Steinbrück Kanzler?

posts 61 - 70 by 243
  • Linke verhindern IMMER Linke Koalitionen

    ronnieos, 07.10.2012 13:07, Reply to #60
    #61

    carokann der link ist für dich und nur für dich

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-politiker-verteidigen-steinbrueck- bei-nebeneinkuenften-a-859907.html

    Titel: SPD greift Steinbrück-Kritiker an

    Du bist der Proto-Typ, der sich links GIBT, aber keinen anderern Linken als einen von Ihro Gnaden gewählten Führer akzeptiert.

    So arbeitet die Linke in Deutschland seit 150 Jahren - zu Kaisers Zeitem, in der Weimarer Republik (da besonders erfolgreich) - und nun mit jeder Menge Troiken (wo jeder das Messer hinter dem Rücken versteckt hält).

    carokann du bist für mich eine gute Kopie von Lafontaine - immer von der Regierung träumen, und wenn man die Chance hat, dann wegschenken ...


    Ob der Steinbrück 100,000 Euro oder 500,000 Euro für Vorträge und Nebentätigkeiten erhalten hat - das juckt mich nicht. Wenn dem so ist, im Gegenteil:  Der Mann ist dann einfach GUT !

    Kleingeistige linke Neidhammel können das NIE verzeihen, ich weiss.

  • RE: Linke verhindern IMMER Linke Koalitionen

    carokann, 07.10.2012 14:51, Reply to #61
    #62

    Glaub mir doch einfach, dass meine Kritik an Steinbrück gegen seine schlechten Wahlkämpferqualitäten gerichtet ist, wie er gerade wieder demonstriert. Ein Wahlsieg mit ihm scheitert nicht an dieser Kritik, sondern weil er so unsouverän mit berechtigten Fragen umgeht. Ich weiss nicht, was Du in ihm siehst. Ich denke, dass Merkel erst 2017, vielleicht auch schon in der Mitte der nächsten Legislatur, dann freiwillig, in Ruhestand geschickt werden kann.

    So wie sich die Lage entwickelt, könnte es aber noch eine Sondersituation geben...wie wäre es mit einem Ticket aus Kraft & Kretschmann? Vor diesem Team hat der konservative Klüngel mehr Angst. Sollte Steinbrück zurückziehen (müssen)...aber Geduld, 2017 ist das eine Option. Eine Bitte , Frau Kraft: bauen Sie keine Flughäfen;-)

  • Steinbrück - einfach gut

    carokann, 07.10.2012 15:09, Reply to #62
    #63

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NFJbKvTl_ik#!

    Wohin es mit einem Kanzler Steinbrück geht...

  • Mit dem Ticket kommste nirgends hin !

    ronnieos, 07.10.2012 15:27, Reply to #62
    #64

    wie wäre es mit einem Ticket aus Kraft & Kretschmann? Vor diesem Team hat der konservative Klüngel mehr Angst.

    der Klüngel würde sich todlachen bei einer Debatte gegen Merkel- und mit ihm alle. Kretschmann wäre mit seiner behäbig-schwäbischen Art sofort Zielscheibe von Spott (und nebenbei: Er ist ohne bundespolitische Ambitionen - aber ads haben wir dir ja auch schon x-fach erzáhlt - und ohne Erfahrung] 

    Und Ruhrpott-Hanne, die ist doch ein Leichgewicht, das im Moment strahlt, weil eine vertrottelter CDU Kandidat ihr den Weg leichgemacht hat ...

    Watt hadd denn die Tante bisher geleistet [gut Buckley würde sagen, die CDU hat so ein Chaos hinterlassen, dass man 17 Jahre aufräumen muss]  -  ich seh nüscht !

    Die Hanne wird 2017 kaum zu verhindern sein, weil die SPD dann nur noch aus Rentnern an der Spitze besteht - aber bitte, lieber Gott, verschone mich von einer Kanzlerin Kraft - gib dafür Gysi oder Wagenknecht oder Trittin oder --- ja sogar Claudia Roth .... aber bitte nicht diese Blenderin. 

  • Sozialdemokraten verhindern IMMER Linke Koalitionen. die Linke hingegen schließt Bündnisse

    gruener (Luddit), 08.10.2012 04:57, Reply to #61
    #65
    So arbeitet die Linke in Deutschland seit 150 Jahren - zu Kaisers Zeitem, in der Weimarer Republik (da besonders erfolgreich) - und nun mit jeder Menge Troiken (wo jeder das Messer hinter dem Rücken versteckt hält).

    carokann du bist für mich eine gute Kopie von Lafontaine - immer von der Regierung träumen, und wenn man die Chance hat, dann wegschenken ...


    ne, mein lieber, da irrst du.

    das war nicht die linke, das war ausschließlich die deutsche sozialdemokratie. (war die jemals links?)

    jene sozialdemokratie, auf die sich der wahre deutsche stets verlassen konnte. 1919 hat sie spartakus verhindert (und im selben atemzug luxemburg und liebknecht sozialverträglich entsorgt), 1933 hat die gleiche sozialdemokratie, wie wir alle aus den geschichtsbüchern wissen, hitler ... äh ... die demokratie verhindert, weil sie u.a. dem generalstreikaufruf der kpd energisch widersprach und stattdessen sich auf eine einzige reichtagsbrandrede verließ. -  zwischen 1945 und 1949 war sie es, die dem ersten kommunismus auf deutschen boden ein (sozial-)demokratisches antlitz verschaffte. immerhin hies die einheitspartei im osten danach nicht ked, sondern sed. - man sieht, eine partei, die dem deutsche volke stets nur gutes bescheren wollte - quasi eine art politischer mephisto. (wir erinnern uns, die grünen sind hingegen der personifizierte anti-mephisto. aber wem sage ich dies?)

    nun wirst du mir sicherlich entgegenhalten, hätte es nicht willy brandt, egon bahr und helmut schmidt gegeben, dann wäre diese spezialdemokratische partei ja völlig überflüssig gewesen - noch überflüssiger als ein grüner kropf - und hätte bereits im 19. jahrhndert von reichskanzler bismarck wegen dummheit vor dem falschen feind aufgelöst werden müssen. - ja, mein lieber freund ronnieos, wage ich es, dir in diesem wichtigen momentum zu widersprechen? NEIN!

    was hälst du mir noch entgegen? - ich solle doch, bitte schön, mitleid walten lassen, weil die alte tante spd längst in die jahre gekommen sei und bereits an politischer demenz leide. - ne, du, mein mitleid hält sich arg in grenzen. bin ich deppert?

  • RE: Steinbrück - Peer und Er

    carokann, 09.10.2012 12:54, Reply to #63
    #66
  • Küble weiter carokann - Tatsache: Steinbrück hievt die SPD auf Sechs-Jahres-Hoch

    ronnieos, 10.10.2012 10:44, Reply to #66
    #67

    Ich setze den Link rein :

    Steinbrück hievt die SPD auf Sechs-Jahres-Hoch

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article109726586/Steinbrueck-hievt-die-SP D-auf-Sechs-Jahres-Hoch.html

    Trotz der Debatte um seine Nebeneinkünfte scheint der Kanzlerkandidat seine Partei zu beflügeln: Die SPD knackt die 30-Prozent-Marke. Bei den persönlichen Werten verkürzt Steinbrück den Rückstand.

    Du kannst jetzt die nächsten 11 Monate bis zur Wahl zu dem Thema posten, was dir beliebt.

    ich werde mir ab heute sogar die Zeit sparen, deine Beiträge zu dem Thema zu lesen.  Es ist eh eine einfache Melodie in hundertfacher Wiederholung (nich mal  "tema con variaciones")

    Abgerechnet wird im September 2013, und dann wird man in der Bilanz sehen, was der Kandidat geleistet hat oder sich geleistet hat.

  • RE: Steinbrück - auf Lobbypedia

    carokann, 11.10.2012 14:05, Reply to #66
    #68
  • Wahlkampf Qualitáten -Das Armutszeugnis von Andrea Nahles

    ronnieos, 27.10.2012 13:38, Reply to #62
    #69

    Glaub mir doch einfach, dass meine Kritik an Steinbrück gegen seine schlechten Wahlkämpferqualitäten gerichtet ist,

    Nicht bei Steinbrück - woanders lieg das Problem  [du zitierst doch so gerne den Spiegel, carokann - warum entgeht dir dann das? ]

    Münchhausen-Check - Das Armutszeugnis von Andrea Nahles

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchhausen-check-andrea-nahles-und-d ie-armut-in-deutschland-a-863697.html

    Durchgefallen.

    Und ansonsten versprüht die Frau Gift oder Schlafmittel im Wechel. aber keinen Esprit, um einen Wahlkampf zu gewinnen. Wenn die redet, dann sag ich immer "weiss ich schon", "hast du schon gesagt" "haste nicht zugehört, hat dein Vorredner gesagt"  "Stimmt - aber hat die Linke schon vorigen Moant erzählt"..

    Noch ne Baby Pause - und die Kampa gewänne an Schwung.

  • RE: Steinbrücks Honorare

    carokann, 30.10.2012 10:41, Reply to #68
    #70

    Das Original-pdf seiner Einkünfte aus Reden. Buchhonorare will er nicht preisgeben.

    http://www.spd.de/linkableblob/80088/data/steinbrueck_veroeffentlichung_nebenein kuenfte.pdf

    Viel kleiner hätte man die Schriftgrösse wohl nicht einstellen können.

posts 61 - 70 by 243
Log in
30,625 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch