Ich finde Gauck super als Bundespräsident! [sorros]
ich bin überrascht vom dem Wandel:
2010 - als die Chancen von Gauck auf ein Wahl geirng waren, hatte er deutlich mehr Unterstützer und Sympathisanten - auch hier !
Nur mal zur Erinnerung - die war die Email, mit der man im grünen Lager damals um Terror für Gauck warb
Die Initiative "Gauck als Bundespräsident" bittet darum, diesen Aufruf breit zu streuen und die Arbeit der Initiative durch Ideen, Spenden und mit praktischer Hilfe zu unterstützen.
An alle die Bitte, diesen Aufruf im Bekannten- und Freundeskreis und über alle verfügbaren Verteiler mit einer eigenen, persönlichen Anrede weiter zu verbreiten.
Praktische Hilfe: Am Ende entscheidet nicht die Stimmung im Land, sondern die Mehrheit der Bundesversammlung! Deshalb ist es sehr wichtig, zusammen mit anderen gezielt die Bundestagsabgeordneten sowie die Wahlfrauen und Wahlmänner von CDU, CSU, FDP und Linke durch BürgerInnenanrufe, Emailkampagnen und Briefe zu überzeugen und freundlich und bestimmt aufzufordern, am 30. Juni Joachim Gauck ihre Stimme zu geben.
Herzlichen Dank!
Hüstel --- aus dem verstaubten Archiv
vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt...
ich stimme nicht in die neue "nationale front" für gauck ein. der mensch ist mir nicht nur untiefst unsympathisch, sondern auch politisch äußerst suspekt. ich sehe derzeit nichts, das mich inhaltlich mit ihm verbinden könnte.
einmal abgesehen davon: ich brauche keinen pastoralen grüßaugust, auch kein seniles goethe-institut auf zwei beinen. ich bräuchte eigentlich überhaupt keinen präsidenten.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich stimme dem in allen Punkten 100%ig zu. Und wenn Du die Grünen auch für deutlich spießiger und konservativer und verlogener und bescheuerter hältst als ich, so muss man leider sagen, dass Gauck als Kandidat von (den durchaus sehr bescheuerten) Claudia Roth und Cem Özdemir zum Kandidaten der Grünen gemacht wurde, aus niedrigen Beweggründen und bei einem Verrat so ziemlich aller Inhalte, die in der grünen Basis noch als Konsens gelten können. Eine Partei mit so einer Spitze ist auch für mich nicht wählbar.
Der Bundespräsident ist verzichtbar und in seiner Unwichtigkeit eigentlich kein Grund zum meckern. Vielleicht überrascht er mich ja auch. Aber diese "nationale Front" ist mehr als verlogen, hierzulande neigt man wohl dazu, mal jemanden hochzujubeln, um ihn in kürzester Zeit wieder niederzumachen.
http://www.youtube.com/watch?v=7xvO37W7SvM&feature=youtu.be
Zitat: von Christian das Allerletzte zum Gaukler Gauck, Apologeten der 2/3 Gesellschaft
http://www.youtube.com/watch?v=7xvO37W7SvM&feature=youtu.be [youtube.com]
Zitat: von Christian das Allerletzte zum Gaukler Gauck, Apologeten der 2/3 Gesellschaft
Biste so senil, dass du dein eigenes Posting (#329) vergessen hast ?
Das Video ist "uralt" (- nur hat es seit 24h plötzlich Konjunktur, fast alle Einträge sind frisch) und die Einstellung von Pispers zu Gauck - oder jeder Art von "Popen". wie er die Geistlichen allgemein nennt, auch bekannt.
Ich habe mich ja öfters schon als "follower" von Pispers geoutet - und er hat in weiten Phasen seines Gauckler Videos recht (ohne Frage)
Daher - meine Verwunderung, dass Grüne und Rote so vehement Gauck eingefordert haben - und neben dem kleine schwarzbärtigen Liberalen (Vorsicht- auch aus Hannover!) - sich um das "Gauck for President" Urheberrecht fast prügelten
Irrtum!
WDR 2- KABARETT AM DIENSTAG- Volker Pispers: tolle Tage (21.02.2012) Tipp: NachDenkSeiten
http://www.youtube.com/watch?v=7xvO37W7SvM&feature=youtu.be
Und nu bitte um Entschuldigung für deinen Ton.
2010 war er ein Kampfkandidat gegen schwarz/gelb! Da war seine konservativ freiheitliche Position nützlich um das "feindliche" Lager zu Spalten!
Hihi - als ich das 2010 hier von mir gab, hatte ich wenig "follower"
..ich hatte vermutet, daß es so kommt, es war die einzige Möglichheit für die FDP mitzumischen! Kubicki war der Einzige, der das genauso gesehen hat, wie ich. Deshalb habe ich ja auch den Markt gewonnen! (Heil mir im Siegerkranz)
Natürlich gehört dir der volle Respekt für den 1. Platz BRAVO
Allerdings solltest du das für die Marktfrage
"Wer wird von Angela Merkel für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen?""
zurückweisen und wie du sagst darauf bestehen, den Markt
"Wer wird von Angela Merkel für das Amt des Bundespräsidenten aufgezwungen"
gewonnen zu haben.
War nicht einige Tage online - aber in dem Markt hätte ich "geloost".
sorry caro
>> aber bei deiner quote an wiederholungen, kommt ein neuer beitrah einfach zu überraschend
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch