Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

posts 1 - 3 by 3
  • Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

gruener (Luddit), 14.03.2011 18:37

gestern fanden in genf und lausanne kommunalwahlen statt - unter dem eindruck der katastrophe in japan.

die großen verlierer: die grünen parteien.

sicherlich kann man schweizer kommunalwahlen nicht auf deutschland übertragen, aber eines kann schon festhalten werden: die schweizer sind nicht von der deutschen weltuntergangsstuimmung infiziert worden. und: grüne stimmen wachsen nicht in den himmel!

zitat:

Auf linker Seite gehören vor allem die Grünen zu den Verlierern: Sie sind neu mit 11 Sitzen im Genfer Stadtparlament vertreten - vier weniger als bisher. Auch die SP hat einen Sitz abgeben müssen und kann noch 16 Vertreter stellen. Einzig die extreme Linke verzeichnet einen Sitzgewinn: Sie hat die Zahl ihrer Mandate von zehn auf zwölf gesteigert.

Lausanne: Grünliberale schaffen Einzug ins Parlament nicht

links:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/13/Schweiz/Lausanner-Stad tregierung-Weiterhin-sechs-Sitze-in-linker-Hand

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/13/Schweiz/MCG-siegt-bei- Gemeindewahlen-in-Genf

• RE: Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

Andreas Pichler, 14.03.2011 18:41, Reply to #1

kommunalwahlen sind kommunalwahlen

da unterscheiden die menschen schon

in deutschland erwarte ich mir auch nur in bawü einen japan-effekt - weil sich mappus ja stark für die atomkaraft und uralt-reaktoren eingesetzt hat

• RE: Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

gruener (Luddit), 14.03.2011 19:47, Reply to #2
    in deutschland erwarte ich mir auch nur in bawü einen japan-effekt - weil sich mappus ja stark für die atomkaraft und uralt-reaktoren eingesetzt hat

das sehe ich ähnlich! deswegen auch mein psoting.

aber verklickere das mal einigen tradern hier...

posts 1 - 3 by 3
Log in
30,633 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch