Es dürfte sich negativ auswirken, dass nun (erstmals?) Mitglieder von SPD und Grüne de facto vom Verfassungsschutz beobachtet werden:
Die Junge Freiheit suggeriert, dass die genannten Spitzenpolitiker vom Verfassungsschutz beobachtet werden, was so - de facto - eine glatte Lüge ist! Ein Bündnis bei dem sie Mitglied sind findet in einem - oder von mir aus auch in zwei Berichten der Länder Verfassungsschutz Erwähnung, weil in diesem Bündnis wohl auch ein paar Chaoten - wie fast in jeder grösseren politischen Bewegung - zu finden sind. Hieraus subtil zu unterstellen Katrin Göring-Eckardt, Cem Özdemir, Ralf Stegner und Manuela Schwesig werden vom Verfassungsschutz beobachtet ist ein Paradebeispiel wie man Fake News erstellt und verbreitet.
Und das von der Jungen Freiheit, welche selbst vom Verfassungsschutz beobachtet wird, der der Zeitung attestiert: "Die Berichte Nordrhein-Westfalens und Baden-Württembergs ordneten die Zeitung bis 2005 als „Scharnier“ zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein und begründeten dies mit Beispielen für rechtsextreme Argumentationsmuster bei Redaktion und Stammautoren. Die JF sei ein wichtiges Sprachrohr für die Bemühungen von Neuen Rechten und Rechtsextremisten, im konservativen Lager und unter Intellektuellen Fuß zu fassen. Sie benutze Beiträge und Interviews von Personen aus dem demokratischen Spektrum als Beiwerk und Tarnung, um ihr Image zu verbessern und damit Werbung für sich zu machen" ...Der Verfassungsschutz Baden-Württemberg kündigte jedoch an, die Zeitung weiter zu beobachten. Am 28. Juli 2006 erklärte auch das Amt NRW zu dem Gesamtvorgang, es behalte sich weitere Beobachtung der JF vor mit der Begründung: „Hinter ihrem gemäßigten Duktus verbergen sich oft antidemokratische und fremdenfeindliche Konzepte.“ Quelle: Wikipedia
Na na, Bergischer, es muss ganz schön schmerzen zu sehen, wie deine Grünen teilweise ins Visier des VS geraten. K. Göring-Eckardt und C. Özdemir haben sich bis heute nicht zu diesem Thema geäußert, also frage ich mich ernsthaft, wie sie zur IL stehen. Die AfD distanziert sich übrigens regelmäßig von rechter Gewalt. Dass du den Nebenschauplatz JF aufmachen würdest, war vorhersehbar und ist belanglos.
also, wenn dem wirklich so wäre:
der verfassungssch(m)utz beobachtet kge und cö. ernsthaft, hat der wirklich nichts besseres zu tun? oder ist der akut völlig gaga? findet er keine sinnvollere verwendung für all die mitarbeiter, die er aus der npd abziehen musste?
tönt nach sinnlosem geschwätz....
Aha, also du würdest eher direkt IM Erika beobachten lassen?
nun, der verfassungssch(m)utz könnte sich beispielsweise einmal um die wahren gefährder kümmern.
ich wage es ernsthaft zu bezweifeln - obgleich, weiß man es wirklich, bemüht man einmal das schräge gedankengut jener ebenso schrägen spezies - , dass diese unter unverdächtig klingenden tarnnamen wie özdemir oder göring-e. in erscheinung treten?
Ich kann dem Verfassungsschutz, der die rechtsterrostische NSU bei 10 Morden mindestens begrüßend toleriert und finanziell gepampert, wenn nicht noch im größeren Umfang dabei tatkräftig unterstützt hat, nicht vorwerfen, auf dem linken Auge blind zu sein.
... ist es, die Brücke zum NSU zu schlagen, obwohl der überhaupt nichts mit diesem konkreten Thema zu tun hat, zumal beim NSU noch vieles unklar ist. Dass niemand hier im Forum die NSU-Morde gutheißt, ist wohl selbstverständlich.
Das ist ein interessantes Gedankenexperiment zum Thema:
CDU-Generalsekretär Peter Tauber und Innenminister Thomas de Maizière zusammen mit gewaltbereiten Rechtsextremisten in einem vom Verfassungsschutz beobachteten Bündnis? Unvorstellbar. Ein Aufschrei ginge durch die Republik. Anders verhält es sich dagegen, wenn Spitzenpolitiker von SPD und Grünen gemeinsame Sache mit der linksextremen Szene machen.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/auf-kuschelkurs-mit-extremisten/
Bei Civey ist die Alternative für Deutschland mittlerweile fast zweistellig. Das ist von den vom Team T. prognostizierten 6,25 und gewünschten 4,99 Prozent doch recht weit entfernt. *g* Die aktuellen Zahlen:
Union 37,4
SPD 23,1
AfD 9,7
Linke 9,3
FDP 9,0
Grüne 7,6
Bei Civey ist die Alternative für Deutschland mittlerweile fast zweistellig. Das ist von den vom Team T. prognostizierten 6,25 und gewünschten 4,99 Prozent doch recht weit entfernt. *g* Die aktuellen Zahlen:
Union 37,4
SPD 23,1
AfD 9,7
Linke 9,3
FDP 9,0
Grüne 7,6
Ich halte die Werte für AfD und Linke für etwas zu hoch - habe daher meine Anteile beider Parteien hier komplett verkauft.
Die Werte der Sonstigen dürften auf Civey systembedingt zu niedrig ausfallen. Deutlich mehr als 3,9 % dürften es in der Tat nicht werden, aber weniger als eine 4 vor dem Komma würde mich schon überraschen - wenn auch nur mässig.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch