eine partei, die keine anderen gravierenden probleme kennt, gehört vor allem eines: sofort RAUS aus dem nationalrat!
der einzige, der ansonsten keine Probleme zu haben scheint - bist wohl du! - wenn selbst (vegane) Kondome zum Anlass genommen werden, um deine Grünenphobie auszuleben. - Kopfschütteln - wer keine Probleme hat, muss sich halt irgendwelche konstruieren.
Edit: eins steht auf jeden Fall fest: Kondome an Wahlständen zu verteilen, macht auf jeden Fall mehr Spass, als langweilige Kugelschreiber - und wenn der Waldmeister(geschmack) aus biologischen Anbau stammt - umso besser. "where`s the problem?!".
Danke Bergischer, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Eines der kleineren Themen rauszupicken und dann behaupten es sei das einzige ist einfach nur schäbig. Anders als mit einem pathologischen Haß ist das schwer erklärbar.
Wenn Kondome vegan sind, ist das nicht so schlimm, ich will sie eh nicht essen. Und man muß schon ein besonderer Purist sein, um auf Fischblasen wie im alten Äqypten zu bestehen. Und so wie Produktwerbung funktioniert warte ich ja schon auf vegane Ziegelsteine und ähnliches. Gibt es eigentlich nicht vegane Kondome?
Und sind Pflanzen, deren Gedeihen auf der Arbeit von Regenwürmern beruht, wirklich vegan?
Gibt es eigentlich nicht vegane Kondome?
Ja, der Großteil der Kondome ist nicht vegan. Üblicherweise wird als Bindemittel Kasein verwendet, das aus Kuhmilch gewonnen wird.
wunderbar zu lesen, dass man euch immer mal wieder unnötig aufregen kann.
*****
dennoch kommt dabei sogar etwas sinnvolles heraus. etwa eine bemerkung wie: Und so wie Produktwerbung funktioniert, warte ich ja schon auf vegane Ziegelsteine und ähnliches. Gibt es eigentlich nicht vegane Kondome? - Und sind Pflanzen, deren Gedeihen auf der Arbeit von Regenwürmern beruht, wirklich vegan?
jegliche provokation ist also nicht umsonst. :-)
andererseits düften die verursacher solch frevelhafter äußerungen vermutlich demnächst einem grünen kaak überlassen werden. - natürlich fragt sich nun der gemeine öko grün-parteilicher herkunft, was ein kaak sein könnte? - kaak? kenn ich nicht. ist bestimmt afd-slang ... was auch sonst? - ein kleiner tipp zum besseren verständnis: auf jenen zerrt ihr für gewöhnlich unfreiwillig jeden, der es auch nur ansatzweise wagt, der grünen biotop-ideologie zu widerprechen.
jegliche provokation ist also nicht umsonst. :-)
Provokation und Aufregung funktionieren aber in mehrere Richtungen. Warum regt es Dich oder andere so auf, wenn auf einem Kondom oder sonstwo das Label "vegan" steht? Mir geht das als Omnivore entweder am Arsch vorbei oder ich sehe es als zusätzliche - durchaus hilfreiche - Produktinformation an wie auch "laktosefrei", "glutenfrei", "zuckerfrei" oder "aus unserer Region". Selbst gluten- und zuckerfreie Kondome aus meiner Region würden bei mir kein Kopfschütteln auslösen.
Und dann gibt es noch die unbeabsichtigte Provokation. Wenn ich einen Rechtspopulisten provozieren will, muss ich nur "Gender" in einen Satz einbauen und den möglichst weiblich formulieren und schon versetze ich ihn in eine Identitätskrise und er fürchtet um seine und die gesellschaftliche Männlichkeit. Dass das mal ein rein wissenschaftlicher Begriff war, kommt ihm nicht in den Sinn. Er hinterfragt auch nicht, warum ihn das so aufregt und was das mit seinem Selbstbild zu tun hat. Und umgekehrt fragen sich Feministinnen nicht, warum sie ständig spezialisierte und politisierte Kampfbegriffe verwenden, wenn es doch eigentlich nur um Gleichberechtigung geht, die mehr Dimensionen als das Geschlecht hat.
wunderbar zu lesen, dass man euch immer mal wieder unnötig aufregen kann.
Wenn es so unnötig ist, wieso machst Du es dann? Trollerei?
https://twitter.com/oevp/status/912409911115632641
Fehlt nur noch "Ihr könnt euch die Miete nicht leisten? Nehmts euch doch eine Eigentumswohnung!"
Der Tweet bekam auch entsprechenden Gegenwind. Ob sich die ÖVP da in die Nesseln gesetzt hat?
Rein prinzipell haben sie ja recht. Eigentum an wertvollen Sachen ist definitionsgemäß nicht gut vereinbar mit Armut.
Wissen und anytische Fähigkeiten sind auch ein Rezept gegen Dummheit. Und als Sicherheitskonzep schlag ich das Vermeiden des Kontakts zu Kriminellen vor. Unfallfreies Fahren ist auch ein gutes Verkehrskonzept.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch