Es ist bereits jetzt bemerkenswert, dass der FDP Mann weit abgeschlagen und sogar noch weit hinter Frau Festerling rangiert. Und das, obwohl er derzeit der amtierende Bürgermeister von Dresden ist (wegen der krankheitsbedingten Pause von Frau Orosz). Peinlicher kann so ein Ergebnis für ihn nicht sein. Hätte er Courage, würde er bei der Wahl gar nicht erst antreten. So erlebt er nun aber ein Debakel am eigenen Leib. Aber manche brauchen das wohl, um wieder einen klaren Blick von der Realität zu bekommen...:)
der mann wird aus meiner sicht im markt bislang arg unterschätzt.
... und festerling überbewertet.
Ein FDP Mann wird in Dresden sicherlich nicht viele Stimmen bekommen. Ich halte ein Kursniveau von 4-8 Prozent für realistisch. Nicht mehr und nicht weniger.
http://dresdenwaehlt.de/kandidaten/
Der Wahlslogan von Frau Festerling ist schon bekannt.
https://www.facebook.com/pages/Solidarität-mit-Tatjana-Festerling/5964351638169 70?pnref=story
Bisher 840 Unterschriften für Frau Festerling. Es bedarf schon gewissen Mut in den Bürgersaal zu gehen. Die Höhe der Anzahl überrascht mich jetzt schon etwas. 10%+X ist auf jeden Fall vorstellbar.
"Komme gerade von der Theaterstraße. War mit meinem Mann im Bürgersaal 100. Wir haben dort unseren Wahlvorschlag abgegeben mit den Nummern 840 und 841.
Ach ja, natürlich für Tatjana!!! Wir wollten doch mindestens 1000 Stimmen zusammen bekommen, also los liebe Dresdner erhebt Euch!!! Es ist nur noch Zeit bis zum 11. Mai!!"
wenn du zitierst, gibst du bitte unbedingt die quelle an.
danke!
Ich hab mich schon gefragt, wer die Fensterling hier so puscht...
Laut DNN-Befragung vom März ist Hilbert halbwegs bekannt und deutllich beliebter als Ulbig, zieht aber wohl mit seiner Partei nicht so richtig. Ich sehe aber nicht, dass er schwächer als Pegida- und AFD-Kandidaten/in sein soll, zumal die beiden sich gegenseitig Stimmen wegnehmen dürften.
Die "Quelle" ist auf der oben aufgeführten Solidaritätsseite für Frau Festerling, unter dem Blogbeitrag "Persönlichkeits-Bogen" zu finden.
Besser wäre natürlich eine Zeitung, aber der Wortbeitrag klang sehr plausibel, da ich vor einiger Zeit schon mal gelesen habe, als jemand bereits was von über 500 Unterschriften schrieb.
Leider wurde hier nicht der Bekanntheitsgrad von Frau Festerling erwähnt und wie hoch ihre Zustimmungswerte sind. Hatte man hier etwa Angst davor?
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch