neue Märkte zu den Grünen

posts 71 - 80 by 122
  • RE: Grüne Urabstimmung Nachwahlumfrage

sorros, 03.11.2012 01:16, Reply to #70

meine frage war durchaus ernst gemeint. (grade vor dem hintergrund, dass der verursacher der umfrage zu den "linken" innerhalb der grünen zählt - und auch seine spezies scheinbar nicht unbedingt roth gewählt haben)

Naja, ich glaube schon, daß die Linken und die Gutmenschen mit gr0ßer Mehrheit Claudia gewählt haben. Allerdings haben, glaube ich, die meißten Gutmenschen auch KGE gewählt. Aber das sind halt viel weniger, alsman auf Grund der Parteitagsdelegierten glaubt.

ansonsten haben wir zwar selten etwas gemein - aber hier umso mehr die einschätzung, dass es, vermutlich sogar mit abstand, kge wird (worauf ich von anfang an gesetzt habe.) dass man darüber im realo-lager verwundert sein könnte, wundert mich hingegen gar nicht.

Ja die Realos sind eine feige oportunistische Bande, was aber nichs daran ändert, daß nur eine vernünftige Reformpolitik die notwendigen gesellschaftlichen Veränderungen, ohne Chaos und Grausamkeiten für die Menschen ermöglicht.

ps: eine weitere anmerkung kann ich mir nicht ersparen. nimmt man die kolumne, die du verlinkt hast, als maßstab für kge's gedankenwelt, erscheint mir thilo sarazzin beinahe als progressiver aufklärer.

Das ist billige Polemik und das weißt Du auch!

Buckley, 03.11.2012 01:38, Reply to #70

als maßstab für kge's gedankenwelt, erscheint mir thilo sarazzin beinahe als progressiver aufklärer.

So krass würde ich es nicht formulieren. Alldieweil Sarrazin einfach nur nen populistischer Spinner ist, mit herzlich wenig originellen Ideen. Was stimmt ist das Plädoyer für das Bürgertum, so nach dem Motto "es geht abwärts und jetzt fangen wir mal schnelle an uns zu benehmen". Die Analyse ist ja in weiten Teilen richtig. Die SPD eiert rum und verliert ihre Wertehaltung, ne Mischung aus Hartz 4, nen bischen Öko (das können die Grünen besser) Banken Bashing (von nem Kandidaten der genau denen einst nen Sack voller Dukaten ungefragt über den Kopf gekippt hat) usw. Die CDU tut sich schwer, das stimmt der Artikel meines Erachtens, und Rösler will kein Mensch der Hirn hat. Die Piraten leisten sich Ponader, was am Ende des Tages beweist das Schwärme zwar Intelligenz haben mögen  aber auch masochistische Phasen bar jeder Form von Intelligenz. In der Regel werden sie dann gefressen.

Von daher haben die Grünen ihren Zweck und ihre Berechtigung. Es ist halt nur so, das auf ihrem Weg zur Macht Leute wie Ditfurth und andere entsorgt wurden und sich am Ende die ganze Spießbürgerlichkeit, die von Anfang an bei den Grünen vertreten war, mitsamt brauner Heimatrethorik und all diesem kranken Scheiss durchgesetzt haben. Bestenfalls ist diese Partei in der Lage, aus dem heutigen Status Quo Profit zu schöpfen, nicht aufgrund eigener Stärke sondern aus Mangel an Alternativen.

Und damit sind sie auf einem Level mit ner anderen Partei. FDP Wähler wählen diesen Haufen, weil sie hoffen, von Staus, Steuererhöhungen und gesetzlichen Krankenversicherunegen verschont zu bleiben. Grüne wählen ihre Partei weil sie, so vermute ich, hoffen alles wird gut. Vielleicht mithilfe von Energiesparlampen, ich weiß es nicht.

Wie auch immer, im Moment sind sie besoffen von ihrer eigenen Wichtigkeit, und der Laden läuft für sie, trotz Roth und dem aufgeblasenen Trittin. Vielleicht muss man sich einfach dran gewöhnen, das sich da ne Menge Spießbürger zusammengerauft haben, die ein nettes Einkommen haben und mit gutem Gewissen klarkommen wollen, mir scheints so. Brauchen tut die aber kein Mensch.

gruener (Luddit), 04.11.2012 02:46, Reply to #63

der aktuelle stand:

• Claudia Roth und Jürgen Trittin <small>(51%, 521 Stimmen)</small>
    • Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt <small>(17%, 168 Stimmen)</small>
    • Jürgen Trittin und Renate Künast <small>(10%, 100 Stimmen)</small>
    • Sonstige <small>(9%, 91 Stimmen)</small>
    • Katrin Göring-Eckardt und Renate Künast <small>(7%, 73 Stimmen)</small>
    • Katrin Göring-Eckardt und Claudia Roth <small>(4%, 37 Stimmen)</small>
    • Claudia Roth und Renate Künast <small>(2%, 25 Stimmen)</small>

http://www.strengmann-kuhn.de/2012/10/31/wen-habt-ihr-gewahlt-nichtreprasentativ e-wahlerinnenumfrage-zur-urwahl/

und w_sk jammert:

Wie doof ist das denn? Irgendwelche Trolle haben meine Umfrage zur #Urwahl</a> gesprengt :-(

und selbst die grüne jugend lacht (nicht) darüber:

Björn ???@Bjoern_L</a> </a> @W_SK</a> :(

https://twitter.com/W_SK/statuses/264855352791691264

grüne halt...

• Urabstimmung - Das High-Speed Auszählen der Grünen

ronnieos, 05.11.2012 13:41, Reply to #3

Vom 4. bis spätestens 9. November werden anschließend die Urwahl-Unterlagen ausgezählt.

http://www.gruene.de/partei/urwahl/zeitplan-termine-der-urwahl.html

Nur schon mal im Vorwegnahme der vielen spöttischen Kommentare zu den Abstimmungen in den USA...

Eine deutsche Grossstadt kann das heute in 100 Minuten - für etwas mehr als 30,000 Zettel haben die Grünen 6 Tage veranschlagt. High-speed, high-tech ! 

Selbst bei Gemeinderatswahlen, die in BW schon mal 60 Kandidaten auf dem Zettel sehen, geht das schneller.

Wie zählen die bei den Grünen ?  Abakus im Dutzend ?  Umweltschonend !

• RE: Urabstimmung - Das High-Speed Auszählen der Grünen

gruener (Luddit), 05.11.2012 17:08, Reply to #74

da musst du gelegentlich schon etwas nachsicht übern, lieber ronnieos.

der gemeine öko ist halt nicht ganz so belastbar wie unsereins. sobald der seine tägliche ration dinkel-kekse oder bionade nur ne minute zu spät bekommt, geht's doch schon los: er verzählt sich...

und wegen des elektrosmogs kommen selbstverständlich nur manuelle zählhilfsmittel zum einsatz. wie rechenschieber, mechanische registrierkassen etc.

außerdem: in der ukraine zählt man auch noch - nach fast acht tagen. und wer weiß, wie lange sie dieses mal in den usa brauchen... du siehst, der allgemeine auszähltrend ist mit den grünen.

• Urabstimmung - Rechenmethodik

ronnieos, 05.11.2012 18:37, Reply to #75

ich hätte da noch Vorschläge

[und übrigens - Rechenschieber geht schlecht ..]

Warum sie so lange zählen - da hätte ich zwei Erklärungen anzubieten:

-1: Wenn sie am 6.11. oder 7.11. mit Zählen fretig wären, würden sie neben Obama ziemlich blass aussehen

-2: In dem langsamen Prozess liegt ein Element der Dramaturgie.  Es wird künstlich ein Spannungsbogen erzeugt, den es gar nicht gegeben hätte, wenn man einfacj normal gezählt hátte.

• Urabstimmung Überraschung

sorros, 06.11.2012 14:05, Reply to #76

Dieter Janecek hat geplaudert:

• Erste Vorabergebnisse zur grünen Urwahl durchgesickert. Überraschender Trend: http://t.co/hxVLZsCI
    • RE: Urabstimmung Überraschung

gruener (Luddit), 06.11.2012 15:10, Reply to #77

rofl

• Urabstimmung Überraschung - genauer !

ronnieos, 06.11.2012 15:10, Reply to #77

Dein link zeigt einen Grünen mit Haarschnitt Apo und Kippe - Keine Überraschung

und sonst ???

• RE: Urabstimmung Überraschung - genauer !

Wolli, 06.11.2012 15:47, Reply to #79

Mich fuehrt der Link leider auch nach mehreren Versuchen ins Leere:

Netzwerk-Zeitüberschreitung
      Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu data6.blog.de.

posts 71 - 80 by 122
    Log in
    30,633 Participants » Who is online
    Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
    Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch