Aber das eine Partei die gehandelt wird, obwohl klar sit, dass sie nicht mehr kandidiert kam ja schon einige male vor (zuletzt irgendein Markt der kleinen Parteien die DVU?), das wäre ja nicht neu, dass eine Partei von der bei Markstart ausgegengen wird, dass sie antritt, auch dann im Markt gelassen wird, wenn sie doch nicht antritt.
Das die BDP mit unabhängigen Kanidaten antritt war schon lange vor Marktstart bekannt. Und in anderen Märkten wurden Parteien, die nicht antraten lange vor Marktschluss zurückgekauft.
Ich möchte nur anfügen, dass ich schon vor vielen Wochen auf die Problematik hingewiesen habe (Rubrik Fragen und Vorschläge). Da gab es leider keine Antwort. Ich habe daher von BDP auf Andere umgeschichtet.
So habe ich's auch gemacht.Wie dem auch sei, es wurde bis zum Schluß in vermutlich geringem Umfang damit gehandelt. Dewegen jetz abrechnen mit BDP-Aktie. Gab's dagegen noch substantiellen Widerspruch hier?
2. Frage ich mich, wer die Unaghängigen unterscheiden kann, ob sie jeweils von der BDP unterstützt wurden oder nicht. (viel Spaß beim Rechnen)
Laut Hürriyet entfallen 5.9% auf BDP Kandidaten, genauer wird es leider nicht angegeben.
Sollte jemand nachrechnen wollen:
Liste mit den Kandidaten der BDP
http://theglobetimes.com/2011/04/10/bdp-announces-independent-candidates-in-2011 -elections/
Wahlergebnis mit Stimmen nach Wahlkreis
http://www.hurriyet.com.tr/english/election2011/election.html
Die Anzahl der Unabhängigen erscheint mir überschaubar.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,770210,00.html
Blick in die Türkei nach der Wahl:
"Die Mentalität ist eine, die sich auf Zensur und das Unterbinden von Nachrichten verlässt, eher als auf den freien Informationsfluss."
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch