neue Märkte zu den Grünen

posts 41 - 50 by 122
  • RE: sorry - dann lies aufmerksam

Impfen, 25.09.2012 22:08, Reply to #40

wer behauptet, dass dies hier ein Spiel wäre?

• RE: Mach besser mal deine Mühle zu

Mühle zum, 25.09.2012 22:09, Reply to #39

auch gegen allergien gibt es bekanntlich was von ratiopharm.

ergo: zunächst die beruhigungspille (von ratiopharm) schlucken und dann erst online gehen.

Ich glaube, zu jenen (sehr wenigen?) hier zu gehören, der keine notwendig hat.

Mühle zum, 25.09.2012 22:10, Reply to #41

Das behauptet die wirkliche Spielleitung selbst:

AGB - Wahlfieber Information</a>

<cite>www.wahlfieber.at/de_du/info/agb/</cite>

Registrierung zur Teilnahme am Spiel: Die Wahlfieber-Wahlbörse ist eine virtuelle Spielplattform, auf der die Spielteilnehmer fiktive Wertpapiere ähnlich einer ...

gruener (Luddit), 25.09.2012 22:16, Reply to #40
    Ein Mitspieler droht mir, mich auszuschließen. So etwas gibt es sonst nirgendwo.

kennst du den unterschied zwischen drohung und ankündigung/feststellung? ein kleiner, aber feiner unterschied.

Es gibt logischerweise nur zwei Möglichkeiten:

Ad 1) Der Mitspieler macht sich einer Amtsanmaßung schuldig, hat sich lächerlich gemacht, weil er ein massives Problem mit seinem Ego hat.

Ad 2) Der Mitspieler ist eigentlich kein Mitspieler, sondern die Spielleitung oder Mitglied der Spielleitung. Das ist ein Widerspruch in sich und ein Verstoß gegen das Grundprinzip eines jeden Spiels.

das ist schon manchmal so ne sache mit der selbst gezimmerten logik (zumal, wenn diese in sich auch noch unlogisch ist)

alternativ gilt grundsätzlich ein satz, den einst der deutsche schlager gebar: wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst...

Impfen, 25.09.2012 22:21, Reply to #43

Registrierung zur Teilnahme am Spiel: Die Wahlfieber-Wahlbörse ist eine virtuelle Spielplattform, auf der die Spielteilnehmer fiktive Wertpapiere ähnlich einer ...

Und genau das ist die Lösung... AGB ist die gebräuchliche Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen...

also ist es ein Geschäft... ;-)

Mühle zum, 25.09.2012 22:22, Reply to #44
    Ein Mitspieler droht mir, mich auszuschließen. So etwas gibt es sonst nirgendwo.

kennst du den unterschied zwischen drohung und ankündigung/feststellung? ein kleiner, aber feiner unterschied.

Natürlich kenne ich den Unterschied.

Ein Mitspieler kann mir drohen.

Die Spielleitung kann ankündigen oder feststellen.

Es tut mir leid, aber mir ist immer noch nicht klar, ob es eine Drohung oder Feststellung war.

das ist schon manchmal so ne sache mit der selbst gezimmerten logik (zumal, wenn diese in sich auch noch unlogisch ist)

alternativ gilt grundsätzlich ein satz, den einst der deutsche schlager gebar: wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst...

Nein, diese Logik ist nicht zurechtgezimmert, sondern logisch.

Zurechtgezimmert mag sie für einen sein, der es sich irgenwo wohlig eingerichtet zu haben glaubt, dem aber gar nicht mehr auffällt, was es eigentlich ist:

Eine elendigliche Hütte, die bei einem einzigen Huster zusammenklappt wie ein Kartenhaus.

Mühle zum, 25.09.2012 22:24, Reply to #45

Und genau das ist die Lösung... AGB ist die gebräuchliche Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen...

also ist es ein Geschäft... ;-)

Selbst ein Winkeladvokat würde sich für eine solche Argumentation schämen müssen.

Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.

Impfen, 25.09.2012 22:29, Reply to #47

Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.

Und stampft wütend mit den Füßen auf den Boden. Ach wie gut, dass niemand weiss..

Buckley, 25.09.2012 22:36, Reply to #40

Amtsanmaßung würde ich dem Gruenen jetzt nicht unterstellen. Er hat nen paar Knöppe mehr als wir. thats all -:) Mit den Spielregeln hast Du recht und auch nicht. Gings um Kohle siehts anders auch, nur bei aller Eigenwiiligkeit des Claudia Fans, nachweisbares Betuppen mag hier niemand. Nichtnachweisbares genau so wenig.

sorros, 25.09.2012 22:55, Reply to #49
    Es ist schon erstaunlich geschlossene Mühle, wie Du mit Deinem unverschämten, großmäuligen Antritt, die hier Aktiven genervt hast. Das Impfen den Haiderer mal in Schutz nehmen würde hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet. Wir sind hier extrem pluralistisch und haben viele inhaltliche Fehden, aber auf Fairness bei den Märkten achten wir Alle. Und der Grüne hat zwar unsägliche politische Ansichten, aber in seiner Wahlfieberposition verhält er sich immer sauber. Ich bin auch gleich an meinem ersten Tag mitihm aneinander geraten, aber da ging es um Inhalte und nicht um so einen "Hoppla jetzt komm ich Scheiß". Also diskutier hier inhaltlich mit und/oder handele, aber hör jetzt auf hier rum zu schwätzen, solange Du nicht weißt wovon Du redest.
posts 41 - 50 by 122
Log in
30,633 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch