt es massive Probleme: In drei Reaktoren des AKW Fukushima 2 büßten die Kühlsysteme einen Teil ihrer Leistungsfähigkeit ein, wie die Betreiberfirma Tokyo Electric Power (Tepco) japanischen Medienberichten zufolge mitteilte. Fukushima 2 befindet sich zwölf Kilometer von Fukushima 1 entfernt. Auch hier ordneten die Behörden die Evakuierung an: Die Anwohner in einem Umkreis von drei Kilometern müssen ihre Häuser verlassen.
Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA berichtete, Japan habe sich entschlossen, in dem Problemreaktor im Kraftwerk Fukushima 1 Druck abzulassen. Der kontrolliert freigesetzte Dampf solle gefiltert werden, um Radioaktivität in der Anlage zu halten. Nach einer Experteneinschätzung aus Wien ist es aber unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.
Du unterstellst also das der Song von 1991 ein Fake ist - das ist unrichtig, ramana. Es handelt sich um ein Remake durch die Band, die die ursprüngliche Version von 1975 überarbeitete.
Siehe auch den wiki-Artikel zum Stück.
Was die aktuelle Situation angeht:
http://blogs.aljazeera.net/live/asia/live-blog-japan-earthquake#update-10551
http://english.aljazeera.net/news/asia-pacific/2011/03/20113124353222667.html
In den letzten Stunden wurde radioaktiver Dampf der Caesium enthält in die Atmosphäre freigesetzt.
Japanische Verantwortliche schliessen eine Kernschmelze nicht aus.
Die Frage ist, ob das Containment standhält oder es zur Bildung einer "thermal plume" kommt die zu massiver Freisetzung in die Atmosphäre führt. Derzeit versuchen die Techniker Zeit zu gewinnen, um doch noch Kühlung wieder herzustellen.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-03/erdbeben-japan-akws
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703555404576195700301455480.html?m od=fox_australian
50000 Menschen evakuiert, radioaktives Cäsium freigesetzt, Kernschmelze möglicherweise bereits eingesetzt.
Guten Morgen!
Von Lieven: Tatsächlich wurden die Anforderungen an japanische Atomkraftwerke 1995 verschärft. Sie müssen seither in Risikogebieten Erdbeben bis zu einer Stärke von 8,25 auf der Richterskala aushalten. Diese Zahl ist jetzt als wertlos entlarvt. Das aktuelle Erdbeben war bedeutend stärker, 8,8 bis 8,9. Dafür sind die Anlagen ganz offiziell nicht ausgelegt.
http://www.ustream.tv/channel/yokosonews
Ein Japaner übersetzt japanische Nachrichten und beantwortet sogar
Fragen.
derzeit sieht er:
Massive Explosion des Betongebäudes von Fukushima 1.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch