ja,
in deutschland gibt es mitunter gewisse hürden, damit eine volksbefragung überhaupt bearbeitet werden muss... zb. mind-. 25 % müssen teilgenommen haben.
da das eine nicht bindende volksbefragung ist.....keine hürde
die folgen sind rein politisch und nicht rechtlich (rechtlich ist nur festgelegt wer, wann wie und wo mitmachen darf und welche voraussetzungen es braucht um eine abzuhalten)
klar...wenn nur 5% mitmachen ist das auch eine aussage (das thema geht uns am arsch vorbei.. hatten wir gerade in innsbruck - vom alpenverein gegen die stadt )
die letzte olympiabefragung ging in tirol für und in innsbruck gegen eine bewerbung aus
damit war die bewerbung politisch (ohne host-city) gescheitert
diesesmal hat die mehrheit im gemeinderat/innsbruck gesagt dass für sie das tirolergebnis (und nicht das innsbrucker) zählt (gegen die grünen)
wird spannend ob das NACH der volksbefragung und VOR der gemeinderatswahl auch noch so ist
also, entscheide du als insider: markt starten oder nicht?
also nationalratswahlen und danach landtagswahlen in tirol und gemeinderatswahlen in innsbruck (sind das wirklich schon die dritten auf dieser plattform oder waren die in 2006 noch auf der vorgänger/konkurenzseite?) auf jeden fall interessant
ob am olympiamarkt interesse herrscht müssten wir im forum abfragen (interessant wieviel einfluss politik noch hat. auf landesebene ist nur liste fritz dagegen, grüne halten sich eher raus und der rest lauwarm für olympia, in innsbruck bis jetzt eigentlich nur grüne gegen die bewerbung)
versuche dieses doch bitte im forum "neue märkte"... passt das?
Danke.
Es ist (kurz?) Zeit, Oberösterreich? Uhh.
Ansonsten professionelle zielgruppenorierte Langeweile, die K-ÖVP lullt ein, die SPÖ spricht männliche Arbeiter und Alte an und die Grünen Frauen.
Die Österreicher sind schon ein Phänomen. Sie glauben einer Partei,die seit 30 Jahren ununterbrochen regiert und das Land lähmt, dass sie das brandneue heiße Ding sei. Noch erstaunlicher ist, dass die gegnerischen Parteien ihr das durchgehen lassen.
Die Österreicher sind schon ein Phänomen. Sie glauben einer Partei,die seit 30 Jahren ununterbrochen regiert und das Land lähmt, dass sie das brandneue heiße Ding sei. Noch erstaunlicher ist, dass die gegnerischen Parteien ihr das durchgehen lassen.
Ja, ich bin auch so ein phänomenal Leichtgläubiger.
Ich habe jetzt rund 10 Jahre nicht mehr schwarz gewählt, weil die ÖVP nach Molterers "Es reicht!" weitergemacht hat wie bisher, und damit meine Stimme mißbraucht hat.
Kurz gebe ich aber bessere Chancen. Dadurch, daß er sich vorab mit Vollmachten ausstatten hat lassen, und einige wirklich gute Leute aufgestellt hat, und auch dadurch, daß er die Wahl gewinnen wird, wird er zumindest eine Zeitlang wirtschaften können, wie er will. Erst wenn die Erfolge ausbleiben, wird ihm die Partei in den Rücken fallen.
Und die FPÖ versucht den Grünen die Radfahrer abspenstig zu machen, oder wie soll das sonst gemeint sein?
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch