Ausgerechnet im Team von SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat sich offenbar jemand auf den Web-Seiten der CDU bedient. Wer sich bis Mittwoch Abend auf der Seite www.andrea-nahles.de unter dem Punkt „Wahlkreis“ – „Spenden für den Wechsel“ über die steuerliche Absetzbarkeit von Parteispenden informieren wollte, bekam ein CDU-Formular zum Download angeboten.Wie die „Bild“-Zeitung vom Donnerstag berichtet, findet sich in dem Formular unter anderem diese Passage: „Spenden und Mandatsträgerbeiträge an die CDU Deutschlands oder eine oder mehrere Vereinigungen, deren Gesamtwert in einem Kalenderjahr 10 000,- € übersteigt, sind unter Angabe des Namens und der Anschrift des Spenders/Mandatsträgers sowie der Gesamthöhe der Zuwendung imRechenschaftsbericht, der als Bundestagsdrucksache veröffentlicht wird, zu verzeichnen. Der Bundesschatzmeister der CDU bittet in diesem Fall um Unterrichtung am Ende eines Jahres. (Der Bundesschatzmeister der CDU, Klingelhöferstraße 8, 10785 ausBerlin)“http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/peinliche-wahlkampfpanne-der-spd-nahles-stellt-cdu-spendenformular-auf-ihre-web-seite_aid_1084623.html Nachdem der Trommler aus der Bundeshauptstadt seit Jahren den Untergang der CDU ... wie soll man sagen ? .. herbeischreibt, hat er nun offenbar bei Nahles Gehör gefunden - Sie zeigt Herz für die CDU und wirbt um Spenden, damit die Schwarzen überleben .. Recht hat sie - am Abend des 22. September werden sich Gabriel und Steinmeier ein Rennen liefern, wer Vize unter Angela werden darf und ihre Stiefel küssen.
Bravo - es hat sich viel getan -- Nun darf ich nicht mal meine eigen Posts editieren .... oder formattieren.
Na Gott sei Dank kommt jemand Vernünftiger wieder zurück.
Getan hat sich wahrlich viel - Gruener hat alle Fußballbörsen abgedreht, und es scheint inzwischen auch Common sense zu sein, dass CDU/CSU der Wiedereinzug in den Reichstag gelingt...
Euer deutscher Wahlomat ist übrigens zum Krenreiben, bei mir liegen die relevanten Parteien Kopf an Kopf:
Bei mir ist das Ergebnis auch ein wenig eigenartig. Ich war für die Beibehaltung des Euro und für offene Grenzen, beides mit doppelter Gewichtung, und dennoch kommt die AfD als Sieger heraus? Offenbar liege ich in den anderen Punketen meilenweit von den anderen Parteien entfernt.