Sacht mal, das ist doch nicht Euer Ernst. Verausgabt Euch lieber mal in den USA-Threads statt mit solchem sinnlosen Rumgepampe...
Es ist schon erstaunlich geschlossene Mühle, wie Du mit Deinem unverschämten, großmäuligen Antritt, die hier Aktiven genervt hast. Das[kaufe ein s] Impfen den Haiderer mal in Schutz nehmen würde[,] hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet. Wir sind hier extrem pluralistisch und haben viele inhaltliche Fehden, aber auf Fairness bei den Märkten achten wir Alle. Und der Grüne hat zwar unsägliche politische Ansichten, aber in seiner Wahlfieberposition verhält er sich immer sauber. Ich bin auch gleich an meinem ersten Tag mitihm aneinander geraten, aber da ging es um Inhalte und nicht um so einen "Hoppla jetzt komm ich Scheiß". Also diskutier hier inhaltlich mit und/oder handele, aber hör jetzt auf hier rum zu schwätzen, solange Du nicht weißt wovon Du redest.
... du hast fast recht. Korrekturversuch:
... der Grüne bringt mit seinen interessanten politischen Ansätzen ehemalige Parteigenossen manchmal auf die Palme,...
aber in seiner Wahlfieberposition verhält er sich immer sauber.
ansonsten hat Wanli recht.
Den Aufwasch kann hier einer machen.
Ich halte euch nur einen Spiegel vor.
Ich sage euch wie ihr für einen Neuen wie mich wirkt.
Wie arrogante Schnösel.
Wie Platzhirsche.
Aber auch denen geht es früher oder später an den Kragen. Und sie werden abgelöst von frischen, jungen, dynamischen, wendigeren Kräften.
Mühle zu.
parallel zur bundesweiten u(h)rabstimmung findet auch in sh eine grüne urabstimmung statt. darüber, ob die grünen einen nordstaat (als neues bundesland anstelle von schl.-holst, hh etc.) forcieren sollen.
interesse an einem markt? drei aktien: ja, nein, enth.
Erst war ich sehr skeptisch. Aber nun:
Grün regiert in Schleswig-Holstein und Bremen, möglicherweise ab Anfang 2013 auch in Niedersachsen. Ich will nicht ausschließen, dass die auf den flüchtigen Blick unbedeutende Urabstimmung Zeichen setzt. Für die künftige Politik der Grünen in Norddeutschland.
sorros, du bist der Grün-Experte. Was ist deine Einschätzung?
Also mein Kontakt zu den Nordgrünen ist spätestens seit dem Ausscheiden von Gerd P Werner aus dem BuTa traditionell schwach. Das hat mehrere Gründe persönliche und politische.
Aber ich werde mich erkundigen und dann etwas schreiben.
Ehrlich gesagt, bakomme ich kein Gefühl für diese Debatte, deshalb halte ich einen Markt für schwierig und würde mich auch selbst nicht beteiligen.
Ich selber bin für eine Länderneuordnung um den Föderalismus zu stärken. Kosteneinsparungen zu erreichen und europäisch sinnvolle Regionalstrukturen zu bekommen. Das betrifft nicht nur ein Nordlan, sondern auch den Zusammenschluß von Sachsen, Thüringen und großen Teilen von Sachsen-Anhalt. Den Rest mit Berlin/Brandenburg. Dann Saarland, R-PH und Hessen.
Außerdem müßte man das noch genauer austarieren.
Ich glaube allerdings nicht, daß das in den nächsten Jahrzehnten politisch durchsetzbar ist. Insofern wäre ein Nordstaat schon mal ein Anfang. Aber auch das halte ich nicht für durchsetzbar. Alleine die Postenverluste in Regierungen, Landesverwaltungen und Landesbehörden. Der Verlust gewachsener Netzwerke usw usf.
Naja zur Info:
http://www.sh.gruene.de/cms/default/dok/415/415864.gruene_urabstimmung_zum_nords taat.htm
und:
http://www.sh.gruene.de/cms/default/rubrik/20/20335.onlinedebatte_zur_urabstimmu ng_2012.htm
ich habe auch schon erste fühler ausgestreckt... mal schauen
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch