Ich weiß nicht, bei der Show hatte der Toni ja einen großen Unterhaltungswert und vielleicht weckt er bei einigen Alt-Grünen nostalgische Gefühle.
Irgendwie scheint er der Anti-Cem zu sein, im ungelenken aber ehrlichen Auftreten, während Cem der talentiertere, etabliertere, präsentablere aber auch gelecktere Kandidat ist. Ich schätze den Toni zumindest stärker ein als den Robert, aber Du kennst Deine Leute vermutlich besser. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die BW-Grünen (und damit Cem) einen Dämpfer bekommen für zu viele faule Kompromisse, Palmer-Provokationen und Kretschmann-Macht.
Beim Duo Cem - KGE wäre das wohl der Beweis, dass die Grünenbasis konservativ genug ist für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene, irgendwie glaube ich da noch nicht daran. Vielleicht sind gerade bei den Grünen linke Themen wieder im Kommen und entscheiden die Wahl, in Flüchtlingsfragen sehe ich wenig Unterschiede bei den Kandidaten und bei Syrien sind doch alle macht- und ratlos.
wir bräuchten weitere stimmen aus dem grünen umfeld oder dem inneren kreise, um die situation wirklich einschätzen zu können. (@ sorros, bergischer: macht mal ein wenig werbung)
bergischer hat seine präferenzen, sorros ebenso und ich sowieso. wir sind also alles andere als neutral, ganz klar subjektiv. btw: die wafi-vertreter der ösi-grünen sowie der eigenössischen schweigen bislang.
Knapp 30 Minuten, die helfen Ihn kennen zu lernen:
Knapp 30 Minuten, die helfen Ihn kennen zu lernen:
So etwas hier gefällt mir prinzipiell gut: "Man müsse nicht versuchen, sich gegenseitig moralisch umzuerziehen." Ich finde ihn nicht unbedingt unsympathisch, wobei er teilweise übers Ziel hinausschießt (ich denke nicht, dass Frauke Petry zur Gewalt aufgerufen hat, http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Politik-Nachrichten/Nachrichten-Politik/Ro bert-Habeck-AfD-Chefin-sollte-strafrechtlich-verfolget-werden).
Ich finde es schade, dass die Grünen unbedingt eine Frau aufstellen müssen; von den hier gehandelten Personen gefällt mir Katrin Göring-Eckardt am wenigsten. Sehen das andere auch so?
Das nächste Urwahlforum, diesmal in München:
https://gruene-bayern.de/urwahlforum/
ich durfte schon einmal herzhafter über die heute show lachen. das war ja streckenweise eher frei dem motto "witz, komm raus, du bist umzingelt". pisper kann das besser!
dabei sind die grünen im grunde doch die lustigste unter den überflüssigen parteien. :-)
Gutster gruener, es ging mir nicht um die Qualität der Witze (ich finde die "Heute Show" selten witzig) sondern um die Dokumentation eventuell abstimmungsbeeinflussender Veröffentlichungen!
gut gekontert. :-)
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch