handelsblatt-herausgeber gabor steingart hat sich bereits heute von martin schulz verabschiedet. wie für steingart typisch mit einem arg blumeranten vergleich:
Woran erkennt man Martin Schulz? Dass er jeden zweiten Satz mit den Worten „Mit mir als Bundeskanzler...“ beginnt, so wie gestern Abend wieder in der ARD-Sendung „Wahlarena“. Ein paar Tage sind es noch bis zum Wahlabend. Aber jemand sollte dem Kandidaten vielleicht jetzt schon die Erzählung „Der kleine Häwelmann“ von Theodor Storm vorlesen.
Darin geht es um einen kleinen Jungen in seinem Rollenbett, der ruft: „Mehr, mehr! Mach mir die Tür auf! Ich will durch die Stadt fahren; alle Menschen sollen mich fahren sehen.“ Die Spritztour durch das Universum geht so lange gut, bis dem Häwelmann schließlich Mutter Sonne begegnet. Im Grunde muss man Martin Schulz nur das Ende der Geschichte vorlesen, um ihm einen Hinweis auf das Kommende zu geben:
„‚Junge‘, rief die Sonne und sah ihm mit ihren glühenden Augen ins Gesicht, ‚was machst du hier in meinem Himmel?‘ Und - eins, zwei, drei! nahm sie den kleinen Häwelmann und warf ihn mitten in das große Wasser. Da konnte er schwimmen lernen.“
handelsblatt-herausgeber gabor steingart hat sich bereits heute von martin schulz verabschiedet. wie für steingart typisch mit einem arg blumeranten vergleich:
Ja, aber ich denke auch, daß die Sozen das schlechteste Ergebnis seit dem 2. Weltkrieg bekommen.
„Ab morgen kriegen sie in die Fresse“, sagt Nahles und lacht laut.
Mit dieser Frau leitet die SPD die Richtung 15% ein.
Wenn das Gauland vor dem 24.9. noch gesagt hätte, aber dann wäre was los gewesen.
Mutmaßlich geht es in der Opposition nicht ganz so schnell. Also sagen 18,5% in 21.
Bei Neuwahlen wäre es im Azgenblick schwer einzuschätzen.
Mutmaßlich geht es in der Opposition nicht ganz so schnell. Also sagen 18,5% in 21.
Bei Neuwahlen wäre es im Azgenblick schwer einzuschätzen.
Sehe ich ähnlich. So schnell sterben die SPD-Rentnerkohorten nun doch nicht weg (was da bei mir im Wahllokal alles wieder an nibelungentreuen Stammwähler-Sozis reinrollatort ist...).
Nihtsdestotrotz: Mit Nahles als Quotenkanzlerkandidatin wäre das Ziel 15% - x machbar. Mit Scholz dürften jedoch mehr als 30% drin sein.
frage:
hat sich wer den gesamten artikel aus dem spiegel heruntergeladen und könnte ihn mir zukommen lassen?
heulen wieder rum:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/greenwatch-101.html
Vorschlag an sorros et al.: Ihr nehmt die unzähligen AfD Watch Seiten vom Netz und dafür nehmen wir Greenwatch vom Netz.
"Während Donald Trump die Zahlungsunfähigkeit Puerto Ricos hinnimmt, wollen Europas Finanzminister dem bankrotten Griechenland die Aufnahme neuer Schulden ermöglichen. Wolfgang Schäuble hätte mitgemacht. Wird sein Nachfolger in diese Fußstapfen treten?"
"Während Donald Trump die Zahlungsunfähigkeit Puerto Ricos hinnimmt, wollen Europas Finanzminister dem bankrotten Griechenland die Aufnahme neuer Schulden ermöglichen. Wolfgang Schäuble hätte mitgemacht. Wird sein Nachfolger in diese Fußstapfen treten?"
Ich offe doch stark, das Jamaika sich dazu entscheidet, dem FDP Vorschlag zu folgen und für den Euroraum eine Staatsinsolvenzordnung durchzusetzen.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch