Sicher auch mit ein Grund, weshalb die SPD so schwach ist.
Auch Ereignisse wie die hier dürften negativ auf die SPD zurückfallen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/wie-die-sizilianische-mafia/
„Sie kamen zu mir und sagten, ich solle diese Leute nicht mehr bewirten“, erinnert sich Costa. Mit „diesen Leuten“ meinten die Sozialdemokraten die Pegida-Teilnehmer. Es blieb nicht bei der Bitte. Dill soll den Wirt erpreßt haben. „Entweder ich gebe Pegida keinen Zutritt mehr, oder sie schließen mein Restaurant“, beschreibt der Costa den Versuch, ihn einzuschüchtern.
Ungefähr zur gleichen Zeit wurde der Fall „Casa mia“ in der linksextremen Szene bekannt. Zudem kam SPD-Mann Dill immer wieder, um zu kontrollieren, wen Costa in seinem Restaurant bewirtete.
Wird das die Bundestagswahl und damit das Wahlergebnis noch beeinflussen?
Südtirol meldet doppelten Zustrom von Flüchtlingen
Garantiert nein!
Unsicher bin ich mir bei folgendem Thema. Das hat durchaus das Potenzial, negativ auf die BTW einzuwirken:
Garantiert nein!
Unsicher bin ich mir bei folgendem Thema. Das hat durchaus das Potenzial, negativ auf die BTW einzuwirken:
Wenn der Brenner geschlossen werden sollte, dann rückt das Thema Flüchtlinge wieder verstärkt in die Medien. An so etwas dürften CDU+SPD sicher kein Interesse kurz vor der Wahl haben.
"Die Bundesregierung hingegen will keine Aufregung. Die Flüchtlingskrise beginnt erst wieder am 25. September, dem Tag nach der Bundestagswahl."
Die FDP Rohwerte sind bei der FGW fallend und wieder 7%. Am Markt wird sie hier (noch) mit fast 9% gehandelt.
Es ist schwierig für mich vorstellbar, dass die FDP bei diesen Rohwerten auf so ein Ergebnis kommen sollte. Mein FDP Aktienbestand ist deshalb bei diesen Kursen weiter NULL.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/politbarometer/stimmung.htm
sorros, was habt ihr denn für ein Problem mit Jamaika? Sorgt doch einfach dafür, dass Uschi Glas für die CSU Ministerin wird. Mit der würdet ihr super zurecht kommen.
Nach Informationen des „Spiegel“ sind Vertreter des linken Flügels der Grünen zu einem Geheimtreffen zusammengekommen, um ein sogenanntes Jamaika-Bündnis zu verhindern. Falls ein solches nach der Wahl im September diskutiert werde, sollten mögliche Ministerkandidaten aus dem linken Grünen-Flügel erklären, dass sie für einen Kabinettsposten nicht zur Verfügung stünden, lautet dem Nachrichtenmagazin zufolge die Strategie.
Doch kurz darauf folgte ein politischer Sinnenwandel und die Schauspielerin wandte sich der CSU zu und machte aus ihrer konservativen Gesinnung auch nie ein Geheimnis. (...) Besonders scharf kritisiert sie die von der CSU geforderte Obergrenze für Flüchtlinge.
48 Parteien können an der Bundestagswahl 2017 teilnehmen
Und manche Institute prognostizieren bei den Sonstigen sogar (bisher) nur 3,0% und 3,5% ...*g*
Betonung liegt doch auf KÖNNEN.
Im Text steht doch, daß am 28. Juli der Bundeswahlleiter prüft, ob dies möglichen Teilnehmer auch genügend UNTERSCHRIFTEN für ihre LISTEN erzielt haben. Da wirds einige von den 40 kleinen Parteien erwischen.
Der winzige 3,5 % Wert ist erstaunlich. Die CDU zieht im Moment gerade den Kleinen die möglichen Punkte weg. Denke mit Schrecken an die SAARlandwahl Ende März. Freie Wähler, Familie, welch herben Absturz in angeblichen Hochburgen.
Lt den aktuellen Umfragen werden dann zumindest nicht soviele Sitze geklaut wie zb. bei der letzten Wahl in Bayern.
Da wurden 15 % "geblockt und verteilt " und aus dem Wert der CSU- ca. 46 PP wurde 56 % der Sitze !
Bei der letzten Wahl in NRW kamen die Sonstigen auf einen Wert von 4,66% und in Berlin auf 7,43%.
Saarland 3,41% und SH 3,42% sind kleine Bundesländer mit wenig Wahlberechtigten.
4,5-4,8% kann somit für die Sonstigen bei der BTW schon drinnen sein.
Den 6% Wert von Forsa halte ich für zu hoch und den 3,5% Wert von Allensbach halte ich für zu niedrig. Von Infratest erwarte ich bald eine Anhebung ihrer 3% Prognose für die Sonstigen.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch