Es scheint so zu sein, dass der Strache den Hofer so lange weichklopft, bis der nachgibt und die Wahl anfechtet. Hofer kann dabei eigentlich nur verlieren, Strache nur gewinnen.
Hofer ist für die Anfechtung doch nicht zuständig, sondern Strache. Wieso soll Strache ihn daher weichklopfen?
Hofer ist für die Anfechtung doch nicht zuständig, sondern Strache. Wieso soll Strache ihn daher weichklopfen?
Er war immerhin der unterlegene Kandidat, der bereits eine Anfechtung abgelehnt hat. Bislang ist er zwar noch nicht mit einem unabhängigen Willen außerhalb seines Herren aufgefallen, aber vielleicht entwickelt er ja Ambitionen. Eine Anfechtung gegen den Willen Hofers käme nicht so gut an in der Öffentlichkeit. Und es geht ja um nichts anderes als PR.
Hofer ist für die Anfechtung doch nicht zuständig, sondern Strache.
Soweit ich das verstanden habe, können nur die Kandidaten (bzw. deren Rechtsvertreter) die Wahl anfechten, aber nicht die entsprechenden Parteien bzw. Parteichefs. Ist der Strache denn der Zustellungsbevollmächtigte vom Hofer?
Ja!
Ist das normal, dass der Parteiobmann Zustellungsbevollmächtigter ist oder ist das eine Strache-Eigenheit? Ich hätte ja eher einen Parteijuristen erwartet.
Aber Hofer könnte seinen Zustellungsbevollmächtigten doch sicher feuern, wenn er nicht das tut, was er will, oder nicht? Die tun zwar immer so unzertrennlich, aber wenn Hofer fürchten muss, dass ihm Strache zu sehr schadet... Also ich male mir schon genüsslich meine Schadenfreude aus. :-)
Ist das normal, dass der Parteiobmann Zustellungsbevollmächtigter ist oder ist das eine Strache-Eigenheit? Ich hätte ja eher einen Parteijuristen erwartet.
Strache-Eigenheit. Hier die Liste:
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/bundespraes/bpw_2016/FILES/Kundmachung_Wahlv orschlag_BPW16.pdf
Beim Khol wars aber auch der ÖVP-Generalsekretär McDonald
Aber Hofer könnte seinen Zustellungsbevollmächtigten doch sicher feuern, wenn er nicht das tut, was er will, oder nicht?
Kann er nicht. Das ist im BPräsWG nicht vorgesehen - was nur konsequent ist, denn schließlich wurde der Vertreter ja nicht vom Hofer bestellt. Er vertritt nicht den Kandidaten, sondern diejenigen, die den Wahlvorschlag eingebracht haben.
Bei Rot und Schwarz sind es mW Juristen, sonst eher Spitzenleute aus der Partei.
Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen !
Zeitgleich mit unserer Veröffentlichung geht morgen um 18 Uhr die Webseite http://wahl16leaks.ru/ [facebook.com] online, die von Sympathisanten der Blauen Allianz betrieben wird.
Bis jetzt hört man nichts. Wie erwartet nur Dampfplauderei.
Der Facebok-Link ist übrigensmtot.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch