Josef Pröll legt alle seine Ämter nieder
Pk um 11:00
Blöd, daß die Grünen das nicht vorher gefordert haben, sonst könnten wir ein Stricherl vergeben. Aber so ...
Wie ich bereits am 09. April 8:06 pm in meinem fb thread "immer ohnmächtigere schwarze Alpenmacht wackelt" vorausgesagt habe, gibt heute um 11 Uhr Nochfinanzminister Josef Pröll eine weitreichende Erklärung ab
Ich hatte den Eindruck, dass der Entschluss Josef Prölls schon im Sommer 2010 gereift ist als er an mir plötzlich Zähne knirschend beim Ausgang des österreichischen Parlaments entgegenkam. Vielleicht hörte ich auch nur Gras wachsen, jedoch seine Stimmung schien mir schon damals eine unwiderrufliche, chronische Unzufriedenheit möglicherweise mit finanzpolitischen Zukunftsaspekten auf Bundesebene wiederzuspiegeln.
Bei den Zahlen, die 2009 bekannt waren (und es eigentlich schon früher hätten sein müssen) und in Anbetracht der Realsituatuion, daß sich die Politik wohl derzeit noch mit beinharten Endverteilungskämpfen (weltweit) mit mächtigen Lobbies und großen Konzerne fast aussichtslos herum schlagen muss, wäre die Entscheidung eines Rücktritts mehr als nachvollziehbar.
Austrian Finance Minister To Resigns
As I predicted on my meteor Fb site last saturday 09. April 8:06 pm in my thread "immer ohnmächtigere schwarze Alpenmacht wackelt"
" Austrian Finance Minister Josef Pröll resigned (for the public surprisingly) today. In my opinion his decision in my opinion was well thought through and it was in his mind already since early 2010.
Interessant wird die Nachfolge. Mir fällt derweil niemand ein, der diese Lücken schließen könnte. Wer wird Finanzminister, wer Vizekanzler, wer Parteiobmann?
Das junge Personal der ÖVP scheint mir eher zweitklassig; in der Schüssel-Generation gäbe es zwar einige gute Leute, aber die wechseln langsam aber sicher von der aktiven Politik in den Seniorenbund - neue Ämter tut sich von denen niemand mehr an.
der orf nennt als mögliche nachfolger:spindelegger, mitterlehner und fekter
reaktiviert busek (wen gibt es denn sonst?)
Mit verklärtem Blick zurück würde ich mir Schüssel oder Busek wünschen ...
Nachdem es die ehemalige schwarze Alpenmacht - auch im Zusammenhang mit rezenten weltpolitischen Ereignissen, die festgefahrene Strukturen und Machtverhältnisse nachhaltig zu erschüttern verstanden - immer mehr in Richtung Bedeutungslosigkeit zerbröselt, scheint die Saat Jörg Haiders final im Aufblühen begriffen. Schon 2008 war es Jörg Haider ja gelungen massiv ins bürgerliche Lager einzudringen. In der Nacht vom 10. auf 11. Oktober 2008 gab es in einer finanzpolitisch wichtigen wie empfindlichen Zeitzone ( Entscheidung über das Bankenpaket 1) den jähen Abschied Jörg Haiders, den damals bislang noch gleich geschaltete Medien und Staatsanwälte als selbstverursachten Unfalltod zu erklären versuchten.
..., den damals bislang noch gleich geschaltete Medien und Staatsanwälte als selbstverursachten Unfalltod zu erklären versuchten.
selbstverursacht? aber nein, der VW war's oder der hydrant oder der gartenzaun oder der pfeiler des zauns, aber sicher nicht die kärntner sonne selbst.
in einer 'netten' kleine welt leben sie :(
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch