Es stellt sich jedoch die Frage, bei wem wird der Grüne wohl seine Kreuzchen auf dem Urstimmzettel machen? Dazu sollte dringend ein Markt augesetzt werden - ohne Beteiligung des Grünen versteht sich...
Mein ganz privater Tipp: Er entscheidet sich für Claudia (oder doch Renate?) und Werner, um den maximalen Parteischaden anzurichten. hehe
---
PS: Ich bin morgen beim Chat leider nicht dabei. Wird bestimmt lustig... Ach was, es ist meist lustig, den Grünen über die Grünen lästern zu hören.
bin ja mal gespannt, ob irgendwer gegen die Urwahl zu Felde zieht. Was ich so mitgekriegt habe, verstößt die ja gegen verfassungsmäßige Grundsätze. Aber ich hab keine Ahnung, ob ein Verein intern die Verfassung beachten muss oder nicht. Staatsrechtler an die Front ;-)
bin ja mal gespannt, ob irgendwer gegen die Urwahl zu Felde zieht. Was ich so mitgekriegt habe, verstößt die ja gegen verfassungsmäßige Grundsätze. Aber ich hab keine Ahnung, ob ein Verein intern die Verfassung beachten muss oder nicht. Staatsrechtler an die Front ;-)
Eine Partei muß das.
Ich wüßte allerdings nicht welche verfassungsmäßigen Grundsätze Du meinst. Das könnte allenfalls die Quotierung bei der Stimmabgabe sein, aber da es sich nicht um ein öffentliches Mandt und auch nicht um ein offizielles Parteiamt handelt, sehe ich auch da (leider) keine Handhabe.
Es stellt sich jedoch die Frage, bei wem wird der Grüne wohl seine Kreuzchen auf dem Urstimmzettel machen?
Du bist bei weiten nicht up-to date !
Die Frage hat er schon beantwortet (also falls man seine heiligen Schriften ernst nimmt - und das tun wir)
Ich dachte da so an Artikel 3, Abs. 2 und 3.
War toll, nach langer zeit mal wieder ins GG gesehen zu haben. kaum wiederzuerkennen...
Also doch die Quotierung. Das trifft hier nicht zu. Weil es ja formal so etwas wie die Spitzenkandidaten gar nicht gibt.
sorry Doppelpost.
impfen, du berufst dich hier andauernd aufs GG. da stellt sich doch, frei nach franz josef degenhardt, die logische frage: sag mal, bist du etwa kommunist? :-)
War toll, nach langer zeit mal wieder ins GG gesehen zu haben. kaum wiederzuerkennen...
Da schreiben die Grünen ja auch nicht ab - sondern bei Animals Farm
All animals are equal,
> but some animals are more equal than others
impfen, du berufst dich hier andauernd aufs GG. da stellt sich doch, frei nach franz josef degenhardt, die logische frage: sag mal, bist du etwa kommunist? :-)
Für die Jüngeren zue Erläuterung von Grueners Post:
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch